Beiträge von schneeland

    Ich hab' die Kampagne selbst auch noch nicht gespielt, aber auf der Cubicle 7-Seite gibt es ein bisschen mehr Einblick: Link. Es scheint nicht so als würde die Zeit ereignislos vergehen, aber im Endeffekt klingt es schon ein bisschen so als wäre es eher eine Ansammlung von kleineren Abenteuern, die sich aber in den größeren Kontext einordnen (sollen). Am Ende aber vermutlich eher ein Rahmen für eine eigene Kampagne, also ein tatsächliches Kaufabenteuer.

    Seite 44: "Wenn beispielsweise kein Wächter auf die Stiefel der Gruppe aufpasst, stehlen sie die Goblins oder bohren Löcher in die Sohlen"

    Ich wunderte mich, warum man dort seine Stiefel ausziehen sollte, aber da hat der Übersetzer offenbar "boots" statt "boats" gelesen und dann seiner Fantasie freien lauf gelassen. Im Original steht: "For example, if no guard is left to watch over the party's boats, the goblins steal them or knock holes in their bottoms." :)

    Das ist so schön, das könnte man fast im Abenteuer drinlassen :)

    Kurz noch ergänzt: die Teilzeithelden haben Mario interviewt (Link) und wenn alles glatt geht, dauert es nicht mehr allzu lange bis zum Erscheinen des Spielleiterhandbuchs (angepeilter Termin ist wohl die Feencon, sprich Ende Juli)

    Danke für's Update! Vielleicht kommt ja noch eine Ankündigung für die nächste Storyline, wenn die tatsächlich auf dem Stream of Many Eyes-Event enthüllt wird.

    Ansonsten ergibt es zugegebenermaßen natürlich auch Sinn, erstmal das bestehende Zeug zu verkaufen, bevor man wieder für die nächsten Bücher in Vorleistung geht.

    Das klingt ja schon mal sehr gut. Gab's Infos zu weiteren Büchern? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollte auf jeden Fall noch der Loremasters Guide/das Spielleiter-Handbuch kommen, aber auf Englisch gibt es ja noch zahlreiche Regional-, Abenteuer- und Kampagnenbände.

    Ok, danke! Ist auch nicht zeitkritisch, wollte nur sichergehen, dass ich's nicht verpasst habe (habe im Moment die englischen Bücher im Regal stehen, würde aber ggf. mittel- bis langfristig auf die deutsche Version umsteigen).

    Apropos Termine: es gibt im Moment noch keinen (bereits angekündigten) Terminplan für die Veröffentlichung älterer Abenteuer, oder? (ich erinnere mich an eine Umfrage zum Interesse, finde die aber auch gerade nicht).