Beiträge von Bearserk

    Bei D&D 5 noch mit Pre-Gens zu arbeiten finde ich persönlich kaum noch nachvollziehbar.

    Das geht so fix, wenn man Quick Build verwendet...

    Detect Magic: Kann ein Kleriker dies automatisch? (Geklärt! Mit der Domäne "Wissen")

    Identify: Kann ein Kleriker dies automatisch? (Geklärt! Mit der Domäne "Wissen")

    Kampfrausch: Ein Barbar Stufe 1 kann 2 mal in Kampfrausch versetzt werden und bekommt dadurch +2 auf Schadenswürfe?

    Gesinnungen: Ein Paladin kann in 5e jede Gesinnung haben?

    Kleriker: Ein Kleriker bekommt zu Anfang drei Zaubertricks. Zaubertricks können immer und ohne Einschränkung gezaubert werden. Wenn also der Kleriker Heilige Flamme als Zaubertrick gewählt hat, so kann er diese in jeder Kampfrunde benutzen, korrekt?

    Detect Magic - Kann jeder Kleriker aus seiner Liste vorbereiten, wofür er aber einen Spellslot verwenden muss

    Identify - Domänenzauber des Wissens, steht anderen Klerikern nicht zur Verfügung

    Kampfrausch - Korrekt

    Paladin - Korrekt! Interessant wird es erst ab Stufe 3, sollte er dann seinen Schwur brechen, was ihn zum Eidbrecher (SL-Buch) machen könnte.

    Keriker - Korrekt! Ist quasi das Gegenstück zum Schwerthieb des Kämpfers.

    Haben grade eine neue Gruppe in Frankfurt angefangen, nachdem wir uns jahrelang im Werwölfbündnis in Vanquover mit einer Brujah (Schlägerin), einer Ravnos (trägt ein Magus-spezifisches Geheimnis in sich, von dem sie selber kaum etwas weiß), einem Samedi (Voodoo Nerd mit auferstandener Freundin), einer Toreador (Rock-Bassistin), einem Tremere (Polizist) und einem Caitiff (Ex-Nazi) ziemlich X-Over ausgetobt haben.

    Plotuss demnächst noch zu Ende gebracht werden, wir brauchten aber eine Pause von den Kapriolen eines Charakters.

    Die jungen Frankfurter Vampire sind bislang eine Nosferatu-Hackerin, ein vom Sabbat übergelaufener Stadt-Gangrel, eine Toreador YouTuberin und ein druidischer Tremere.

    Wir sind gespannt, was da kommt, denn wir spielen das Abenteuer aus dem Buch Die Stadt, das Blut & der Tod!