Beiträge von Bendor

    Hallo Salaza,

    ich kriege beim Erstellen eines Borongeweihten Golgariten bei der Version 192a andere Werte heraus, als beim händischen Erstellen. Was mich zunächst wundert, ist, dass bei der Auswahl der Profession die AP Werte mit [373 AP + 190 AP] angezeigt werden. Die Profession kostet aber nur 343 AP. Die 190 setzen sich vermutlich aus den Voraussetzungen für die Profession zusammen (Vorteile 25 AP, Nachteile -40 AP, SF 130 AP, KO 13 = 75 AP). Der Bogen zeigt bei der Einstellung 537 AP als verfügbar an .

    Per Hand sieht das so aus:

    Start AP Erfahren 1100

    Spezies: Mensch (1100 - 0 AP = 1100 AP)

    Voraussetzungen für Profession

    KO 13 (75 AP)

    Vorteil Geweihter (25 AP)

    Nachteile Prinzipientreue II (Ordensregeln, Boronkirche) (-20AP), Verpflichtungen II (Orden) (-20 AP),

    SF Tradition (Boronkirche) (130 AP)

    (1100 AP - 190 AP = 910 AP)

    Professionspaket: Borongeweihter Golgarit (910 - 343 AP = 567 AP)

    Der Fehler liegt also genau die Differenz von 30 AP, die in der Auswahlliste angegeben ist.

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zum Golgariten-Stil und der damit verbundenen erweiterten KS "Frontalangriff". Die Kampftechniken beim Golgariten-Stil sind explizit: Hiebwaffen(nur Rabenschnabel), Schilde (nur Großschild und nur von einem Reittier aus).

    Der Frontalangriff bezieht sich im Aventurischen Götterwirken und im Kompendium auf Lanzen als Kampftechnik. Voraussetzung ist ebenfalls die KS "Lanzenangriff". Ich interpretiere jetzt da rein, dass der Golgariten-Stil nicht Lanzen, sondern Hiebwaffen im Frontalangriff nutzt. In diesem Fall müsste die KS "Lanzenangriff" ebenfalls mit Hiebwaffen durchgeführt werden können.

    Ich fände es unlogisch beim Golgariten-Stil die Kampftechniken vorzugeben und dann plötzlich auf eine andere Kampftechnik zu wechseln.

    Frage: Kann der Golgariten-Stil die eKS "Frontalangriff" mit Hiebwaffen (explizit Rabenschnabel) ausführen?

    Wenn ja, Frage: Muss die KS "Lanzenangriff" vorher gelernt werden?

    Wenn ja, Frage: Kann die KS "Lanzenangriff" mit dem Rabenschnabel durchgeführt werde?

    Ich erwarte jetzt keine Meinung von euch, sondern eine explizite Aussage, was sich die Autoren dabei gedacht haben.

    Danke!

    Bendor