Beiträge von Alrician

    Für Penetrizzel braucht man nicht viel FP.

    Motoricus ist so Jedi-like :thumbsup:

    Für den Transversalis hat mein Magier sich einen Ring bauen lassen. QS 1, Reichweite 3 Meilen, wiederaufladbar, 2 Aufladungen. Reicht um sich eine Kletter- oder -Schwimmtour zu ersparen oder mal schnell in Sicherheit zu bringen, z.B. auf ein Häuserdach.

    Zwei Zauber, die ich sehr praktisch finde: Penetrizzel, Motoricus, Transversalis.

    Merke gerade.. die drei lustigen vier... :zwerghautelf:

    Spontan fällt mir auf die Gruppe zugeschnitten ein:

    - ein Fan der Musikerin, der - je nachdem wie viel Spielzeit du opfern willst - entweder begeistert oder zu begeistert ist.

    - die Musikerin entdeckt ein weiteres hochbegabten Kind, welches *hier ruralen Kinderberuf mit niedrigem Sozialstatus einfügen*

    - ein Großbauer hat beim Roden eine alte Ruine gefunden und bittet um wissenschaftliche Aufklärung

    FF auf mind. 12, eher 14

    Wieso FF?
    Ist das nicht eine für (Kampf!)Magier zugegeben ziemlich irrelevante Eigenschaft?

    FF ist Bestandteil der Probe auf Armatrutz, Malen/Zeichen, Alchimie, Heilkunde Wunden. Und 30 bzw. 60 ap sind auch keine so hohe Investition mehr. Gerade biete Armatrutz kann man da einen unglücklichen Wurf gut abfedern. Beim zukünftigen Antimagier werden zudem später alle Bannzauber auf FF würfeln.

    Ich kenne jetzt deine magischen Sonderfertigkeiten nicht und auch nicht euren Spielstil. Aber Ignifaxius 18 ist ja schon mal eine Investition gewesen, die nahelegt, dass Kämpfe vorkommen. Aus meiner Sicht und Erfahrung ist der char in seiner "Basisprofession" als Kampfzauberer noch nicht fertig. Ich würde erstmal dein weiter investieren, bevor ich die Büchse der Entschwörung aufmache. Da werden eine Menge XP reinfließen, ohne SF und hohe FW ist da nicht so viel zu gebrauchen.

    FF auf mind. 12, eher 14

    Bis 14 lohnt sich die Investition in Eigenschaften sehr.

    LeP +12

    Vermutlich hast du das aber schon gemacht.

    Optimierung der AsP mit Kraftkontrolle, Kraftfokus, Regeneration I+II

    Zwei Zauber, die ich sehr praktisch finde: Penetrizzel, Motoricus, Transversalis.

    Willenskraft und Selbstbeherrschung auf 12

    Belastungsgewöhnung I

    Wenn du einen Gambeson trägst. Da du den Armatrutz gesteigert hast, denke ich dein Char kommt auch in den Nahkampf. Da wäre eine verbesserte Lederrüstung (RS 4) mit Dispens ("Spende" an die weiße Gilde?) das Endziel.

    Ich nehme an, Gesellschaft wird von den Geweihten abgedeckt? Was ist dann die Spezialisierung deines Chars? Wissenschaft? Kriegskunst? Politik? Da ist jetzt nicht so transparenz, was noch fehlen könnte.

    Danach käme das Zweitstudium.

    P.s.: Swafnir würde ich gar nicht als Geweihten behandeln was das angeht. In ganz Aventurien gibt es offiziell nicht einen Swafnir Geweihten der nicht ein Thorwaler ist. Deswegen würde ich sagen außerhalb von Thorwal würde man ihn nicht als Geweihten erkennen und ihn wie einen normalen Thorwaler behandeln.

    Das sehe ich auch so. Ich finde jegliche Abgrenzung Thorwals/der Throwaler gegenüber den zwölfgöttlichen Landen tun sowohl dem "Setting" als auch den "Gesetteten" gut.

    Danke für die Ausführung!

    Wenn es da keine offiziellen Quellen gibt, würde ich das allerdings etwas abwandeln und nur die Kirchen nehmen, die geplant bewaffnete Konflikte angehen. also Rondra, Kor, Praios.

    Der Schmiedehammer ist (aus meiner Sicht) ein Werkzeug, auch wenn eure im crunch anders behandelt wird. Firun und Ifirn jagen, das würde ich nicht als Kampf zählen.

    Efferd.. mh..

    Aber so würde ich es nach dem kurzen Austausch in meinem aventurien handhaben und will es keinem vorschreiben.

    Dafür werde ich - um den ersten Beitrag zu kommentieren - allen Geweihten in den Zwölfgöttlichen Landen im Wesentlichen die Rechte von niederen Adligen zuweisen. Also auch das Tragen einer Waffe. (wie in Windwebers Zitat aus dem AA)

    Vielleicht bin ich zu senil oder zu dumm oder beides aber... ich wollte mir die Gestade des Gottwals gerade im ebook-shop kaufen. Da bekomme ich 10 Produkte angeboten die so heißen. Karten, Rüstkammer und Sphärenklang verstehe ich noch. Aber was ist denn der Rest? Da steht Spielhilfen.. also Spielhilfen für eine Spielhilfe?

    Ist in dem Produkt für 19,99 jetzt schon alles drin als bundle? ein anderes bundle sehe ich nicht. Andererseits scheint es mir billig für ein bundle und es heißt auch nicht so. Eigentlich will ich diesen Sphärenklang-Kram auch nicht mit haben.

    Ich habe kein Problem damit Geld auszugeben, aber ich möchte gern weniger als 5 min brauchen um den Kauf einer RSH zu verstehen.

    Ich würde jemandem, der erfolgreich einen 5-gehörten beschwört die pASP tatsächlich auch nicht "in Rechnung stellen". Tatsächlich tendiere ich immer dazu, mächtige Helden nicht für ihre Mächtigkeit zu bestrafe, sondern die Charakterentwicklung mit Erfolgen zu belohnen.

    Aus erzählerischen Gründen würde ich diesen Prozess dennoch mit einem Nachspiel versehen. Möglichkeiten gibt es da viele. Das Artefakt kann eine permanente Verbindung in die 7. Sphäre darstellen mit allen möglichen Auswirkungen, von schlechter Regeneration des Nutzers bis zu spontan erscheinenden Dämonen, oder Besessenheiten. Damit, dass die pASP ja aus der 7. Sphäre stammen liesse sich das auch inneraventurisch durch einen Spielermagier mit passenden Talenten auch plausibel "wissenschaftlich" erklären und entdecken.

    Noch mal eine Frage zum Adelshintergrund. Mein Char ist aus dem Haus Rabenmund. Welche Eltern oder welches Haus eignen sich da gut vom Hintergrund her? Wir spielen 1038 BF, Der Char ist um 1013 BF geboren. Eine näherer Verwandtschaftsgrad zum heiligen paar der Traviakirche, ggf. auch Answin wäre gut. Ich komm mit den Stammbäumen aus dem Wiki irgendwie nicht gut klar.

    [infobox]Schattenkatze: An bestehendes Thema angedockt.[/infobox]

    Hallo Leute,

    ich suche ein paar neue schöne Zwanzigseitige Würfel zum Spielen. Ich habe dieses DSA-Set aus der 5er Edition mit den farbigen Würfeln entsprechend der Eigenschaften. Das ist am Tisch äußerst unpraktisch und bei reduzierter Beleuchtung auch nicht gut zu erkennen.

    ich erinnere mich grau, dass es früher mal W20 gab, die etwas größer, runder und schwerer waren. Außerdem interessieren mich (auch Vorschläge) für gut zu merkende Farben für die 3er Talentwürfe (z.B. Gold/Silber/Bronze oder Schwarz/Rot/Gold).

    Habt ihr da Produkttips?