Posts by Skipper

    Moin moin,


    Frage:
    Als Geweihten Spieler verzichte ich ja aus Überzeugung auf die meiste Beute,
    nun sagt mir mein GM aber das ich mein Räucherwerk & Verbände als Marbo Geweihte selbst kaufen muss.


    Bekommt ein man als Geweihter nicht die Ausstattung von seiner Kirche solange man im Dienst seines Gottes unterwegs ist? Also 24/7 365 Tage.
    Sollte nicht selbst der Prajot sein Bannstaub von der Kirche bekommen wenn es gegen Dämonen ist oder er seinen Privaten Vorrat gegen einen Schwarzmagier verbraucht hat?


    Danke für eure Super Antworten
    (Nach emsigen Suchen nichts dazu gefunden)

    Moin moin,


    und was ist nun mit der Zeremonie Untote erschaffen die ein Marbo Geweihter wirken kann?


    Ein solcher Geweihter würde natürlich nicht einfach so Untote erschaffe,

    wenn es allerdings um die Rettung Deres oder das Seelenheil eines Verstorbenen geht, sind Untote geduldet.

    Einem Praios Anhänger sollte man dann jedoch trotzdem nicht über den Weg laufen.

    Huhu,


    bin mit meiner Boron Geweihten in ein Dorf gekommen, wo sie von den Bewohnern übel beschimpft wurde und auch Borons Name in den Dreck gezogen wurde.

    Zwar standen die Bewohner unter einem Dämonischen Zauber aber ich würde den Bewohnern trotzdem gerne eine Aufgabe/Strafe auftragen damit sie die Absolution erhalten.

    Schließlich soll der Gnadenlose nicht die Rabenpest über dieses Dorf schicken.


    Habt Ihr Ideen für eine solche Aufgabe/Strafe oder geht mich das nichts an und ich sollte einfach weiterreisen?


    Danke für Antworten & Lg. Philip

    Genau das Möchte ich gerne durch diese "Überdrehtheit". Zu Boron passt es ja nicht Laut zu feiern das man endlich wieder da ist.
    Da Marbo Borons "Tochter" ist habe ich die sorge das ich diese alles Dominierende Ruhe & Stille auch so ausspielen muss.

    (Zumindest wenn ich 100% nach benehmen als Geweihter spielen wollte)


    Nein sie hat kein Gelübte abgelegt, wäre ziemlich hart zu spielen.

    Kurz gefragt, warum spielst du diese Dankbarkeit und Freude nicht einfach aus?


    Hat die junge Frau ein Schweigegelübte abgelegt? Sie ist ja auch erstmal eine junge Frau, die ihr Leben in den Dienst Marbos gestellt hat.

    Moin moin, mir schwirren ein paar Gedanken durch den Kopf und trotz des büffeln in verschiedenen Werken,

    komme ich einfach auf keinen Punkt der mir wirklich zusagt. Hoffentlich könnt Ihr mir mit Anregungen helfen.


    Persönlich bin ich sehr angetan davon eine Marbo Geweihte zu spielen, ich möchte sehr nahe am Fluff & Flair Deres bleiben. (Was Klamotten, Charakter & Motivation usw. angeht)

    Ich sehe diesen Post auch als Hilfestellung durch euch, letztendlich werde ich den Charakter so spielen wie ich möchte aber ein paar neue Blickwinkel wären super. :thumbsup:

    Nun kommen wir zum Knackpunkt der vielen DSA Hardcore Historikern aufstoßen wird, meine erdachte Story.


    Ein Junges Mädchen was drohte auf den Pfad Kors abzudriften, wurde als Teenager in ein Boron Kloster gesteckt um als Priesterin ruhig und beschaulich dem Herren der Stille zu dienen.

    Sie verbringt dort ein Jahrzehnt und ist mittlerweile wirklich Fromm und Gehörig, jedoch wird sie weder vom Herren Boron erhört noch erhält sie seine Weihe, Logisch.
    Eines Tages jedoch träumt das nun Erwachsene Mädchen von einer Aufgabe, eine Frauenstimme befiehlt ihr sich auf dem Weg zu machen und (Hier muss der GM seine Kräfte spielen lassen).


    Nun komme ich zu dem Punkt das ich das Mädel nach dem erhalten ihrer Marbo Weihe und dem verlassen des Klosters gerne sehr überdreht, neugierig, laut und kämpferisch spielen möchte.

    Sie trägt gerne Bunte Auffällige Kleidung Schwarz, Rot & Weiß, soweit ich weiß die Farben Marbos. Natürlich wäre der Marbo Dolch und Boron Insignien immer zu sehen und sie hätte auch Zeremonien Kleidung für die Offizielle arbeit. Bzw. würde sie offiziell als Geweihte oder gegenüber anderen Geweihten immer ruhige klug bedachte Worte wählen.


    Nun zu dem was mich plagt, ist es nach DSA Lore so okay, Marbo steht ja unter anderem für eine 2. Chance & Vergänglichkeit.
    Ich würde gerne die Dankbarkeit und Freude ausspielen endlich nicht mehr in der Gruft Borons als niedere Arbeiterin eingesperrt zu sein.


    Man merkt natürlich das ich sehr von Animes Inspiriert bin, es ist auch nur die hälfte ihrer Person aber vlt. gibt es euch schon einen einblick in das was geplant ist.


    Über ein paar Gedanken und Anregungen wäre ich euch sehr verbunden.


    Danke & Lg. Philip

    Huhu,

    leider finde ich mal wieder keine Ergebnisse zu einer Frage in der Suche.

    Also frage ich einfach mal hier, was genau ist bei einem Bannschwert mit Machvolle Bannschwertzauber I-IV gemeint?

    Die "Schwertzauber" an sich kauft man sich doch in entsprechenden Stufen… Ist damit etwa gemeint wenn man mit dem Arcanovi einen Zauber bindet das dieser +X QS bekommt?


    Schon mal Danke für Antworten

    Lg. Philip

    Also ich würde den Anderthalbhänder wählen wenn ich weiß das meine Würfel schlecht Rollen. Der Anderthalbhänder macht mehr Minimalschaden als ein Zweihänder im Vergleich und man kann besser Parieren. Zumindest wenn man von Nackten Zahlen ausgeht ;)

    Moin moin,

    ich bin relativ neu hier (im Forum nicht in DSA) und hoffe hier Hilfe zu den ziemlich Schwammigen DSA 5 Regeln zu finden.



    Versteht mich nicht falsch ich finde DSA 5 mit den Ganzen Fokusregeln ziemlich super aber einige Regeln kann man nur falsch verstehen, z.b.


    #Der Held kann mit 1 Aktion mit beiden Waffen zuschlagen, muss für sie aber getrennt eine Attacke der entsprechenden Kampftechniken würfeln. Das Ziel kann regulär Verteidigungen gegen die einzelnen Angriffe verwenden. Für jeden Treffer werden die Trefferpunkte einzeln bestimmt und mit RS und Lebensenergie des Getroffenen verrechnet.


    So laut dem Text würfelt man den Schaden auswürfeln und danach einmal die Rüstung abziehen, wäre es aber nicht logischer bei zwei Schwertern auch zweimal die Rüstung abzuziehen?


    Über eine Logisch Antwort würde ich mich sehr Freuen.


    Danke & Lg. Philip

    PS. Suchfunktion hat leider nichts ergeben