Beiträge von Nikodemus von Hohenstein

    Ich hätte Mal eine Frage bezüglich der Kampftalente aus DSK.

    Hoffentlich denke ich einfach nur zu verquer und es gibt eine einfache Antwort darauf.

    Wie ist folgender Regelabschnitt zu deuten?

    Zitat von DSK Regelwerk S.220

    Einhändige Waffen zweihändig geführt

    Wer eine einhändig geführte Nahkampfwaffe zweihändig führen möchte, erhält einen Bonus von +1 TP.

    Dafür verringert sich der Verteidigungswert des Charakters bis zu seiner nächsten Aktion um 1.

    Der Wechsel von einhändiger zur zweihändiger Führung einer Waffe kostet keine Handlung, kann aber immer nur dann erfolgen, wenn der Charakter laut Initiative an der Reihe ist.

    Ein Wechsel zurück ist dann wieder möglich, wenn der Charakter in der nächsten Kampfrunde an der Reihe ist.

    Führe ich den Einhänder während der zweihändigen Phase mit dem Talent Zweihändig und seinem reduzierten VW oder nutze ich trotz zweihändiger Führung die das Einhänder Talent welches nur den VW Malus bekommt?:unsure2:

    Hmm das wäre eine Richtung an die ich so noch überhaupt nicht gedacht habe...

    Als Möglichkeit diesen Effekt nachzuempfinden ist das definitiv ein absolut möglicher Weg.

    Es müsste wohl ein Zauber mit genügend pAsP eingebunden werden.

    Dann wäre der Schädel aber wohlmöglich ein Artefakt, bei dem der Berater nur als eine nette Zusatzfunktion, in einem Nebensatz genannt würde.

    Durch die starke artefaktmagische Komponente und den Zufall (kann ja selbst mit Schutzkreisen gegen alles andere immernoch eine Astralseele an Stelle eines Geistes werden) denke ich allerdings, dass dies nicht der von den Karasukern gewählte Weg sein kann, so es einen von den Regeln abgebildeten gibt :/

    Hesinde zum Gruße,

    bei der Lektüre von Stätten okkulter Geheimnisse viel mir der Beschwörer Kreis des Karasuk auf.

    Dort im besonderen Besitz ist folgendes gelistet:

    Spoiler anzeigen

    Besonderer Besitz: ein Totenschädel, in dem eine Gefesselte

    Seele gefangen gehalten wird, die als Ratgeber dient

    So etwas fand ich äußerst interessant und begann nach einer Möglichkeit zu suchen etwas in der Richtung zu erschaffen.

    Leider habe ich nichts gefunden was einen Geist permanent binden würde oder tatsächlich in einem Gegenstand fest hält (ein Gegenstand als Anker käme am nächsten oder die Zerzal-Kinder aus DSK)

    Habe ich irgendetwas übersehen oder falsch interpretiert oder ist das der klassische Fall von "is halt so"?