Beiträge von Bendakson

    Naja sein Patron ist Larloch, der Schattenkönig (?), der m.W. in dieser Warlocks Crypt eingesperrt ist? (Berichtigt mich gerne, ich blicke bei diesem Charakter noch nicht wirklich durch..) Von der Story her, hatte ich so etwas überlegt, dass der Warlock zum Ziel hat Larloch wieder zu befreien..

    Können Warlocks ihre Kräfte wieder verlieren, wenn sie den Patron verärgern?

    In meiner Runde eben hatte der Warlock den Auftrag, eine bestimmte Person (Wirt, ehemaliger Kleriker) zu töten. Sie kamen also in seine Taverne und der Warlock hatte ein langes Gespräch mit dem Wirt. Am Ende des Gesprächs entschied der Spieler sich, den Mord nicht auszführen und wird dies wahrscheinlich auch in Zukunft nicht mehr tun.

    Kann es ihm nun also passieren, dass er, wenn er das nächste Mal versucht zu zaubern, es ihm einfach nicht mehr gelingen will? Oder behält er seine Kräfte, auch wenn er nicht mehr für den Patron arbeitet etc?

    Guten Abend

    Ich würde meiner liebsten gerne mal mein liebstes Hobby näher bringen bzw generell zeigen, sie steht dem Rollenspiel allerdings sehr negativ gegenüber. Sie hat nichts dagegen dass ich spiele (zum Glück) aber würde nicht freiwillig mit eine Runde spielen (Ich denke dass ein Grund dafür auch Scham sein könnte).

    Wir konnten uns aber darauf einigen dass wir mal so ein Soloabenteuer ausprobieren und sie mal reinschnuppern kann, wenns ihr dann nicht gefällt ist es auch in Ordnung, hauptsache sie hat es mal ausprobiert.

    Habt ihr da generell Tipps wie ich vorgehen könnte, bzw. Vielleicht auch gute Soloabenteuer zur Hand die ihr empfehlen könnt?

    Genau stells dir so vor

    Trefferpunkte sind die Anzahl an Treffern (Schaden) die ein Charakter aushalten kann, bevor er zu Boden geht/bewusstlos wird/stirbt. --> ergo Lebenspunkte

    -Monster sterben in den allermeisten Fällen, sobald ihre TP auf 0 fallen (ein Spielercharakter (PC) könnte sich auch dafür entscheiden es mit dem letzten Schlag nur bewusstlos zu schlagen.)

    -PCs werden bewusstlos wenn sie auf 0 TP sinken, Schaden der darüber hinausgeht wird negiert AUßER der verbleibende Schaden ist so hoch wie die maximalen TP des Spielers.

    Dann stirbt er.

    Hoffe das ist verständlich und von mir noch viel Erfolg bei deiner ersten Runde !

    Hallihallo

    Wie macht ihr das wenn eure Spieler Magische Gegenstände finden. Sagt ihr ihnen deren Effekt sofort, müssen sie den Gegenstand ausprobieren oder müssen sie ihn Identifizieren o.Ä.?

    In meiner Gruppe (Ranger, Rogue, Fighter und Warlock, alle Stufe 3) hat keiner den Zauber "Identifizieren"

    1) Ja kenne Ich und schaue auch ab und zu mal rein wegen neuen Optionen für Spieler (Rassen, etc.)

    2) Kommt stark darauf an. Wenn es eine Kampagne wäre schon so bis max 20$
    3) Kann ich bei ToA nicht beurteilen. Habe CoS hier stehen und finde es super und die 50 € wert (Haben es uns in der Runde aber auch aufgeteilt und machen das auch bei zukünftigen Kampagnen so)

    4) Mit Englisch gestartet, dann komplett (außer Online Ressourcen) auf Deutsch umgestiegen, einfach weil ich es angenehmer finde. Somit freue ich mich über alles was ich so auf deutsch finde.

    An die DMs unter Euch, wie regelt ihr das:

    - Aktivitäten zwischen den Abenteuern

    Bei mir in der Gruppe kam es bisher noch nicht dazu, dass Aktivitäten zwischen den Abenteuern wirklich eine Rolle spielten. Beim durchlesen der dt. Version von Xanathars gestern Abend stellte sich mir die Frage, ob meine Spieler entweder nicht kreativ genug sind oder es einfach auch nicht wissen, dass und was sie tun könnten. Stellt ihr euren Spielern die Möglichkeiten vor oder sollen sie selbst draufkommen?

    - magische Gegenstände craften

    Eine Erweiterung der Frage beinhaltet das Herstellen von magischen Items. Sucht sich der Spieler den Gegenstand gezielt aus oder wählt er nur die Kategorie und ihr weist demjenigen dann einen passenden zu ? Auch dort wieder die Frage, sollte ich den Spielern den Zugang zu den Listen gewähren bzw. anbieten (wenn sie von sich aus das DMG o.Ä. lesen wollten, könnte ich es ja ohne hin nicht verbieten :D )

    Zu meinen Spielern: Sie sind keine absoluten Neulinge, aber eben auch keine Veteranen die sich komplett mit der ganzen Materie auskennen. So stelle ich mir immer wieder die Frage "Sollte ich ihnen alle Möglichkeiten präsentieren oder warten bis danach gefragt wird?"

    Also das ist einer der Gründe warum ich nur noch mit Laptop oder Tablet meistere. :D

    Benutze dann immer die Datenbank von roll20 für die Monster, funktioniert dann auch prima zum improvisieren

    Kann aber auch verstehen warum man diese technische Lösung nicht will

    Einer meiner Spieler (Warlock) hat sich Lorlach, the Shadowking als Patron ausgesucht. Bin da leider in der Lore nicht so bewandert ...

    Habt ihr Tipps oder Ideen wie er sich als Patron verhält (allg. Infos, Ziele, mögliche Aufgaben etc.)

    Wäre über jede Info dankbar