Beiträge von gero

    Hallo zusammen,

    Länger schon treibt mich ein Thema um, für das ich keine befriedigende Lösung habe und auch keinen Foreneintrag finde.

    Zum Hintergrund:

    Ich möchte gerne einen agilen (GE) Nahkämpfer mit zwei Einhandwaffen spielen. Vom Stil her gerne Schwerter. Leider kann man seinen Schaden mit Schwertern nur über Wuchtschlag erhöhen, also über Stärke. Man kriegt zwar die passiven Boni über der Schadensschwelle auch bei Gewandtheit, aber muss für die Aufschläge dann auch noch Stärke steigern. Oder sich mit Finte und damit mehr Schaden über häufigeres Treffen abfinden.

    In meiner Interpretation kann man auch über Gewandtheit seinen Schaden mit einem Schwert steigern, das Bild des schnellen wendigen Kämpfers der aus der Bewegung Kraft erzeugt, Schwachstellen ausnutzt und Lücken findet und somit mehr Schaden macht. Zumindest in der Waffengattung ist daher ja auch GE/KK geführt. Aber dann ist es meiner Ansicht nach nicht konsistent dass der Schaden über Gewandtheit bei Aufschlägen (gezielter Stich) nicht erlaubt ist (den das können nur Dolche und Stichwaffen.

    Bin ich der einzige der das unsinnig findet und sich daran stört? Zwei Rapiere finde ich vom Stil her einfach was anderes.

    Ich freue mich über Meinungen und Anregungen,

    Danke gero

    Schade,

    die Löschung des Accounts legt die Vermutung der Einstellung des Projektes leider nahe. Vielleicht könnte jemand mit Privatkontaktkenntnis mal nachfragen ob dem wirklich so ist und ob er irgendweche Inhalte zur Verfügung stellen darf, (es klang nach vertraglicher Bindung) und möchte (klang ja so an, dass bei der vielen Zeit und dem Herzblut das investiert wurde ein Abgeben und Anderen das Feld überlassen nicht einfach wäre).