Beiträge von Helm von Haffax

    Es würde mich auch freuen, wenn Ulisses Spiele den Faden mit einem Abenteuer aufgreifen würde. Mit der Stellungnahme "wir können mit dem Projekt und mit dem selben [sic!] Figuren weitermachen" ist zumindest dieser Weg nicht explizit ausgeschlossen. Und eilig ist es mit Blick auf den Metaplot jetzt sowieso nicht mehr, nachdem Masi das Projekt drei Jahre lang mit seinem selbstverliebten DSA-Ich-mag-dich,-DSA-Ich-mag-dich-nicht-Blümchenzupfen in die Mottenkiste manövriert hat.

    Ich sehe das mit einem neuen Autor - gleich ob Roman oder Abenteuer - positiv. Ein engagierter DSA-"Kämpe" vom Schlage eines Tom Finn bzw. Anton Weste oder - falls doch ein Roman - auch gerne eine Heike Wolf (mein Tipp auf die Nachfolge) könnten aus dem Stoff richtig was heraus kneten. Oder präziser: Der neue Autor könnte endlich anfangen, überhaupt mal den Stoff zu bewegen. Der erste Roman war ja eher die Bühne für Masbergs notorische Mary Sue (okay Gary Stew) Gorodez Zgirra (oder wie das hieß) und Co. als das hier der hauptsächliche Plot entwickelt oder aufgebaut wurde. Hier hätte die Geschichte von Anfang an gleich stärker mit dem eigentlichen Romanauftrag verzahnt werden können.

    Ich hoffe doch sehr, dass dieser dritte Drama Queen-Abschied (jaja, alte Hasen werden sich auch an die ersten beiden fauchigen Ich-bin-für-immer-weg-Abschiede erinnern) dann endlich auch der letzte war. Nachdem Daniel Simon Richter, von dessen Gnaden Masi immer seine Aufträge zugesteckt bekommen hatte, dahin ist, dürfte sich das Thema hoffentlich ein für alle mal erledigt haben. Nach den ernüchternden Projekten, insbesondere Orkengold (Redaktion) und Drachenchronik (Autor), wäre dies zu begrüßen.