Beiträge von Sotho

    Das mit dem Zurückblättern hat wirklich dafür gesorgt, daß die fehlenden Absätze wieder auftauchen. Schon seltsam, hab sowas bisher noch nie erlebt.

    Also ich mag meinen Kindle, ist nen tolles Gerät. Aber zum Comics lesen? Never!

    Beosrg Dir dafür lieber ein 10" Tablet und lese Comics dort im .cbz/.cbr Format.

    Prinz der Wölfe ist ein wirklich gutes Buch mit einer interessanten Geschichte die man auch ohne Vorwissen genießen kann. Vor allem der Schreibstil von Dave Gross hat mir sehr gut gefallen, da hatte ich wirklich nicht mit gerechnet.

    Was mir allerdings aufgefallen ist: Im Kindle eBook fehlen an einigen Stellen mehrere Zeilen. Da hört ein Satz mitten im Nichts auf und es geht direkt im nächsten Absatz weiter, so daß ganze Passagen einfach fehlen. Da ich (für die Sammlung ;) ) auch das Taschenbuch habe konnte ich das ganz gut vergleichen. Insgesamt fehlen m.E. mehrere Seiten. Da sollte dringend nachgebessert werden und das eBook entsprechend korrigiert!

    Weißt du noch wie dick die Pappe sein muss, damit es passt?

    Ich habe sehr dichte (nicht so ne labrige oder mehrlagige) Pappe mit einer Stärke von 2mm genommen. Passt super.

    Betreffend den Basen, du kannst sie ja selber anmalen.
    Wenn du einen 3D Drucker hast oder jemanden mit einem 3D Drucker kennst, kannst du auch gerne folgende Basen drucken:

    https://www.thingiverse.com/thing:2414006

    Die Dinger sind vor allem in Kämpfen mit mehreren identischen Gegnern Gold wert als Spielleiter.

    Ja das ist ne gute Idee mit dem selber drucken. Auf der Weihnachtswunschliste steht bereits ein 3D Drucker. Danke für den Link.

    Paizo bietet btw bunte Basen für günstige 4$ pro 10x Medium an, das wäre doch nen Gedanken wert, die auch hier im Shop anzubieten.

    Die Aufsteller sind schon ne feine, günstige Alternative zu Miniaturen. Habe das PDF für die Runenherrscher auf mattem Foto-Papier ausgedruckt (je einmal normal und einmal gespiegelt) und beidseitig auf Pappe (mit Sprühkleber) geklebt. das dann schön ausgeschnitten und ab in die Basen. Der Unterschied zu den "richtigen" Aufstellern ist minimal, da kann man super mit spielen.

    Würde es übrigens begrüßen, wenn der F-Shop auch farbigen Basen anbieten würde, damit man z.B. die PCs auf den ersten Blick auch als solche identifizieren kann.