Beiträge von SecNine

    Wenn ich sicher bin was ich/wir spielen möchte/n , man liest es sich ja auf Grund von Empfehlungen dann ja auch durch, dann wird alles wirklich notwendige auch (im zweifel gemeinsam) gekauft.

    Bin an die Regelbuch-Haufen gewöhnt und weiß das es Geld kostet und das die Frage nicht einfach ist. Habe die Freiheit der Charaktererstellung in 4.1 immer geliebt (was wiederum in 5 beschnittener ist), jedoch soll zB das Regelwerk von 5 Powerplay und das bevorzugen von gewissen klassen im levelsystem stärker verhindern. Das es im ende eine philisopische Frage ist, ist mir bewusst, allerdings ist es schwer sich wirklich ein vernünftiges Bild zu machen was aktuell der Stand ist, ohne sich die ganzen Bücher anzugucken.

    Hey Leute, ich brauche mal bitte die Hilfe von erfahrenen Spielern. :saint:

    Ich habe jetzt bestimmt mehr als 10 Jahre kein Pen&Paper mehr gespielt und möchte jetzt wieder einsteigen. Zusätzlich dazu habe ich noch ein paar Freunde, mit denen ich dann auch eine kleine Online-Runde starten möchte, welchen ich aktuell alles grundsätzliche erkläre. Ich habe damals DSA gespielt (vermutlich DSA4.1) und möchte auch in die Welt von DSA zurück (oder vergleichbar) und brauche dem entsprechend eure Hilfe.

    Ich brauche bitte eine Übersicht und wenn möglich eine kleine Empfehlung welches System für uns am besten wäre und was ich für welches System an Regelwerken als vernünftige Basis brauche. Ich muss mir einfach selbst erst wieder ein Bild machen, da ich einfach ewig nicht gespielt habe :D

    Vielen Dank schon einmal an alle die sich erbarmen mir diese vermutlich riesige Masse an Grundinfos zukommen zu lassen :blush::thumbup: