Beiträge von Belotssar

    Sturmkind ich denke, trotz der anderen, wirklich guten Ideen, werde ich auch bei der Biestlinger-Globule bleiben.

    Was die Sache mit dem baum angeht, da bin ich noch nicht wirklich viel weiter mit meinen Überlegungen. Ich denke, ich werde den Arkhobal auf den "Aussgang" der Globule setzten. Die Idee, dass ein anderer Baum pervertiert wurde, find ich auch wieder sehr nett, bin aber noch unschlüssig einen Peraineheiligen Baum draus zu machen. Vielleicht wird es auch einfach nur ein sehr wichtiger, alter und vrmtl. magischer Baum, der für das gesamte Wachstum des Waldes verantwortlich ist (vergleichbar mit dem guten alten Deku-Baum aus Legend of Zelda).

    Damit hätte ich auch den Grund, warum sie den Baum nicht einfach niederbrennen können und dürfen. Spontan fällt mir da gerade noch ein, dass der Baum an den NT vielleicht deshalb pervertiert wird, weil der "Wächter" des Waldes - und damit des Baumes - spurlos "verschwindet". letzteres könnte dann durchaus ein Aufhänger für kommende Namenlose Tage sein.

    Einen Siebengehörnten zu "vernichten" ist nahezu unmöglich, aber ihn aus der Globule zurück in die Niederhöllen zu verbannen sollte doch genügen.

    Die Frage ist, ist bleibt der Dämon noch aus eigenem Willen in der Globule oder ist es der Wille seines Beschwörers, der ihn dort hält?

    Kontrollierte Dämonen verschwinden normalerweise mit dem Ableben ihres Beschwörers!

    Gut dann würde ich die Gruppe erst gegen den Baum schicken, damit sie merken, dass sie ihn so nicht los werden. Sprich sie haben gleich den Grund den Paktierer zu töten. Dann müsste der Baum aus der Globule ja verschwinden.

    Der Dämon ist das "Herz" der Globule - wird er "vernichtet", und in einer Globule gelten oft andere Regeln, fällt die Globule in isch zusammen

    Da ich aktuell noch unschlüssig bin, ob ich die Globule nicht doch noch weiter verwenden möchte - meine Helden haben ja ein paar Ineraventurische Jahre und damit NT zum erleben - bin ich im Moment nicht ganz so für die Idee zu haben, dass der Baum das Herz der Globule darstellt. Der Idee mit dem "Wald ohne Wiederkehr" bin ich aber gar nicht so abgeneigt, evtl. für ein anderes Abenteuer :D

    Hi,

    Keine schlechte Idee für einen Plot, ich würde die Helden vielleicht nicht unbedingt im Schlaf hinein Fallen lassen, sonder versuchen ihr verschwinden mit dem nächsten AB deiner Kampagne zu verknüpfen.

    Wie groß soll die Population der Globule denn sein? Ich würde die Bevölkerung dort vielleicht in 2-3 Parteien unterteilen, eine die die Wirkung der Namenlosen willkommen heißt, eine die sie versucht zu bekämpfen/unterdrücken und vielleicht eine die garnicht rafft das es sich um ein zyklisches Ergebniss handelt.

    Das Narnia Universum kann hier gute Inspiration sein!

    Das Problem ist eben, dass die Namenlosen Tage mitten in die aktuelle Kampagne Fallen, sprich sie sind schon mitten in einem Abenteuer. Sprich wirklich was zu verknüpfen gibt es nicht.
    Wie groß die Pobulation in der Globule sein soll, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so wirklich. Wenn ich die Globule vielleicht als Nebenstory einbaue - sprich dass sie die Globule "zufällig" mehrmals betreten - könnte ich die Größe natürlich variieren und sie bei jedem Besuch ein bisschen größer machen, da sie einfach mehr erkunden können. Aktuell spiele ich mit dem Gedanken dass die Globule eine Einwohnerzahl von 500+/- hat, so dass ich ein großes Dorf ein paar Wälder und die Umgebung des Dorfes (Felder, Wiesen, etc.) darstellen kann.

    Denn nromalerweise sind die Globulen entweder völlig aus dem Kosmos gespeert (und damit für Geweihten die "Hölle") oder offen.

    Meine Grundidee basiert eben darauf, dass die verschiedenen Sphären - zumindest meinem Verständis nach - alle durch die Namenlosen Tage beeinflusst werden müssten. Egal ob Minderglobule oder "echte" Globule, sie alle sind Teil der Sphäre, deren Gleichgewicht an den NT durcheinandergebracht wird. Dementsprechend müsste es ja für die NT unerheblich sein ob es eine "offene" oder geschlossene Globule ist, oder?

    Also, stellen wir uns eine Globule vor, in dem ein "dummer" Anhänger des NL irgendwann mal den Weg fand und deise Globule "ausschmückte". Dort sind seitdem immer die Namenlose Tage - weil es nur 5 Tage gibt ...? Der Zugang zu dieser Globule öffnete sich - Rätsel? - immer zum Beginn der NT rein zufällig irgendwo auf Aventurien - oder durch einen verflcuhten Talisman. Jeder, der dem "Reiz" dieser Ewigen Nacht verfällt, wird optisch nach seinem Seelentier (oder Gelüsten) allmählich umgewandelt. Es gibt also irgendwo einen "Hirten", der harmloste und gelcihzeitig gefährlichste NSCs, doch das müssen die Spieler erst einmal durchschauen.

    Den Ansatz mag ich sehr. Ich hab meinen Plot deshalb um folgenden Punkte ergänzt:
    - Einer der Wälder, der Globule beherbergt einen Arkhobal, dieser ist für die Veränderungen im Wald verantwortlich. Aktiv wird er nur zu den Namenlosen Tage

    - In die Globule hat es vor einigen Jahren ein "dummer" Namenloser Paktierer geschafft, erist da irgendwie reingestolpert. Er korrumpiert die Welt langsam aber sicher, ist der "erschaffer" des Arkhobals. Er selbst hat sich, aufgrund der Eigenschaft der Globule selbst auch in einen Biestlinger verwandelt.

    - Der Anhänger des NL übernimmt innerhalb des Dorfes eine unscheinbare Rolle (vielleicht ein Medicus o.ä.?)

    - Paktierer und Arkhobal müssen vernichtet werden (Ideen für die endgültige Vernichtung des Arkhobals fehlen noch)

    Reizvoll mag es sein, wenn auch die Helden sich mit jedme Tag dort "langsam verwandeln" - sorgt für "Wir haben wenig Zeit!"-Spannung.

    Ja mit dem Gedanken hatte ich auch schon eine ganze weile gespielt, deshalb folgende Ergänzungen zur Globule:

    - Die Globule taucht jedes Jahr, immer an einem anderen Ort, zu beginn der Namenlosen Tage auf.

    - Die Helden verwandeln sich selbst nach und nach, recht langsam, ebenfalls in Biestlinger, im Fall der Helden wird es das Aussehen des eigene Seelentiers sein (Zeitdruck für die Gruppe :D)

    Bleibt die Frage wie genau ich die Gruppe in die Globule bekomme. Ich könnte natürlich Erzmagus Rakorium verwenden der evtl. einen Talisman auf einem Markt erstanden oder gefunden hat und der Gruppe zur "aufbewahrung gegen die Echsischen Horden" anvertraut. Außerdem geht aus keinem meiner Bücher hervor wie man einen Arkhobal entgültig vernichtet... da muss ich mir auch noch was einfallen lassen :/

    Moin moin Miteinander,

    ich könnte ein wenig Hilfe und Inspiration für ein Abenteuer während der Namenlosen Tage im Jahr 996BF gebrauchen. Eine grobe Idee, mit ein paar Eckpunkten habe ich schon, erhoffe mir abe doch noch ein paar Ideen oder Vorschläge.

    Das Abenteuer findet zeitlich im Jahr 996BF während der Rakorium Kampagne statt. Da ich meine Helden, die 5 Namenlosen Tage aber nicht einfach aussitzen lassen möchte und es doch recht schwierig ist, für 5 Tage einen plausieblen Auftrag rauszuhauen, für den sie sich dann auch noch melden oder ihn annehmen, dachte ich daran, dass ich diese Namenlosen Tage in einer Globule stattfinden lassen möchte.

    Folgend einfach mal kurze Infos zu den Helden und den Dingen die ich aktuell so habe:

    Infos zu den Helden in der Gruppe [zwischen 1000-1200AP]:
    - Adlige Kriegerin

    - Hexe bgb Falknerin

    - Tulamidischer Schwertgeselle [privater Lehrmeister]

    - Gjalskerländer Tierkrieger

    - Tulamidische Magierin (graumagisch) [Privater Lehrmeister (gobe Vorlage Khelbara ay Baburia]

    Plotelemente:

    - Die Helden betreten in der Nacht vom 30 Rahja auf den 1 Namenlosen Tag unabsichtlich eine Globule (evtl. im schlaf).

    - Die Globule wird wie Dere, ebenfalls durch die Namenlosen Tage beeinflusst (Lebewesen dort sind aggressiv, pflanzen werden lebendig).

    - Die Helden erwachen auf eine/m/r Feld/Wiese wieder.

    - Die Helden sollen helfen, Chaos dass während der Namenlosen Tage in der Globule auftritt, zu beseitigen (Einzelwesen dass dafür verantwortlich ist? Mehrere? Korrumpierter Herrscher der Globule?)

    - Nach Beendigung ihrer Hilfe, findet sich die Gruppe an dem Ort wieder, an dem sie die Globule betreten hatten.

    €dit:

    Plotergänzung:

    - Einer der Wälder, der Globule beherbergt einen Arkhobal, dieser ist für die Veränderungen im Wald verantwortlich. Aktiv wird er nur zu den Namenlosen Tagen.

    - In die Globule hat es vor einigen Jahren ein "dummer" Namenloser Paktierer geschafft, erist da irgendwie reingestolpert. Er korrumpiert die Welt langsam aber sicher, ist der "erschaffer" des Arkhobals. Er selbst hat sich, aufgrund der eigenschaft der Globule selbst auch in einen Biestlinger verwandelt.

    - Paktierer und Arkhobal müssen vernichtet werden (Ideen für die endgültige Vernichtung des Arkhobals fehlen noch)

    Vorhandene Infos und Überlegungen zur Globule:

    - Ein Teil der Bewohner der Globule waren einmal Menschen Aventuriens, die auf unterschiedlichen Wegen in die Globule kamen, aber keinen Ausweg mehr fanden.

    - Je mehr Zeit sie in der Globule verbrachten, desto mehr veränderten sich ihre Körper. Alle Bewohner die sie Antreffen, sind “Tiere“ auf zwei Beinen (Biestinger) z.B. ein Dachs mit zwergischer Rüstung und mit Hammer bewaffnet (ehemaliger Zwerg)

    - Himmel Purpurfarben und mit schwarzen Wolken verhangen (Namenlose Tage eben)

    - In der Globule dauern die Namenlosen Tage länger als 5 Tage (auf Dere fehlen die Helden aber nur die 5 Namenlosen Tage)

    €dit:

    Globulen Ergänzung:

    - Die Globule taucht jedes Jahr, immer an einem anderen Ort, zu beginn der Namenlosen Tage auf.

    - Die Helden verwandeln sich selbst nach und nach, recht langsam, ebenfalls in Biestlinger, im Fall der Helden wird es das Aussehen des eigene Seelentiers sein