Beiträge von Kennin

    Wenn mehrere Leute Fährten suchen, kann man ja als SL sagen, dass nur einer wirft, aber pro Helfer eine Erleichterung auf die Probe bekommt.
    Nicht sehr realistisch, stimmt, aber so bleibt\'s halt spannend ;)

    \"Gefährlich\" im Sinne von Misinformationen die falsch verstanden werden. So werden Gerüchte fabriziert.

    Prinz Siddharta Gauthama war indertat ein Philosoph, sag ich ja auch. Aber inzwischen ist es eine Religion. Der Anteil der rein philosophischen Buddhisten ist recht klein. Die meisten und bekanntesten Streckungen des Buddhismus sehen Boddhisattva\'s als Götter.

    Zitat

    Der Buddhismus ist meines Dafürhaltens eine Philosophie, keine Religion im engeren Sinne.


    Uiuiui...
    Das ist eine sehr gefährliche Behauptung...
    Ich meine, ich bin philosophischer Buddhist... klar, das gibt\'s auch.
    Jedoch sind gewiss nicht alle buddhistische Streckungen nur philosophisch, das hängt wirklich von der Sekte ab. Vor allem in Japan ist \"philosophischer Buddhismus\" recht stark vertreten in der Zen-Form. Es ist auch entstanden als \"Philosophie\", aber gerade in Nepal, Tibet und Indo-China wird Buddhismus durchauch belebt als reine Religion.

    Wenn\'s net lustig war, entschuldige dann bitte.
    Und wenn er mich in den Niederlanden suchen will, gerne! Ich wünsch ihn viel Glück dabei :P
    Ich wohne nämlich in Belgien ;)
    Aber lass gut sein.

    Bei uns in der 7G-Kampagne gab es auch einen PG wie sich herausstellte. :roll:
    Er kannte den INFINITUM und war obendrein Artefaktmagus... ich kann Euch sagen... 20 Zantim und 3 KR später waren sie alle weg. :shock: Wärend die Kollegen nämlich die Zantim ablenkten hat er seinen INFINITUM ARCANOVI PENTAGRAMMA (womit er sogar Erzdämonen verscheuchen konnte, versteht sich) angewendet, der aktiviert wurde beim Händeklatschen, und sie alle gebannt. Händeklatschen geht nunmal sehr schnell... :roll: .
    Ferner war er schier gar unsterblich, da er ja einen INFINITUM ARCANOVI BALSAMSALABUNDE von 80 LE hatte, der aktiviert wurde sobald er unter den 20 LP kam, ein Satz aus einem Kinderlied aktivierte Villa mit Schwimmbecken (naja, fast jedenfalls) und so weiter und so weiter... (Flammenring, Arcano Psychostabilis, Armatrutz, Gardianum)
    :roll:
    Als er Stufe 4 war, hat er mit seinen Artefakten ganz im Alleingang zwei Dunkelalben im Himmelsturm plattgewalzt während des Drachenhalses.
    :shock:
    Nun hab ich nix gegen diesen Char. Prinzipiell.
    Wenn einer solche Chars hat, UND sie nicht totaaaaal missbraucht, dann soll er seinen Spass haben. Es war ja immerhin die 7G.
    Dieser Magus, jedoch, hat die ganze Gruppe als sein Eigentum gesehen, er hat alle Probleme im Handumdreh gelöst, und obendrein ab und zu die Kämpfer der Truppe kämpfen lassen... sie sollten ja auch mal was haben, gell? :roll:
    Und im Anfang war\'s ja noch lustig. Nach dem Abenteuer mit den Dunkelaben konnte er nix mehr da er keine ASP mehr hatte und keine Artefakte. :twisted:
    Als es aber ZU übertrieben wurde, mit den Zantim und so, hab ich ihn gerupft. Fing damit an dass der Infinitum den er kannte, eine Borbaradianische Version war, die ihn letztendlich zu Schaden anfing. (Wenn man auch Bücher von Borbisten klaut und daraus lernt... tsk tsk tsk). Dann fingen seine Artefakte an zu zerbröseln, da er zu viel Permanente ASP herumschleppte auf zu kleinem Raum; Kopfschmerzen, Übelkeit und dergleichen Feines lass ich hier mal halb aus dem Spiel.
    Am Ende war er ein recht normal bestatteter Magus der Stufe 18 mit noch etwa 50 permanente ASP... tja, Artefakte weg, ASP weg, schaaaaaad...
    Und er hatte noch die halbe 7G-Kampagne zu durchstehen :twisted:

    Tut mit leid das zu wiedersprechen...
    Jeder KANN alles VERSUCHEN, nur wird\'s halt sauschwer ne Fährte zu folgen wenn man nicht weiss wie, geschweige denn sie wieder zu finden.
    Aber wie dem auch sei, VERSUCHEN kann man\'s...

    Hahaha, ich lebe im Ausland und bin somit der Verfolgung freigestellt.
    Demnach:

    Witz über Uko, Witz über Uko, Witz über Uko, Witz über Uko, Witz über Uko, Witz über Uko, Witz über Uko, Witz über Uko, Witz über Uko, Witz über Uko...

    Leider muss ich Dir wiedersprechen Deltka.
    Entweder wird es ein Film für nur Deutschsprachige, und somit eine Billigproduktion, oder es wird eine internationale Version und somit floppt sie weil keine Sau DSA kennt, weltweit gesehen.

    Gestern hab ich nochmal \"Fest der Schatten\" vorbereitet für die Spielergruppe von Sonntag. Da hab ich festgestellt dass dieses Abenteuer astrein verfilmbar ist. Ich sah sogar die psychedelischen Szenen im durchgedrehten Grangor vor meinem innerlichen Auge... Schauderhaft UND atmosphärisch!
    Aber ein Hörspiel? Das hört sich ja noch kaum wer an. Oder?

    Italiener machen aber die besten Schuhe... also auch Sandalen.
    Wie? Das meinst Du nicht? Axo, tschuldige...

    Aber Du hast recht. Einen \"Who dunnit\" kann man drehen mit wenig Knete.
    Einen historischen Film ist schon etwas teurer.
    Aber einen Fantasy-Film muss man mit Spezialeffekte ausarbeiten, und DA fliesst das Geld rein. Ihr wollt nicht wissen wieviel 1 Minute Spezialeffekte kosten, die was taugen sollen.
    Davon leb ich mein ganzes Leben bequem! (Okay, das ist übertrieben, aber Ihr wisst was ich sagen will ;) )

    Nach dem Motto: \"wer nackt in den Brennesseln sitzt, soll nicht noch im Wespennest stochern\", hier mein Beitrag:

    Als ich 12 war, und einer der 9. Klasse sagte was zu mir, dann hatte ich Respekt, denn der Typ war älter, grösser und stärker als ich. Heutzutage sagt ein 12-Jähriger eher \"Ver.... Dich, Opa!\" (Synonym für \"Urin\" aus zu füllen, bitte)
    Sowas fällt mir des Öfteren auf.
    Auch Tischmanieren gibt es kaum noch. Wenn ich seh wie die \"jüngere Generation\" sich zu Tisch benimmt, dann freue ich mich dass ich noch essen kann, ohne Ellenbogen auf der Tischplatte und ohne festgeklebten arm am Tisch. Und dann rede ich noch nicht mal von Mindestregeln.
    Und das ist bei vielem so.

    Und dass Punks die nettesten und friedlichsten Leute sind die brav auf dem Dorfs- oder Stadtplatz herumhocken ist ja wohl der reinste Unsinn und Naivität.
    Wenn bei uns in der Stadtmitte Ärger ist, dann sind die Punks dabei, garantiert.
    Die klassischen Waver sind um Einiges friedlicher von Natur, um mal ganz davon zu schweigen dass es mit deren Klamotten fast unmöglich ist sich zu prügeln ;)

    Und 1000 Polizisten um 400 Demonstranten in Schach zu halten ist schlimm, ganz klar. Nur fragt sich WAS daran so schlimm ist... ist es schlimm dass 1000 Polizisten anrücken, oder ist es schlimm dass 1000 Polizisten anrücken MÜSSEN?

    Ist ja algemein bekannt: der \"Schwarze Raum\" der Bibliothek des Vatikans, wo die Sachen verstaut liegen, die die ganze katholische Kirche ruinieren könnte...
    Und die Bibel ist tatsächlich absichtlich \"gefälscht\".
    Es gab niemals einen \"Adam\" und eine \"Eva\", zum Beispiel. Die korrekte Übersetzung des Hebräischen \"Adam unek Eva\" (sp?) [spr: adaà m unek evvà ] lautet der Mensch und sein Ebenbild.
    Also ist es nicht Adam und Eva die verjagt worden sind aus dem Paradies, sondern \"Mann und Frau\" im Allgemeinen.

    Und auch die \"10 Gebote\" sind keine \"10 Gebote\" sondern eher \"10 Ratschläge\". Und sie lauteten nicht \"Du sollt...\" sondern eher \"Es wär am besten wenn Du...\" also keinerlei Zwang sondern Tips.

    Wie sich das NT wiederspricht ist schon ganz klar ersichtlich, wenn man sich die Ahnenreihe des Joseph anschaut. Die Ahnenfolge wird zwei mal genannt, aber beide Male totaaaaaal unterschiedlich.

    Andererseits ist es mehr als gut, dass es Religion gibt. Es gibt nämlich einige Menschen die ohne ihren Glauben nicht leben können. Leute die schon alles aufgegeben hätten aber ihre Kraft zu Leben aus Religion holen.

    Zitat

    Wenn du nur diese Gespräche hören würdest, ohne die Bilder zu sehen und die Serie zu kennen :roll: da rollen sich einem die Fußnägel hoch :roll:


    Sonnst nicht?

    Oh zu der PG-Dame fällt mir noch was hübsches ein... eine kleine Duglum-Pest würde gewiss zu interessante Effekte leiten, vor Allem wenn sie kein Kontakt mehr hat zu ihren Erzdämonhaustierchen :)
    \"Gut, Du kannst nicht sterben, jetzt bist Du ein unsterbliches Häufchen Asche!\" :twisted: