Beiträge von Lamiosa

    Also wenn ich mir die Artikel richtig durchgelesen habe, ist die Sache schon ernst zu nehmen, von einer Panikmache rate ich allerdings ab. Im großen geht es ja nur um:

    - Persönliche Daten müssen einer Aufgabe oder Transaktion dienen (hier: Anmeldung)

    - Jeder hat das Recht das die persönlichen Daten gelöscht werden

    - Risiko muss minimiert werden und bei Bekanntwerden von Vorfällen dies gemeldet

    - Jeder darf Auskunft darüber verlangen, wofür die persönlichen Daten benutzt werden

    Alle weiteren Artikel betreffen eher andere Unternehmen und keine privaten Foren. Außerdem ist bei einem Verstoß von einer Verhältnismäßigkeit auszugehen. Der Strafsatz ist bis zu 20 Millionen, das wohl eher bei großen Unternehmen ab einem gewissen Jahreseinkommen gilt.

    Überprüfen sollte man jeden Artikel nochmal gründlich, allgemein denke ich aber es wird mehr Panik gemacht, als dass es wirklich zu schwierigen Fällen bei privaten Foren gehen würde. Daten ins Ausland packen hilft leider laut Artikel 50 nicht viel.

    Btw. hat mir das Forum "Strafsatz" rot hinterlegt, das Forum scheint das Wort sowieso nicht zu kennen ;)

    Ich habe gehört Holla wäre eine Waldfee. Ob man bei einem Pakt mit Gold bestäubt wird? Holla, die Waldfee, pa(c)kt Sie?

    Ich schließe mich der Aussage an, das die Umfrage etwas Verwirrung stiften könnte. Die Frage "ob" beantwortet nicht eindeutig "was". Wenn "ob" = facebook inklusive bedeutet, würde ich ein klares Nein aussprechen. Über andere soziale Netzwerke kann man diskutieren.

    Wie ich schon erwähnt habe, weis ich nicht welche kranken Filter FB verwendet. Im schlimmsten Fall können Leute einer völlig anderen Zielgruppe angelockt werden und hier Stunk machen. Es kann auch sein das Orkenspalter selbst unwissentlich und unverschuldet für irgendwelche Statistiken missbraucht wird und am Ende Gerüchte verstreut ala "Orkenspalter ist Links-/ Rechtsextrem". Die meisten denken leider "ach quatsch", bis es sie mal selbst erwischt hat.

    Persönliche Meinung: Ich habe selber nie Facebook benutzt, das liegt eher daran, das ich als Quasi-ITlerin (Entwicklerin) eher die Gefahren sehe, als das ich eine rückständige alte Oma wäre, die damit nicht umgehen kann.

    Aus Sicht des Nutzens für Orkenspalter: Sehen wir uns mal an, wie man auf Orkenspalter aufmerksam wird, oder sich interessiert und welche Community man haben möchte. Ich nehme an, das die meisten gezielt nach DSA-Communities gesucht haben, welche auf Orkenspalter geleitet wurden und nicht zufällig durch Facebook dadrauf trafen, zudem weis ich nicht wie Facebook Orkenspalter für Benutzer filtern würde und ob nicht falsche Zielgruppen auf die Seite geleitet werden würden.

    In sofern halte ich Facebook für überflüssig und mir fällt nicht ein in wie weit es Orkenspalter helfen sollte.

    Ich kann nur wählen zwischen männlich und weiblich?

    Mal ganz abgesehen davon, dass MEIN bevorzugtes Geschlecht (Lockheed AH-56 Cheyenne Kampfhubschrauber) nahezu nie Beachtung findet ist die Aufteilung in m/w hier doch ausgesprochen CIS-normativ diskriminierend. Und das ausgerechnet vor diesem Hintergrund? Sehr unsensibel.

    Außerdem fehlt sowieso die Auswahlmöglichkeit "Ich finde Hugh Hefners Gebahren v.a. überhaupt nicht gefällig". Und bei Levthan sei noch zu klären welcher Levthan damit gemeint ist. Der neue Levthan, der sich ein wenig daneben benimmt und zu viel ALDI Wein trinkt, oder der alte Levthan, der Mädchen schändend durch die Lande zieht? Wobei man ja nicht schänden sagen kann. Das ist unaventurisch, weil ja keine Schande entsprechend viktorianischer Sexualmoral damit verbunden ist. Aber ich denke es ist klar was gemeint ist.

    Belkelel ist doch auch Hermaphrodit, oder wie man es im japanischen DSA sagen würde Futanari? Kann mich jedenfals aus dem Buch "Mit Geistermacht und Sphärenkraft" auf Seite 33 an ein sehr interessantes Bild erinnern. Insofern sind nur die 12-Götter sexistisch, in den Niederhöllen ist alles willkommen. Btw. darf ich deine Katze als Vertrauten haben? Geschlecht ist mir auch egal.

    Wenn ich die Quellen lese, gibt es nicht wirklich eine eindeutige Wahrheit, wer was war, sondern nur Erzählungen. Satuaria z.B. ist für die einen die (jüngste) Tochter Sumus und somit eine mächtige Gottheit, für die anderen hatte sich damals die Gottheit Tsatuaria damals in Tsa und Satuaria gespaltet und müsste somit eigentlich eine Art "Zwilling" von Tsa sein. Beim Zwölfgötterkult, weis ich noch nicht mal ob Satuaria eigentlich einen Platz hat oder einfach nur als "Aberglaube" abgestempelt wird.

    Ähnlich ist es mit Satinav, für die ein zum Gott aufgestiegener, mächtiger echsischer Magier, der für sein Versuch die Zeit zu manipulieren Bestraft wurde, für die anderen war er schon immer ein Gott der Zeit (und wieder, keine Ahnung was der Zwölfgötterkult von ihm hält ^^).

    So ein Aberglaube ist auch schnell von Geweihten zu erklären, indem verschiedene Kulte einfach eine eigene Gottheit als Verwechslung mit einer anderen erklären (z.B. wenn jemand ein Wunder Satuarias beschreibt oder Sie sogar gesehen zu haben, könnte eine Tsa-/Rahjageweihte das als Wunder ihrer eigenen Gottheit erklären und den Glauben an Satuaria als Irrsinn).

    P.S. Ich glaube ja immernoch daran, dass das "Ende der Zeit" eine durch die Zauberpriesterinnen auf Era'Sumu auferstandene Sumus herbeiruft, die erstmal eine ordentlich Dusche nimmt (und damit die meißten tötet) und sich dann mal ordentlich an Los rächt ^^)