Posts by Sotho

    Ist von Truant eigentlich eine Errata zu erwarten?

    So schön das Spielerhandbuch auch geworden ist ... an der Website muß dringend mal was gemacht werden. ;)

    Am meisten freut mich die Aussicht darauf, daß im Anschluß die Düsterwald Kampagne dran sein könnte, schließlich baut die auf dem Regionalband auf.

    Das Schwertküsten Datum wurde im F-Shop auf den 13. Dezember geändert.

    Könnte natürlich auch ein Platzhalter sein, schließlich stimmt die Seitenzahl mit 96 dort wohl auch nicht so ganz. ;)

    Vielleicht aber doch und der 27. September für den Almanach und das Sammelsurium stimmen auch.

    Als Testballon bietet sich natürlich auch das Einsteigerset an. Die Regeln sind nicht sehr stark beschnitten, werden durch das Spielerhandbuch quasi nur ergänzt.

    Und nach ein paar Sessions mit dem beiliegenden Abenteuer weiß man garantiert, ob es einem gefällt oder nicht und sich größere Investitionen lohnen.

    Spätestens, wenn in 2 Jahren die Amazon Serie erscheint, wird Mittelerde wieder in aller Munde sein.

    Und genau dann wäre es von Vorteil, bereits eine breite Produktpalette im Angebot zu haben. Ich hoffe, Truant denkt da ähnlich.

    Hast Du das Spielerhandbuch bekommen Teetroll ?

    Würde mich ja mal interessieren, ob das rechtzeitig fertig geworden ist. Auch das Spielleiterhandbuch war ja dafür geplant, das wurde aber scheinbar nix.

    Danke für das korrekte Original, kann man sich ja dann flott selbst übersetzen. Und bitte in der 2. Auflage korrigieren, auch wenn ich das nun nicht doppelt kaufen werde.

    Vielleicht ist der Text ja korrekt übersetzt auch im Buch selber zu finden, keine Ahnung an welcher Stelle dieses Handout zum Einsatz kommt.

    Nach dem ersten Durchblättern bin ich recht angetan vom Grabmal. Etwas schade, daß man sich die Handouts herauskopieren muss, aber es gibt Schlimmeres.

    Preislich ist 50€ nicht billig aber gemessen an der Zeit, die man mit mehreren Leuten damit verbringen kann, ist es eher ein Spottpreis für die gebotene Unterhaltung.

    Naja laut der Beyond Site enthalten die dortigen Basic Rules sowohl ebendiese als auch das SRD. Die Basic Rules erschienen ja zuerst als eine Art Testversion. Dadrin gibts allerdings nur 4 Klassen (Cleric, Fighter, Rogue, Wizard) mit nur jeweils einem Spezialisierungspfad und 4 Rassen (Menschen, Zwerge, Elfen, Halblinge). Feats und Zeugs sind auch nicht dabei. Im jüngeren SRD sind hingegen noch die restlichen Klassen drin. Und noch etwas mehr, hauptsächlich Regeln, aber natürlich auch nicht all das, was sich im PHB findet.


    Aja, meine Meinung zu Beyond auf deutsch : Not gonna happen...

    Was heißt ist den Zeitnah? Ein viertel Jahr? Also Jahreswechsel?

    Also ich habe natürlich keinerlei Einblick in die Planung von Gale Force Nine oder Ulisses aber wenn ich so zwischen den Zeilen lese und diverse offizielle Aussagen richtig deute, dann läuft es darauf hinaus, daß z.B. Mordenkainens Tome hintenan gestellt wird, um mehr Kapazitäten für Kampagnen zu haben. Und da sind die alten nicht ausgeschlossen (und 1-3 imo ziemlich wahrscheinlich) aber das jeweils neueste hat die höhere Priorität. Das Grabmal kommt bereits nächste Woche und ich persönlich würde mit einem knappen halben Jahr rechnen, nachdem das US-Original erschienen ist. Und ein halbes Jahr ist in Sachen Verzögerung von deutschsprachigen D&D 5 Produkten definitiv zeitnah ... ;)

    Nach dem Grabmal der Vernichtung, welches in den nächsten Wochen erscheinen sollte und das wohl recht gelungen ist, folgen wahrscheinlich (Alle Angaben ohne Gewähr) relativ zügig noch ein bis zwei weitere Kampagnen-Bände von denen, die in den USA bereits vorher veröffentlicht wurden. Im Juni wird wohl der nächste US-Band angekündigt, auch dieser erscheint dann wahrscheinlich relativ zeitnah in der Übersetzung. Und wenn die Spieler nicht "durchrushen" sollte man damit dann so einige, also dutzende Abende sehr gut füllen können.