Beiträge von Xarfaidon

    Auch wenn mich persönlich diese Kampagne nicht so interessiert, ist das natürlich sehr schade.

    Da ich davon ausgehe, dass auch die weiteren Bände bereits nahe an der Finalisierung sind/waren, wird man da wahrscheinlich sehr viel ändern müssen, wenn es keine Einigung gibt. Und das soll ja auch gut werden und keine Flickschusterei, nur um schnell etwas aus dem Hut zu zaubern. Ich wünsche allen an der Kampagne Interessierten und natürlich auch Ulisses und den Autoren, dass es zu einem guten Ende kommt.

    Und vielleicht beenden wir an dieser Stelle die Diskussion und wenden uns wieder den Inhalten des CC zu. Ich denke, die Positionen wurden ausgetauscht. Ich möchte nicht schon wieder einen Thread sehen, in dem es nur um Grundsatzdiskussionen geht und viele das Gefühl haben, sich für ihre Meinung immer wieder rechtfertigen zu müssen. Das driftet dann auch immer schnell in persönliche Angriffe ab, verschiedene Diskussionsteilnehmer fühlen sich missverstanden, etc....

    Das hat aber dann auch zur Folge, dass jemand, der nur die limitierte Version haben möchte, bei dem betreffenden Produkt kein Feedback geben kann, weil er oder sie ja vorher kaum auch die reguläre Version über den CC vorbestellen wird. Ich brauche die Bücher zumindest nur einmal. Vielleicht wäre es da sinnvoll die blauen Bücher auch direkt mittels CC-Punkten zeitgleich vorbestellbar zu machen und den Käufern damit die Gelegenheit zu geben, ebenfalls das PDF zu erhalten und Verbesserungsvorschläge einreichen zu können.

    Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert formuliert.

    Wie bereits zuvor gesagt, habe ich keine Angst um mein investiertes Geld.

    Ich glaube aber auch, dass die Gemüter sich hier deutlich beruhigen würden, wenn die Produkte des CFs vielleicht doch in Häppchen und nicht am Ende als Gesamtpaket versendet würden. Vor allem, da es ja dieses Jahr nichts mehr wird und das CF seit einem Jahr beendet ist.

    Wenn man schonmal etwas bekäme, würde das Warten auf den Rest leichter fallen. Problematisch finde ich übrigens, dass selbst die Printprodukte noch nicht alle final sind. Da muss ich einigen anderen hier Recht geben. Das kann nicht allein etwas mit Corona zu tun haben, ansonsten müssten wir sie zumindest als PDF schon vorliegen haben. Das deutet darauf hin, dass die Ressourcen des Verlags überschätzt wurden, bzw. das die einzelnen MA zuviel mit DSA-fremden Produkten zu tun haben.

    Ich kann den Unmut über die mittlerweile schon deutliche und mehrfache Verschiebung schon nachvollziehen. Muss allerdings zugeben, dass ich auch in keinster Weise Angst habe, mein Geld zu verlieren. Das Projekt wird ausgeliefert. Frage nur wann....

    Sorgen mache ich mir eher darum, dass viele schwarmfinanzierte Projekte abseits der DSA-Hauptlinie zu viele Ressourcen des Verlags beanspruchen und das ein Grund dafür sein kann, warum wir gerade auf Seiten der RSHs doch relativ wenig Output erhalten. Mythos, DSK, Aventuria... diese Projekte mögen alle ihre Fans und damit auch ihre Daseinsberechtigung haben, aber ich glaube, wenn DSA-Aventurien zu stiefmütterlich behandelt wird, kann es gut sein, dass die treue Käuferschaft schwindet. Und das hätte weniger Geld für den Verlag und damit massive Schwierigkeiten, weiterhin qualitativ hochwertiges Material zu erstellen, zur Folge.

    Bisher war es nicht so. Das liegt sicherlich auch daran, dass die RSH bereits zu einem guten Stück fertig sein soll, bevor das CF startet. Und selbst wenn dem nicht so wäre, geht man glaube ich nicht davon aus, dass jeder Autor für jede beliebige RSH zur Verfügung steht, oder dazu sinnvoll beitragen kann. Es wird also die RSH im CF gebracht, die

    a) bereits ein Stück weit fertig und

    b) die entsprechenden passenden Personalressourcen absehbar zur Verfügung hat.

    Btw. ich könnte mir auch vorstellen, dass eine Abstimmung innerhalb der Community hier zu endlosen Diskussionen führen würde.

    Ich hätte jedenfalls nicht damit gerechnet, dass die PDF-Version jetzt eine Woche vor den Printprodukten erscheint.

    Es kann natürlich auch die Überlegung dahinterstecken, dass nun einige Käufer, die es nicht abwarten können, zusätzlich zum PDF greifen, um schon einmal schmökern zu können.

    Wäre nur die Deluxe-Variante verschoben worden, wäre das wohl deutlich unwahrscheinlicher, aber es bestünde die Gefahr, dass manch Vorbesteller der Deluxe-Version auf "Normal" umsteigt.

    Gibt es irgendwo im Gesichtsbuch oder anderen sozialen Medien, die ich nicht nutze, eine Aussage dazu, ab wann über den Club neue Produkte geordert werden können? Die Collectibles des Monats sind bei mir zumindest immer noch komplett leer.