Beiträge von Jontum

    Die Möglichkeit der Phexischen Beschaffung hatte ich erst auch doch eigentlich hätte ich gerne ein besonderes Rezept das mit einfach zu Beschaffenden Utensilien in jeder Tavernen Küche hergestellt werden kann.

    Deswegen der Bund auf ewig.

    Zum andern mag ich Feen einfach und wusste nicht was ich sonst als gegenleistung haben wollen würde.

    Aber schnonmal danke an euch fürs Feedback und danke an die Administration die meine Rechtschreibschwäche und die Weigerung meines Rechtschreibprogrames ausgleicht :)

    EDIT

    Um das mit dem Adel-Titel-Kauf zu erklären ich dachte an denn einen Abenteuer Vorschlag aus der Regionalspielhilfe und bin so darauf gekommen. Aber die Geschichte mit dem verarmten Adliegen finde ich fast noch besser ich muss mal schauen was am Spieltisch besser ankommt. Ich meine als geweither des Phex darf man ja mal die Wahrheit etwas biegen und verschiedenen Menschen verschiedene Geschichten erzählen^^ .


    EDIT Schattenkatze: Zwei Beiträge in kurzer Zeit hintereinander sind nicht gestattet. Bitte die Editierfunktion nutzen.

    Moin zusammen

    Ich wollte mal mit einem Phexgeweithen auftrumpfen der sich als Standart Händler , der sich auf Alchemie ( ins besondere Waffenbalsam ) spezialisiert hat , ausgibt.

    Das Waffenbalsamrezept hat er durch einen Feenpakt erhalten bzw er hat eine Möglichkeit erhalten diesen herzustellen. Durch diesen Packt muss er 10% seiner einnahmen in Süßwaren umtauschen und der Fee übergeben.

    Sonst wollte ich ihn als Sohn eines Junkers erstellen , dieser Junker hat seinen Rang durch relativ große Geldgeschenke erhalten, ich klassifiziere ihn somit als Handelsadel :) ,und sein Geschick im Umgang mit Leuten an seinen 2. Sohn ( dem hier zu gespräch stehenden Chrakter ) weitergegeben.

    eure Meinung ?:shy:

    Grüße

    JP

    Wie wärs mit einem Verstümmelten Ohr weil sie mal bei einem Spaziergang von ein paar unruhestiftern gefasst und gequelt wurde ?

    das würde auch villeicht eine gewisse abneigung gegen bestimmte volksgruppen mitsich ziehen.

    Falls DSA 5 würde ich mit Pech und Pechmagnet arbeiten da ich eine solche Magierin schon als von den Göttern verlassen klassifizieren würde.

    Moin erstmal,

    ich finde den ansatz recht interessant , in meiner eigenen Gruppe Läuft grade ein Halbelf 1/4Meinsch 1/4Nixer ,aus Nostria ,durch die gegend und ich muss schon sagen das immer wieder was schönes wenn er auf leute auserhalb unseres Abenteurerklumpens trifft.

    Bei Vor und Nachteilen ist natürlich dieHitzeempfindlichkeit und die Rachsucht ( weil namenloses wesen zu Teilen ) bzw der Zorn eingefallen.Die Vorteile wären meines erachtens etwas in Richtung Tierfreund oder Herrausragender Geruch.

    Aber ich glaube das hilft dir alles nicht wirklich weiter aber für mich sind Torwaler aufbrausend genau so wie Shakagra.

    Falls du noch ein paar icht wirklich konstruktive Vorschäge benötigst sag "Bescheid" ^^

    auf wiederlesen

    jontum

    ich hätte gerne ideen die nicht auf Kampf basiren und für 5 der oben genannten Chars funktioniren .

    wenn du mir denn fehler verrätst werde ich ihn beheben ich hab legasthenie und somit keine ahnug wo der liegen soll sry ?

    aber ich danke schonmal für die ansätze

    einfach 5 raussuchen die zusammenspielen können und dann eine kleine idee nichts ausgereiftes das würde mir schon sehr helfen

    Moin Leute,

    ich hätte eine größere Frage an euch:

    Meine momentane DSA "Gruppe" besteht aus 12 Personen manche dieser Individuen spielen dann auch mehrere Chraktere also sie wechseln von abenteuer zu abenteuer.

    Bei denn meisten abenden sind 5 spieler anwesend, wir hatten auch mal 10 aber das war eine ausnahme.

    Es sind vollgende Chraktere bei uns vorhanden:

    -Alanfanischer Korgeweither (Spieler 3)

    -Alanfanischer Korgeweither mit Grandenblut ( Zornbrecht)

    -Korgeweither aus Port Visar

    -Zwergen Krieger aus Xorlosch (Spieler 4)

    -Mittelreicher Namenlose geweithe (Spieler 3)

    -Zwergenhändler aus Xorlosch (Spieler 2)

    -Halbelfen Fischer mit Nixenblut aus Notria

    -Alanfanischer Magier (Spieler 3)

    -Paraine geweithen (Spieler 1)

    -Zwergenschmied aus Xorlosch (Spieler 2)

    -Spiezelin aus den reihen von Borons Hand (Spieler 3)

    -Elfischer Waldläufer

    -Fjarninger Sklavenjäger

    -Tohrwaler Krieger

    -Bornländischer Raubritter mit Robin Hood Komplex (Spieler 1)

    -Mittelreicher Scharlatan (Spieler 4)

    Die Chraktere bei dennen die gleiche spieler + Zahl dahinter steht können nicht zusammentreffen da sie vn der Gleichen person gespielt werden

    ja einige der Chaktere sind stak exotisch oder eigenlichnicht möglich darum geht es jetzt aber weniger.

    Bisher kamm ich immer mit realtiv kampflastigen Abenteuern gut aus und es hat allen spass gemacht, vor allem Klingen der Nacht hat uns ein halbes jahr in seinen bann gezogen,

    aber ich bin dieser abenteuer zu weilen überdrüßig und hätte gerne ein paar ideen von euch mit dennen ich andere Abenteuer gestallten kann.

    Ich freue mich schon aus eure Vorschäge

    Jonte

    das raussuchen von Stellen ist bereits geschehen und er wies mich auf die Blutaspekte hin vor allem den teil mit den Gladiatoren.

    Die anderen Korgeweithen waren Praktischer weiße nie zu gegen wenn einer der Extremen Ausraster pas­sie­rte.Bei der Älteren Dame waren sie zu gegen und haben es ignoriert.

    ich habe die Vorgehensweißen befolgt die ihr ungefähr empfohlen habt, ich habe meine Freunde zum gespräch gebeten was zu einem WhatsApp-Massaker führte.

    Wir sind nun zur einigung gekommen das der Korgeweithe ( der diesen charakter am Längsten Spielt ) nun mehr auf das Aventurische Recht achtet und eine Mentorfunktion für die beiden anderen übernimmt.

    Ich danke euch allen schonmal im Vorraus doch die anfangsfrage wie ein Pareinegeweither nun mit 3 Korgeweithen umzugehen hat würde ich gerne immernoch klären vor allem in bezug auf die Gnadenlosigkeit?.

    Sehr empfehlenswert finde ich für das Geweihten-Spiel auch immer die kleinen Vademecum-Bände.

    Die kosten neu nur 15 Euro und sind finde ich eine gigantisch gute Inspirationsquelle für Geweihtenspieler und bringen kurz und knapp Hintergründe die gerade "Aventurisches Götterwirken" für die 5. Edition so nicht bietet.

    Da in eurer Gruppe Kor ja wohl wirklich sehr beliebt ist mit 3 Korgeweihten zur gleichen Zeit am Tisch, könnte das Kor-Vademecum für euch eine sehr lohnende Investition sein Jontum .

    Unsere Gruppe verfügt über diese Bücher weswegen ich bereits versuchte den Korgeweihten mit Zitaten aus diesen zu einem anderen Spielstiel zu bewegen daraufhin sagte er mir das geweithe sich auf einzelne Aspekte des Gottes spezialisieren können und es sich eben für den Blut Aspekte entschieden hat.

    Hier noch ein Paar wirklich so passierte Ingame Beispiele:

    Eine komplette Taverne wurde samt Besuchern erst durch den korspieß verlegt und danach angezündet.

    Ein Räuber wurde aufgrund von Gewalttaten seiner Bandenmitglieder im Schlaf in zwei Teile Zerschlagen.

    Einer Alten Dame wurde ins Gesicht getreten( mit Metall Schuh) weil sie sich bei vor ihren Sohn den Diebstahl stellte

    EDIT Schattenkatze: Dieses Thema wurde aus den Kleinigkeiten ausgegliedert. Frage nach Meinungen und Einschätzungen bieten sich nicht für einen Kleinigkeiten-Thread an, weil es Meinungen in der Regel vieler gibt.

    Boron zum Gruße meine Freunde

    Ich hätte mal eine kleine Frage:

    Die Parameter sind : Ich Leite eine Gruppe in der sich 3 Korgeweithe, ein Zwerg, ein Elf und ein Parainegeweither zusammengefunden haben. Einer der Korgeweithen hat sich auf die Fahne geschrieben jeden restlos nieder-zu-metzeln der ihn Falsch anschaut. Der Parainegeweithe beschwert sich bei mir dann darüber das ich intervenieren soll.

    Die Frage Lautet: Was soll ich tun ?

    Und das ist wohl das wichtigste ist das hier das richtige Forum dafür? Oder soll ich das wohl anders fragen ?

    Freue mich schon auf euer Antworten:shy:

    Moin Florian

    Limburg Süd wäre für mich gut zu erreichen. NCS und die zeit darfst du entscheiden solange es nach 9:00 ist.

    Da ich noch zur Schule gehe und in den Fächern keine Klausuren mehr schreiben muss die ich am Freitag habe ist der Tag bei mir als 'frei' einzuplanen.

    Ich danke für deine schnelle Antwort

    Mfg

    jonte

    Moin Zusammen,

    ich würde eine Mitfahrgelegenheit von einem euch passenden Hauptbahnhof in die Richtung suchen, ebenfalls nach Rotenhain.

    Ich komme aus der nähe von Hannover.

    Ich würde mich wirklich freuen

    Jonte