Posts by sir_paul

    So, nach einem schnellen Blick stelle ich fest dass du fundamental anders vorgehst als ich es tun würde. Du hältst stark an den alten Regeln fest. Z.B. Startlevel der Charaktere ist 3 und die Attribute werden mit 4W4+4 ausgewürfelt.


    Dieses Vorgehen würde ich komplett über Bord werfen, die Gefährlichkeit und Hätte der Welt können auch anders dargestellt werden.


    Also muss ich erstmal eine grundlegende Frage stellen, warum möchtest du DS konvertieren und spielst es nicht einfach mit AD&D 2nd? Was sind die Teile der 5e die du magst und nutzen möchtest?

    Meine Gedanken zu den Halbriesen habe ich ja mitgeteilt...

    Ich werde mir die Tage mal das neue Dokument anschauen, eine ältere Version habe ich schon runtergeladen und bin mal mit halben Auge drüber gegangen.


    Ich denke bis Ende der Woche kann ich dir ein bisschen Feedbak geben ;)

    Mit dem Halbriesen habe ich auch so meine Probleme.


    Bei den Ability-Scores würde ich wohl auf Abzüge verzichten und wie bei anderen Rassen nur ein +2 +1 geben.


    Auf keinen Fall würde ich Trefferpunkte und Würfel verdoppeln.


    Allerdings ist die Rasse Groß, was auch bedeutet das sie große Waffen nutzen kann (große Waffen sind im MM beschrieben, glaube ich) was ein sehr großer Vorteil im Kampf ist (Mehr Reichweite, mehr Schaden), eventuell schon zu groß.

    Also ich würde mich einfach über alles freuen was für D&D auf deutsch rauskommt. Erstens gäbe es damit mehr Optionen, zweitens besteht auch die Hoffnung das Ullisses bei solchen Projekten nicht durch die "Freigabe" durch GF9 gebremst wird :)

    Hallo,


    ich kämpfe immer noch mit mir! Soll ich mir die Zauberkarten zulegen oder eher nicht...

    Um meine Entscheidung etwas fundierter fällen zu können, würde ich gerne mal eine Beispielkarte mit einer wirklich langen Zauberbeschreibung sehen, z.B. "Antimagisches Shild".


    Leider habe ich noch kein passendes Bild gefunden.

    Kann mir jemand ein solches Beispiel hier mal posten, auf einen entsprechenden Link verweisen oder mir per PN zuschicken?

    Hilft die Karte bei solchen Sprüchen überhaupt oder muss man sowieso ins Buch schauen?


    Vielen Dank

    sir_paul

    Ich brauche das eher als SL!


    Ich hätte gerne für Begegnungen die Zauber der Gegenüber auf Karten, damit ich nicht immer durchs Buch blättern muss. Jetzt überlege ich gerade mir die Karten zu kaufen oder sie mir selber herzustellen.


    Ersteres wird wohl teuer, zweiteres kostet halt viel Zeit! Die perfekte Lösung wird es wohl nicht geben... ;)

    Hallo zusammen,


    Ich habe da eine kurze Frage, welche Zauberkartenset's muss ich mir minimal kaufen um für jeden Spruch im Spielerhandbuch eine Karte zu haben.

    Reicht es wenn ich mir die arkanen Karten und die für Kleriker zulege, oder fehlen mir dann noch Zauber?


    Vielen Dank

    sir_paul