Wie lange sollte eine Schlacht dauern (in KR)?
Rein aus der Logik ist hier KR mit einem Zeitraum von 30 Minuten gleich zu setzten ?
Historisch gesehen sind die wenigsten schlachten unter einer Stunde entschieden.
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Neues Benutzerkonto erstellenWie lange sollte eine Schlacht dauern (in KR)?
Rein aus der Logik ist hier KR mit einem Zeitraum von 30 Minuten gleich zu setzten ?
Historisch gesehen sind die wenigsten schlachten unter einer Stunde entschieden.
ich danke euch
Das DSA 5 Problem ist denke ich das sie eben alles anschneiden und selten tief auf etwas eingehen.
Mir ging es vor allem um eure ideen aber danke für diese stützte.
PS sry falls das nicht so rüberkam
Boron zum Gruße
Ich hab mich mal gefragt was das Charakterkonzept mit dem meisten Literatur beweisbaren Hintergrund ist.
Da ich am Liebsten Magier Spiele grenze ich es mal darauf ein. Zudem grenze ich es auf DSA 5 Literatur ein da ich nur diese besitze.
Mein Momentaner Stand wäre:
Familiärer und Ortskenntnis Havena (Stadt RSH )
Prof: Lowanger Magier (Solo-Abenteuer “Verschwörung dee Magier“)
Was wäre euer Stand oder eure Wahl ?
Was für DSA 4 Literatur würdet ihr mit rein ziehen ?
nach viel rumfragen und Ordner weltsen haben wir den Bogen immer noch nicht gefunden aber wir wissen das es eine Dämonenbeschwörerin war.
ich wünsch euch auf jedenfall viel Spaß und als Tipp DSA ist wie Improtheater also geh auf die Spielangebote deiner Helden ein und Versuch dich nicht zu Strickt an den Plot zu halten.
Auf das Phex euch nur im Richtigen Moment die 20 zeigt
also wir haben Früher in der Gruppe mit Freier wahl gespielt , das hat zu einer sehr Starken Magierin geführt die der Gesamten Gruppe inklusive dem Spieler von ihr den Spaß geraubt hat.
Daraufhin wurde sie zu von mir und dem Spieler gemeinschaftlich zu Boron geführt und ihre Nachfolgerin wurde nach dem Stil-System erstellt und Starb am ersten Abend.
Das sind die Extreme die ich kenne
Was die erste Magierin SO Stark gemacht hat weiß ich leider nicht mehr sonst könnte man diese Kombination auch explizit verbieten .
Boron mit euch
bei Havena würde ich mich an dem Stadtsoundtrack von Gothic II bedienen.
Boron mit euch
wenn das jetzt schon realhistorisch so ausartet wie sieht es den eigentlich mit Rapier und Holzstummel der in Hacken endet aus ? Also aller Piratengeschichten ?
Welche vorteile seht ihr da?
@Zerosix echt gute Ideen die du hast vor allem 2. Sollte ich mal in meine Abenteuer einbauen
Danke
bis hier hin schon mal danke euch
Ich finde es schön wie mein Standpunkt ( knappe Grundbeschreibung der äußeren Umstände und danach event zu event springen) und die Meinung meines Mokoscha Spielers ( Möglichst viel von der Welt mitnehmen ) genauso wie die Meinung vom Rest meiner Gruppe( ich will die Reise skippen und zum nächsten plotrelevanten Abschnitt).
Es freut mich das wir nicht die einzigen sind bei denen es Diskrepanzen gibt.
Moin oder auch Boron zum Gruße liebes Forum
In meinem Aktuellen Abenteuer lasse ich die Helden einen Magier , mit Antiken Schriften im Gepäck, von Winhall nach Havena , zum dortigen Hesinde Tempel , begleiten.
Die Reise-Route durften sich die Helden überlegen , sie haben sich für die Straße nach Nostria und von Nostria über die “Küstenstraße„ nach Havena entschieden.
Das abenteuer spielt im Firun und die Gruppe besteht aus einen Söldner-Hauptmann , zwei Zwergen , einem Korgeweithen , einen Elf und einem Mokoschageweihten.
Nach der letzten Sitzung ,in der wir 1/3 des Weges schafften , wurde ich von meinem Mokoschageweithen gefragt ob ich die Reise Außerhalb von Events, wie ein Treffen mit Reisendem Adel , ausgestalten könnte.
Nun meine Frage : wie würdet ihr das Angehen ?
Er schlug mir vor Testberichte zu Verfassen und vorzulesen.
Etwa in der Art: Heute seid ihr mit Kälte in den Knochen aufgewacht habt auf der Straße niemanden gesehen und habt am Abend euer Lager notdürftig neben der Straße aufgeschlagen, eure Vorräte gehen langsam zur neige.
Ich freue mich schon drauf eure SL Varianten zu Hören.
Boron mit euch
Jontum
ok danke euch allen für die super Ideen. Magier-Resi ist sehr vernachlässigt bei allen.
ich danke euch schon mal und Faras Damion sie sind zwar auch sehr am metzeln interessiert allerdings rein Korgläubig sind sie auch sehr an Herausforderungen interessiert.
es geht mir darum das die Koris mal etwas haben um mit ihren Werten at extremum geführt zu werden. Ob das nun ein Menschlicher Krieger oder ein geifernder Dämon ist, soll mir egal sein. Solange ihr eine Idee liefert warum sich dieser Feind nicht zu erst um die Schwachen SC's kümmern sollte und dann um die Starken SC's . (Ich hoffe der Satz ist verständlich formuliert)
Herausforderungen die auf andere Art bestritten werden müssen sind auch interessant.
Zu der Runde, das wäre die Truppe für den nächsten Abend:
Geron: Fischer , Nixenblütiger , Kind der Finsternis, Rapie AT18 AW 8
Gerons Spieler : Plotjäger
Ërebor:Dieb, Säbel AT17 PA 10
Ërebors Spieler: Seine aller erste Runde DSA
Groin: Zwergischer Jäger , Reittier: Besonderes Wildschwein, Eisenwalder FK 16
Groins Spieler: Mitläufer ist noch nicht ganz im DSA Universum angekommen
im
Vindir von Rill: Elfischer Waldläufer, ist vollkommen in der Menschlichen Kultur angekommen, Bogen FK 17
Vindirs Spieler: spielt gedanklich in Himmelsrand(skyrim)
Boindal: Zwergischer Kireger , Hasst elfen, besitzt eine elfenohrenhalskette, Felsspalter AT 17 PA8
Bonidlas Spieler: versucht alles in seiner Macht stehende um einen Guten Zwergen zu spielen
Durias: Mokoscha Geweither
Durias Spieler: Setzt sehr auf Moral+seine erste Runde mit diesem Chrakter
Tavar: Korgeweither ,Grandenkind , Schert sich nicht um Irgendwas AT17
Tavars Spieler: spielt gedanklich von zeit zu zeit einen Paladin aus Diablo III
Ronaldo: Korgeweither, zieht seine Rüstung nie aus AT17
Ronaldosspieler: versucht sein bestes
Esteban: Korgeweither AT17
Estebansspieler: ist zum zweiten mal dabei
Falls ihr mehr oder was anderes wissen wohlt werde ich versuchen euch diese fragen zu beantworten.
Moin Zusammen oder auch Praois zum Gruße
Ich bin der Spielleiter einer etwas zu groß geratenen kleinen Gruppe in der sich inzwischen drei Korgeweithe tummeln.
Zur zwischen Information wir spielen auf der Erfahrungsstufe Kompetent und alle drei verfügen über den Mantikor-Stil.
Ich möchte den Dreien eine gewisse Herausforderung im Kampf bieten ohne den Rest der Truppe durch eine Monster als Gegner in Gefahr zu bringen.
Hätte jemand ne Idee ?
ich finde rein nach Definition den Klingensturm ebenfalls besser allerdings habe ich keine DSA 4 /4.1 Erfahrung, deswegen die frage an unsere Veteranen : Wie war Ausfall damals?
PS: Entschuldigung das ich dir nicht helfen kann Wobbeldorn
Frage den Spieler, der kennt seinen SC am besten und daher auch seine Motivationen. Vielleicht gibt es da noch etwas, weswegen er von A nach B (oder auf einem Rückweg) reist, weshalb das Kloster auf dem Weg liegt, oder er sogar einen Grund hat, das Kloster selber aufzusuchen. Ob es da einen NSC oder Ereignis im Hintergrund gibt, oder etwas in der Art.
Das wäre zwar die wohl beste Variante, da dieser spieler jedoch weder eine Hintergrund Geschichte noch eine Ahnug von Aventurien außerhalb von Kevendoch hat, wird es leider nicht im Rahmen des möglichen sein ,ihn nach dem für seinen Charakter besten Grund zu fragen.
Praios zum Gruße
Ich hab bei der letzten Sitzung meiner Gruppe mit ihnen das erste Kapitel von “Die Quelle des Nigrach„ fertig gespielt. Bei unserer nächsten Sitzung werden aber mehr Mitspieler vorhanden sein als wir ursprünglich waren, das ist zwar an sich voll ok aber ich weiß grade nicht wie ich einen von ihnen sinnvoll einfügen soll. Es ist der oben erwähnte zwergische jäger bei dem mir kein richtiger grund einfällt bei einem Praiotischen Kloster zu sein.
Ich bitte um ideen