Beiträge von Jontum

    Boron zum Gruße

    Ich hab mich mal gefragt was das Charakterkonzept mit dem meisten Literatur beweisbaren Hintergrund ist.

    Da ich am Liebsten Magier Spiele grenze ich es mal darauf ein. Zudem grenze ich es auf DSA 5 Literatur ein da ich nur diese besitze.

    Mein Momentaner Stand wäre:

    Familiärer und Ortskenntnis Havena (Stadt RSH )

    Prof: Lowanger Magier (Solo-Abenteuer “Verschwörung dee Magier“)

    Was wäre euer Stand oder eure Wahl ?

    Was für DSA 4 Literatur würdet ihr mit rein ziehen ?

    also wir haben Früher in der Gruppe mit Freier wahl gespielt , das hat zu einer sehr Starken Magierin geführt die der Gesamten Gruppe inklusive dem Spieler von ihr den Spaß geraubt hat.

    Daraufhin wurde sie zu von mir und dem Spieler gemeinschaftlich zu Boron geführt und ihre Nachfolgerin wurde nach dem Stil-System erstellt und Starb am ersten Abend.

    Das sind die Extreme die ich kenne


    Was die erste Magierin SO Stark gemacht hat weiß ich leider nicht mehr sonst könnte man diese Kombination auch explizit verbieten .

    Boron mit euch

    bis hier hin schon mal danke euch

    Ich finde es schön wie mein Standpunkt ( knappe Grundbeschreibung der äußeren Umstände und danach event zu event springen) und die Meinung meines Mokoscha Spielers ( Möglichst viel von der Welt mitnehmen ) genauso wie die Meinung vom Rest meiner Gruppe( ich will die Reise skippen und zum nächsten plotrelevanten Abschnitt).

    Es freut mich das wir nicht die einzigen sind bei denen es Diskrepanzen gibt.

    Moin oder auch Boron zum Gruße liebes Forum

    In meinem Aktuellen Abenteuer lasse ich die Helden einen Magier , mit Antiken Schriften im Gepäck, von Winhall nach Havena , zum dortigen Hesinde Tempel , begleiten.

    Die Reise-Route durften sich die Helden überlegen , sie haben sich für die Straße nach Nostria und von Nostria über die “Küstenstraße„ nach Havena entschieden.

    Das abenteuer spielt im Firun und die Gruppe besteht aus einen Söldner-Hauptmann , zwei Zwergen , einem Korgeweithen , einen Elf und einem Mokoschageweihten.


    Nach der letzten Sitzung ,in der wir 1/3 des Weges schafften , wurde ich von meinem Mokoschageweithen gefragt ob ich die Reise Außerhalb von Events, wie ein Treffen mit Reisendem Adel , ausgestalten könnte.

    Nun meine Frage : wie würdet ihr das Angehen ?

    Er schlug mir vor Testberichte zu Verfassen und vorzulesen.

    Etwa in der Art: Heute seid ihr mit Kälte in den Knochen aufgewacht habt auf der Straße niemanden gesehen und habt am Abend euer Lager notdürftig neben der Straße aufgeschlagen, eure Vorräte gehen langsam zur neige.

    Ich freue mich schon drauf eure SL Varianten zu Hören.

    Boron mit euch

    Jontum

    es geht mir darum das die Koris mal etwas haben um mit ihren Werten at extremum geführt zu werden. Ob das nun ein Menschlicher Krieger oder ein geifernder Dämon ist, soll mir egal sein. Solange ihr eine Idee liefert warum sich dieser Feind nicht zu erst um die Schwachen SC's kümmern sollte und dann um die Starken SC's . (Ich hoffe der Satz ist verständlich formuliert)

    Herausforderungen die auf andere Art bestritten werden müssen sind auch interessant.

    Zu der Runde, das wäre die Truppe für den nächsten Abend:

    Geron: Fischer , Nixenblütiger , Kind der Finsternis, Rapie AT18 AW 8

    Gerons Spieler : Plotjäger

    Ërebor:Dieb, Säbel AT17 PA 10

    Ërebors Spieler: Seine aller erste Runde DSA

    Groin: Zwergischer Jäger , Reittier: Besonderes Wildschwein, Eisenwalder FK 16

    Groins Spieler: Mitläufer ist noch nicht ganz im DSA Universum angekommen

    im

    Vindir von Rill: Elfischer Waldläufer, ist vollkommen in der Menschlichen Kultur angekommen, Bogen FK 17

    Vindirs Spieler: spielt gedanklich in Himmelsrand(skyrim)

    Boindal: Zwergischer Kireger , Hasst elfen, besitzt eine elfenohrenhalskette, Felsspalter AT 17 PA8

    Bonidlas Spieler: versucht alles in seiner Macht stehende um einen Guten Zwergen zu spielen

    Durias: Mokoscha Geweither

    Durias Spieler: Setzt sehr auf Moral+seine erste Runde mit diesem Chrakter

    Tavar: Korgeweither ,Grandenkind , Schert sich nicht um Irgendwas AT17

    Tavars Spieler: spielt gedanklich von zeit zu zeit einen Paladin aus Diablo III

    Ronaldo: Korgeweither, zieht seine Rüstung nie aus AT17

    Ronaldosspieler: versucht sein bestes

    Esteban: Korgeweither AT17

    Estebansspieler: ist zum zweiten mal dabei

    Falls ihr mehr oder was anderes wissen wohlt werde ich versuchen euch diese fragen zu beantworten.

    Moin Zusammen oder auch Praois zum Gruße

    Ich bin der Spielleiter einer etwas zu groß geratenen kleinen Gruppe in der sich inzwischen drei Korgeweithe tummeln.

    Zur zwischen Information wir spielen auf der Erfahrungsstufe Kompetent und alle drei verfügen über den Mantikor-Stil.

    Ich möchte den Dreien eine gewisse Herausforderung im Kampf bieten ohne den Rest der Truppe durch eine Monster als Gegner in Gefahr zu bringen.

    Hätte jemand ne Idee ?

    Frage den Spieler, der kennt seinen SC am besten und daher auch seine Motivationen. Vielleicht gibt es da noch etwas, weswegen er von A nach B (oder auf einem Rückweg) reist, weshalb das Kloster auf dem Weg liegt, oder er sogar einen Grund hat, das Kloster selber aufzusuchen. Ob es da einen NSC oder Ereignis im Hintergrund gibt, oder etwas in der Art.

    Das wäre zwar die wohl beste Variante, da dieser spieler jedoch weder eine Hintergrund Geschichte noch eine Ahnug von Aventurien außerhalb von Kevendoch hat, wird es leider nicht im Rahmen des möglichen sein ,ihn nach dem für seinen Charakter besten Grund zu fragen.

    Praios zum Gruße

    Ich hab bei der letzten Sitzung meiner Gruppe mit ihnen das erste Kapitel von “Die Quelle des Nigrach„ fertig gespielt. Bei unserer nächsten Sitzung werden aber mehr Mitspieler vorhanden sein als wir ursprünglich waren, das ist zwar an sich voll ok aber ich weiß grade nicht wie ich einen von ihnen sinnvoll einfügen soll. Es ist der oben erwähnte zwergische jäger bei dem mir kein richtiger grund einfällt bei einem Praiotischen Kloster zu sein.

    Ich bitte um ideen :)