Beiträge von uruk-fisch

    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ist, dass ich auch noch einen Bruder habe (auch Spieler bei uns). Ich spiele einen Adersin Schwertgesellen und er einen (ehemaligen) KGIA Magier, wofür eben die Finanzierung der Ausbildung wichtig ist.
    Mir fällt gerade noch ein weiteres Problem auf. Die meisten regierenden Adligen der Region wurden ja erst vor kurzem eingesetzt (wir spielen 1029). Das wäre aber ja zu spät, um damit die recht kostspielige Ausbildung finanziert zu haben. Gut wäre also, jemanden zu finden, der vorher regiert hat, aber da finde ich leider noch weniger, da meist nur die aktuellen genannt werden.

    Ehny: Mersingen klingt gut. Habe mich mal etwas eingelesen und mir überlegt, dass der Vater ein Cousin von Gernot von Mersingen sein könnte und als dessen Botschafter in Rommilys fungiert. Da besteht nur auch wieder das Problem, dass Gernot erst seit 1028 Markgraf ist.
    Artemiseon: Balash würde leider von der Region her nicht gut passen.

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mir nun einen adligen Charakter erstellt und stehe vor dem Problem der Familienwahl.
    Ich würde gerne einer in der Story erwähnten Familie angehören und mir nicht einfach selbst eine ausdenken.
    Nun habe ich aber gewisse Ansprüche. Zum einen sollte der Vater schon zum höheren Adel gehören (Baron wäre nett), da für die Charaktergeschichte wesentlich ist, dass einiges an Geld vorhanden war. Zum andere bin ich regional sehr festgelegt auf Rommilys bzw die Traviamark, am liebsten der Städtische Adel, zur Not auch Landadel (dann mit Stadthaus in Rommilys). Ob der Vater noch lebt ist unerheblich, da der ältere Bruder ohnehin die Regierungsgeschäfte übernimmt. Achja, ein Rabenmund möchte ich aber auch nicht unbedingt sein ;)
    Nun habe ich schon ne ganze Weile gesucht, in "Schild des Reiches" z.B. oder auf <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.darpatien.com">http://www.darpatien.com , aber so richtig glücklich bin ich noch nicht geworden.
    Weiß jemand, wo ich noch mehr Infos dazu finde oder hat ansonsten einen guten Rat?
    Wie macht ihr sowas? Selbst erfunden oder irgendwo angelehnt?

    Das hab ich auch schon irgendwo gelesen. Aber wenn der Rashduler Magier einen Bonus darauf bekommt, dann muss er ja auch definitiv irgendwie in der Ausbildung damit in Verbindung gekommen sein. Deshalb denke ich mir, dass das Talent ja auch irgendwie mit seinen sonstigen Fähigkeiten in Verbindung stehen muss und da ist mir bis jetzt nur das Fliegen mit nem Dschinn eingefallen.

    Ich hab auch mal eine Frage.
    Ich spiele gerade mit dem Gedanken, einen Elementalisten zu erstellen.
    Jetzt sehe ich, dass bspw. Absolventen der Pentagramm Akademie von Rashdul das Talent "Fliegen" haben. Ich frage mich nun wozu. Kann ich damit auf einem beschworenen Luftdschinn "reiten" oder wie kommt es zu dem Talent?

    Edit by Atho: Da noch mehr Gesprächsbedarf angemeldet wurde, habe ich den Faden ausgelagert.

    find die idee sehr interessant. an sich könnte man doch einfach das merkmal dämonisch durch element (humus) ersetzen und den beschworenen pflanzen ähnliche werte, wie den "dämonischen teilchen" geben. dass man den vorhandenen pflanzen andere verhaltensweisen aufzwingen muss sehe ich nicht so, man würde imo einfach pflanzen beschwören, die andere (aggressivere) verhaltensweisen haben, es ist ja schließlich ein beschwörungszauber.

    ich finds in ordnung wenn sie ordentlich geld haben, solange sie es sich davon gut gehen lassen. man sollte immer daran denken, dass der charakter sich auch wohlfühlen will. wenn man sich von seinem geld nen besuch im badehaus und ein paar gute zigarren kauft ist das doch auch ne gute sache. ich appelliere in immer wieder an meine spieler, auch au sowas zu achten. es wirkt, und es macht deutlich mehr spaß als sich von all seinem geld waffen und rüstungen zu kaufen.

    MFG uruk-fisch

    also, hier die erklärung in MBK:

    Zitat

    sehr moderne fechtwaffe, die keine schneide, sondern nur eine spitze besitzt; glockenförmiger handschutz mit ausladender parierstange; sehr flexibel

    spitze heißt für mich nicht rund, nehm ich da was zu wörtlich? :confused2:

    eine lungenentzündung ist ja nu auch nich so die unheilbare krankheit, wegen der das leben sowieso wertlos ist...
    ich find irgendwie keine heldenhafte variante von "frierend im bett liegen und zittern"

    ich freu mich auf eure vorschläge B)

    MFG uruk-fisch

    hab heut meine gruppe ausgeraubt, war ganz einfach. kutsche mit baumstamm auf der straße zum stehen gebracht, als sie ausgestiegen sind den arbrusthinterhalt ausgepackt. ham versucht sich zu wehren, doch ham es sich wieder ganz schnell anders überlegt, nachdem der gelehrte nach dem ersten armbrustschuss :shocked: drei :shocked: wunden hatte und bewusstlos zusammengebrochen ist.

    geht natürlich in der situation mit der bank nich, aber ich wollts einfach mal erzählen.

    MFG uruk-fisch