Beiträge von Grexi

    Geweihte können mit dem Wissenstalent Magiekunde ebenfalls Proben auf Magische Analyse ablegen. Die Liturgie Magiesicht unterstützt offensichtlich das Wirken eines Analys Zaubers auf das zu identifizierende Objekt, jedenfalls kann ich keinen anderen Zweck dieses Spruches deuten.

    1. Ist dies wirklich der einzige Zweck von Magiesicht? Wenn ja, was ist der Sinn, das für Geweihte so kompliziert zu machen?

    2. Dies impliziert, dass der Geweihte auch den Spruch Analys beherrscht, wofür wiederum der Vorteil Zauberer als Voraussetzung gewählt werden muß. Kann man Geweihter und Zauberer gleichzeitig sein?

    3. Was ist auf Seite 328 des Regelwerkes zum Spruch Magiesicht mit "....Analysen mittels des Zaubers ANALYS oder entsprechenden Liturgien" mit eben diesen Liturgien genau gemeint?

    Alles sehr seltsam, wie der gesamte Prozess Magische Analyse.