Beiträge von Swarsulf

    Also, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, wird in dem Abernteuer "DIe Ewige Mada" beschrieben, wie so ein Luftschiff aufgebaut ist und auch, wie es so grob Hergestellt wird:

    Chimärenmeister stellen "Ballonchimären"-Bäume her, deren Früchte mit einem Gas gefüllt sind, die um einiges leichter als Luft sind.
    Diese werden einzeln von Großen Gruppen geerntet, zum Dock gebracht und in einzelne Taschen geschoben, bis das Schiff halt fliegt.

    Als Schiff werden ganz normale Boote gebaut, die aber mit speziellen Halterungen versehen sind, um die Ballons zu halten.
    Die Segel sind mit Zaubern versehen, die das Boot stabilisieren, den Windwiderstand verringern, aber gleichzeitig auch wie normale Segel als Antrieb genommen werden.
    In der Beschreibung haben sie ein ganz normales Steuerrad, das ein verzaubertes Ruder bewegt, nur ist neben dem Steuerrad nicht nur ein Südweiser, sondern auch ein kleines Modell des Schiffes, welches von metallenen Federn gehalten wird, die Anzeigen sollen, wie der Wind über, unter, links und rechts von dem Schiff sein soll.


    Warum Myrannor noch nicht mit diesen Dingern über Aventurien hergefallen ist:
    Die beseelte Barriere Efferdswall, was alle Schiffe aus Myranor davon abhält, nach Aventurien zu gelangen.