Moin moin Miteinander,
ich könnte ein wenig Hilfe und Inspiration für ein Abenteuer während der Namenlosen Tage im Jahr 996BF gebrauchen. Eine grobe Idee, mit ein paar Eckpunkten habe ich schon, erhoffe mir abe doch noch ein paar Ideen oder Vorschläge.
Das Abenteuer findet zeitlich im Jahr 996BF während der Rakorium Kampagne statt. Da ich meine Helden, die 5 Namenlosen Tage aber nicht einfach aussitzen lassen möchte und es doch recht schwierig ist, für 5 Tage einen plausieblen Auftrag rauszuhauen, für den sie sich dann auch noch melden oder ihn annehmen, dachte ich daran, dass ich diese Namenlosen Tage in einer Globule stattfinden lassen möchte.
Folgend einfach mal kurze Infos zu den Helden und den Dingen die ich aktuell so habe:
Infos zu den Helden in der Gruppe [zwischen 1000-1200AP]:
- Adlige Kriegerin
- Hexe bgb Falknerin
- Tulamidischer Schwertgeselle [privater Lehrmeister]
- Gjalskerländer Tierkrieger
- Tulamidische Magierin (graumagisch) [Privater Lehrmeister (gobe Vorlage Khelbara ay Baburia]
Plotelemente:
- Die Helden
betreten in der Nacht vom 30 Rahja auf den 1 Namenlosen Tag unabsichtlich eine
Globule (evtl. im schlaf).
- Die
Globule wird wie Dere, ebenfalls durch die Namenlosen Tage beeinflusst
(Lebewesen dort sind aggressiv, pflanzen werden lebendig).
- Die Helden
erwachen auf eine/m/r Feld/Wiese wieder.
- Die Helden
sollen helfen, Chaos dass während der Namenlosen Tage in der Globule auftritt,
zu beseitigen (Einzelwesen dass dafür verantwortlich ist? Mehrere?
Korrumpierter Herrscher der Globule?)
- Nach
Beendigung ihrer Hilfe, findet sich die Gruppe an dem Ort wieder, an dem sie
die Globule betreten hatten.
€dit:
Plotergänzung:
- Einer der Wälder, der Globule beherbergt einen Arkhobal, dieser ist für die Veränderungen im Wald verantwortlich. Aktiv wird er nur zu den Namenlosen Tagen.
- In die Globule hat es vor einigen Jahren ein "dummer" Namenloser Paktierer geschafft, erist da irgendwie reingestolpert. Er korrumpiert die Welt langsam aber sicher, ist der "erschaffer" des Arkhobals. Er selbst hat sich, aufgrund der eigenschaft der Globule selbst auch in einen Biestlinger verwandelt.
- Paktierer und Arkhobal müssen vernichtet werden (Ideen für die endgültige Vernichtung des Arkhobals fehlen noch)
Vorhandene
Infos und Überlegungen zur Globule:
- Ein Teil
der Bewohner der Globule waren einmal Menschen Aventuriens, die auf
unterschiedlichen Wegen in die Globule kamen, aber keinen Ausweg mehr fanden.
- Je mehr
Zeit sie in der Globule verbrachten, desto mehr veränderten sich ihre Körper.
Alle Bewohner die sie Antreffen, sind “Tiere“ auf zwei Beinen (Biestinger) z.B. ein Dachs mit zwergischer Rüstung und mit
Hammer bewaffnet (ehemaliger Zwerg)
- Himmel
Purpurfarben und mit schwarzen Wolken verhangen (Namenlose Tage eben)
- In der
Globule dauern die Namenlosen Tage länger als 5 Tage (auf Dere fehlen die
Helden aber nur die 5 Namenlosen Tage)
€dit:
Globulen Ergänzung:
- Die Globule taucht jedes Jahr, immer an einem anderen Ort, zu beginn der Namenlosen Tage auf.
- Die Helden verwandeln sich selbst nach und nach, recht langsam, ebenfalls in Biestlinger, im Fall der Helden wird es das Aussehen des eigene Seelentiers sein