Beiträge von Schmatta

    Hallo zusammen,

    ich habe vor Jahren für meine Spielgruppe ein recht episches Abenteuer geschrieben und geleitet, wo immer wieder die Frage nach einer Fortsetzung aufkam da ich am Ende einen Cliffhanger eingebaut habe.

    Hierzu würde es mir gut ins Konzept passen, wenn der Stab des Vergessens (wir spielen etwa zehn Jahre vor dessen Zerstörung, DSA 4.1) gestohlen wird. Folgende Fragen kommen dabei auf die ich nicht so einfach beantworten kann:

    Der Stab wird laut Regelwerken in Al'Anfa aufbewahrt, kann jedoch von Geweihten beider Boron-Kulte mittels der Liturgie "Borons süße Gnade" gerufen werden. Wie funktioniert das denn spieltechnisch... wird der tatsächliche Stab herbeigerufen (ist also weg aus Al'Anfa) und kehrt er nach Beendigung der Liturgie wieder automatisch dorthin zurück? Oder bleibt er in den Händen des Geweihten bis ein anderer ihn ruft?

    Oder wird gar ein Abbild beschworen während das Original in Al'Anfa verbleibt?

    Wenn das Original beschworen wird, wie könnte man dies verhindern? Da der Dieb Paktierer ist, wäre eine dämonische Veränderung des Stabes denkbar die es den Geweihten nicht mehr ermöglicht ihn zur rufen. Ist das regeltechnisch umsetzbar?

    Und wenn es zu der Verderbnis des Stabes kommt, wie könnten die Helden den Stab hinterher wieder reinigen damit er in den regulären Fluss der aventurischen Zeitgeschichte zurückkehrt?

    Freue mich über Antworten :)

    Gruß

    Schmat

    Um das Thema noch einmal aufzurufen und weil es grade passt:

    Gibt es irgendwo Regeln zur Herstellung der Blasrohrpfeile? Welches Handwerk und Material? Finde nur alle anderen Projektile..

    Ich spiele demnächst eine Waldmensch-Schamanin und denke passenderweise wären Knochen und Holz dafür geeignet, aber das Material für das Endstück, also diese Federbüschel die das Rohr ausfüllen und der geblasenen Luft den Widerstand für die Beschleunigung liefern, da wüsste ich nicht woraus man das herstellt.

    Grüße