Beiträge von Keyleth

    @ Keyleth: Ich hab dann auch mal teilgenommen. Die Frage nach dem Geschlecht finde ich problematisch, da diese binäre Abfrage nicht mehr zeitgemäß ist. Die Frage nach der Spielhäufigkeit wäre aufs Jahr gefragt in der Tat sinnvoller. Bei den gespielten Systemen fehlt mir eine Möglichkeit, andere einzutragen.


    Viel Erfolg!

    Werde ich mir merken. Danke für die Teilnahme und den Hinweis. Viele Entscheidungen, die ich getroffen habe, hängen vom Forschungsdesign ab.

    EDIT

    Es würde mich mal interessieren, ob du auch andere Faktoren betrachtest, als reine Rollenspieltätigkeit - denn Umstände wie Familiensituation, berufliche Situation, etc. müssten eigentlich mindestens genauso großen Einfluss haben und sind in dem Fragebogen nirgends zu finden.

    Eine Bachelorarbeit hat leider nur einen bestimmten Rahmen und es kommt auf die Fragestellung an, von daher muss man sich einschränken. Da es sich um einen Zusammenhang handelt der erstmal festgestellt werden muss, ist das hinzuziehen von anderen Faktoren nicht sinnvoll. Richtig ist aber, dass ich es natürlich nicht ausschließen kann, dass auch andere Faktoren daran beteiligt waren bzw. sind. Aber ich sage ja auch nicht das das Rollenspiel alleine dafür verantwortlich ist.


    EDIT Schattenkatze: Zwei Beiträge in kurzer Zeit hintereinander sind nicht gestatte. Bitte die Editierfunktion nutzen.

    Hallo,

    mein Name ist Lisa Hauf und ich schreibe meine Bachelorarbeit zu dem Thema "Resilienzförderung durch Pen and Paper Rollenspiel". Im Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich einen entsprechenden Fragebogen erarbeitet, der mit bei der Bearbeitung des Themas helfen soll. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn dieser Fragebogen zahlreich ausgefüllt werden würden. Damit würdet ihr mir im Bezug auf meine Bachelorarbeit sehr helfen.

    Den Fragebogen findet ihr unter folgendem Link:

    https://onlinesurvey.htwsaar.de/index.php/586327?lang=de

    Bei allen Teilnehmern möchte ich mich schon im Voraus bedanken.

    Grüße,

    Lisa Hauf