Beiträge von Palodios

    Nachdem ich das Buch einmal durchgelesen habe und etliche Male durchblättert (erstelle gerade einen Dämonenbeschwörer), muss ich zugeben, dass es bereits eine meiner Lieblingspublikationen geworden ist :D.

    Alle Dämonen sind wunderschön illustriert und die verschiedenen Texte regen die Fantasie an, wie man diese Dämonen als Beschwörer einsetzen könnte. Auch die Texte zu den Domänen fand ich sehr interessant, da man teilweise viel unerwartetes und neues über die Erzdämonen lernt.

    Schade fand ich das manchmal die Regeln nicht zudem gepasst haben, was der Text über den Dämonen erzählt. Zum Beispiel fehlt dem Grakvaloth ein Dienst zum suchen und töten, obwohl der Dämon im Flufftext als ein solcher beschrieben wird. Die Sache ,welche mich am meisten stört ist, dass dem Duglum die Duglumspest fehlt, obwohl noch eine Drittel Seite frei steht. Gleiches mit dem Bhurkhesch, aber da kann man es sich mit Platzmangel erklären. Des Weiteren finde ich auch die Sonderfertigkeit Wahrer Name unglücklich umgesetzt. Einerseits ist diese zu teuer mit 10/20/30 je nach Hörnerzahl, andererseits ist es Schade dass diese keine individuelleren Auswirkungen auf die Dämonen haben. Man hätte zum Beispiel noch: "Nach Meisterentscheid können auch noch andere Effekte wie stärkere Dienste, bessere Gehorsamkeit oder das Wegfallen dämonischer Nebenwirkungen auftreten." dranhängen können und somit auch den Fluff von Oboraddon regeltechnisch umsetzen können. Zudem wäre dann der hohe Ap-Wert meiner Meinung nach gerechtfertigt.

    Alles in Allem ist es aber ein unglaublich spannendes Buch und auch diese kleinen (bis auf die Sache mit der Duglumspest) Fehler tun daran nichts ändern.

    4.8/5 - Kann es jedem der sich für aventurische Dämonen interessiert nur empfehlen :)

    Palodios

    Hi :D

    Ich habe vor einen Levthanpriester aus Miniwatu zu spielen, welcher es sich zur Mission gemacht hat den Aventuriern das wahre Wesen Levthans zu zeigen und eine kirchenartige Struktur zu gründen. Er studiert hierbei auch die dämonische Seite Levthans und seine Verbindungen zu Belkelel. Er verschweigt diese Verbindung auch nicht, da er überzeugt ist das Glaube nur aus Wahrheit sprießen kann. Er sieht Levthan als Verbindung zwischen der Zügellosigkeit Belkelels und das Geben und die Sinnlichkeit Rahjas.

    Bei der Charaktererstellung ist mir nun aufgefallen das man den Nachteil Prinzipentreue (Levthankult) 1 bekommt, leider hab ich aber keine Ahnung wie ich so einen Moralkodex/solche Prinzipien genau ausformulieren soll. Ich wollte einfach mal in Anregungen und Ideen fragen wie ihr euch solche Prinzipien, vor allem vor dem Hintergrund der Sichtweisen des Charakters.

    Freue mich auf Hilfestellungen und Danke fürs Antworten im voraus! :D

    MfG Tommy

    PS: Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler und fehlende Kommas :D

    Naja mein Charakter hat ja auch was gegen Paktierer und Dämonenbeschwörer und hat sich ja extra daraufspezialisiert diese unkonventionell Auszuschalten. Er ist aber auch sehr Gutwillig und sieht dann eher das Arme Verängstigte Tier was von Paktierern Missbraucht und Verletzt wurde als die Dämonische Unnatürliche Chimäre die vor ihm steht.

    Und die Frage wie die Seele von Chimären aussieht ist echt Interessant

    Es ist mehr ein Lemming mit einem Hahnenkamm der nur sehr eingeschränkt seine Fähigkeiten nutzen kann und lieber Beeren isst als Landstriche Terrorisiert. Und er passt auch zu meinem Hexer da ihm von einem Gildenmagier/Paktierer etwas angetan wurde und die gleiche Person hat dann auch einen Basilisken bezwungen indem er ihn an einen Lemming gebunden hat. Zugegebener Maßen hab ich aber Allgemein wenig Ahnung von Chimären und weiß nicht ob diese Story Sinn macht.

    Hi :D

    Ich wollte mal fragen was ihr schon für exotische Vertrautentiere hattet und wo bei euch die Grenzen liegen würden was eine Hexe/ein Hexer als Vertrauten haben kann.

    Ich hab mit meinem momentanen Hexer eine Chimäre aus einem Lemming und einem Basilisken als Vertrauten und es gibt auf jeden fall witzige Situationen mit so einem skurrilen Vertrauten. Und bei Tiere für die keine Werte vorliegen wie regelt ihr das?


    Danke im Voraus :D

    Palodios

    Hi :D

    Hab mich mal zum Thema Erzdämonen eingelesen und hab aber nicht zu allen meinen Fragen antworten gefunden.

    1. Wie sehen die Dämonen Male auf die ein Pakt mit dem jeweiligen Erzdämonen erzeugen (Beispiele wären Hilfreich :3 )

    2. Wie funktionieren die Kreise der Verdammnis

    3. Wie könnte man die Pakte am Besten in DSA5 umsetzen

    4. Denkt ihr es erscheint noch ein Regelband zum thema Dämonen

    Danke im Vorraus :3