Beiträge von Siberia

    Aloha

    Da unsere Spielergruppe zu groß wurde und wir aufgrund von unterschiedlichen Richtungen in denen wir aktiv sind sprich Arbeit/Studium/Schule und so kaum gemeinsame freie Zeit teilen und daher nur seeeeehr unregelmäßig weiter gespielt wird haben wir uns mal einen tollen Storyaufhänger für schnell wechselnde Gruppen mit diversen Meistern in einer trotzdem großen, zusammenhängenden Kampagne gemacht und uns entschieden sowas wie eine Abenteurergilde in der Nähe von Havena zu gründen (Wer den Anime Fairy Tail kennt... sowas in die Richtung).

    Alles schön und gut und wir haben auch schon tolle Charaktere und einen klasse Metaplot der uns erlaubt super flexibel und dennoch nicht weniger episch einige Abenteuer zu gestalten.

    Jetzt habe ich bisher die Gründung gemeistert und werde das auch weiterhin tun, aber selbstverständlich möchte ich auch irgendwann mal selber spielen und gerade dieses Szenario hat mir richtig Bock gemacht auf einige Charaktere.

    Da bei unserer Gruppe ein Geweihter noch fehlt habe ich mir überlegt diesen Part zu übernehmen und einen klassischen Jäger haben wir auch nicht also lag auch das auf der Hand: Ifirn!

    Warum nicht Firun? Weil Ifirn a) deutlich cooler ist mit ihrer selbstlosen Art und dem Helfende Hand in Not Gedanken und b) weil ich es irgendwie noch schwerer fand storytechnisch für einen Firuni eine feste Bleibe außerhalb der ganz kalten Gebiete im Norden zu finden. Klar.. Jagd und so aber wir fangen klein an da braucht niemand einen eigenen Geweihten der sich um die Jagd für ein paar Hänsel kümmert.

    Ifirn it is also.

    Jetzt nur die Frage.. welche Begründung kann denn ein Ifirngeweihter haben sich einer solchen Gruppierung anzuschließen? Noch dazu soweit südlich der eigentlichen Verbreitungsgebiete derer die der Schwanengleichen dienen.

    Habe mir überlegt sowas zu machen dass er dort im Sommer ist weils eh ned viel zu tun gab für ihn oder weil er jemanden besuchen musste oder einen Botengang irgend ne Queste egal was.. und dann im Hause der Gilde übernachten darf und dort eine Vision im Traume hat dass er den Winter bleiben soll und den Hilfsbedürftigen hier helfen soll, denn das hat sich die Gilde son bisschen auf die Fahne geschrieben.

    Ich würde dann planen mit ihm langfristig ein kleines Ifirntempelchen aufzubauen, die Ifirnkirche gewinnt ja grade an Bedeutung und das könnte ganz gut heißen dass sie sich nach Süden ausbreitet. Jetzt bleibt natürlich die Frage ob das denn soweit auch geht, an wen man sich denn wenden muss wenn man so einen Tempel eröffnen will quasi und ob es überhaupt eurer Meinung nach eine sinnvolle Geschichte ist oder zu weit hergeholt wirkt?

    Freue mich auf Vor-und Ratschläge.

    Hallöchen auch.

    Wie im Vorstellungsthread angekündigt fange ich mal fleißig an zu fragen.

    Sollte ich trotz durchforsten von Netz und Forum nur zu blind/blöd gewesen sein um auf eine Antwort zu stoßen darf man mich natürlich gerne darauf verweisen aber da ich schon einige Zeit investiert habe um nach einer Antwort zu suchen und nichts gefunden habe dachte ich mir ich mach hier mal was auf:#

    Unzwar geht es um Geweihte des gleichen Pantheons und gemeinsame Feiern / Götterdienste.

    Dass die Geweihtenschaft untereinander sprich nur einer Kirche nichtmal unbedingt einig ist das habe ich bereits mitbekommen. Wie sieht das aber bei den großen Vertretern der Kirchen aus? Kommen die mal gelegentlich zusammen um irgendwelche Feste miteinander zu feiern? Beispiel hierfür wäre eine Hochzeit irgendeines Hochadligen bei dem die Geweihte der Travia den eigentlichen Bund segnet, der Rahjageweihte über das Fest seine schützende und leitende Hand hält und die örtliche Perainegeweihte irgendeinen Heckmeck mit Garben und Heilkräutern als Sinnbild für Fruchtbarkeit und Lebenskraft des neuen gemeinsamen Heims macht oder so.

    Wie schauts mit Hochfesten aus? Sprich nem aventurischen Gegenstück zu Ostern/Weihnachten gibt es sowas überhaupt und wenn ja legen da Efferdbrüder und Ingerimmsschwestern ihren Zwist über Brathähnchen beiseite und zelebrieren zusammen eine Messe?

    Und wie genau ist das eigentlich wenn ein Geweihter schlichtweg mal den Tempel einer anderen Gottheit aufsuchen möchte um dies oder jenes zu tun. Schließlich sind sie auch noch Zwölfgöttergläubige und klar, sie haben sich einer Gottheit besonders verschrieben doch sehnt sich nicht auch der härteste Firuni für einen Tag im Jahr nach den sinnlichen und kulturellen Annehmlichkeiten die es im Rahjatempel zu erleben gilt? Und ist das dann gleich eine Sünde da er ja mal flax gemacht hat und nicht sich selbst probend durch die Eiswüste geieiert ist?

    Gerade bei "entgegengesetzen" Gottheiten stellt man sich so einen Ausflug in das Fachgebiet der anderen ganz interessant vor.

    Travia/Rahja

    Firun/Tsa

    Praios/Phex

    Gibt es eigentlich auf sowas wie einen Geweihten Konzil auf dem über Glaubensfragen und deren Verankerung in der Tradition diskutiert wird? Klar, Götter sind real, das bezweifelt soweit keiner aber die Grunsatzdiskussion Satori/Pastori geht doch garantiert nicht nur die Hesindegweihtenschaft etwas an...

    Hoffe auf Anregrungsreiches Feedback! :thumbsup: