Beiträge von Pedro

    Vielen Dank. Ich schaue mal, ob ich die noch irgendwo auftreiben kann.


    Eine Frage hätte ich noch...Kann man die Starterlevels "Erfahren" und "Kompetent" irgendwie in DSA 3 oder 4 Stufen "umrechnen"? Mir fehlt gerade noch etwas die Vorstellung, welche Herausforderungen ich auf meine Gruppe loslassen kann

    Perfekt :D

    Ich hätte da tatsächlich mehrere Fragen ;)

    1. Wie "befriedet" ist die Gegend um Mendena? D.h. ist es dort halbwegs ruhig, oder kommt es dort immer wieder zu Angriffen herumstreifender borbaradianischer Einheiten?

    2. Gibt es noch regelmäßige Kämpfe oder beschränken diese sich auf größere Offensiven?

    3. Gibt es unter Bevölkerung noch Sympathisanten für die Borbs? D.h. sowas wie "Kultisten", "Schläfer" etc.....

    4. Wie stark wurde die Natur in dieser Gegend durch die borbaradianische Herrschafft verändert? Gibt es spezielle magische Phänomene?

    Vielen Dank!

    Danke für die Infos! Das Regelwiki war tatsächlich ein sehr guter Tipp, zumal das GRW in Sachen Bestiarium eher mau ist..Habe mir jetzt noch das Kompendium besorgt und mir mittels der letzten Abenturischen Boten und dem Wiki einen halbwegs aktuellen Stand angelesen. Habe sogar meine alten Minis wieder rausgekramt und etwas Farbe drauf geklekst (siehe Anhang). Unglaublich, wie tief ich schon wieder im Nerdding bin :D

    11976-e2150fcd-large.jpg


    Habe jetzt beschlossen, im Grenzgebiet zu Schwarz-Tobrien zu spielen. Bin ich richtig informiert, dass das Gebiet um Mendena sowie die drei "Kirchenmarken" wieder zum Mittelreich gehören, der Rest aber immer noch von Nachfolgern Borbarads beherrscht wird?

    Hallo!

    Ich möchte nach über zehn Jahren Abstinenz wieder gerne in DSA einsteigen - und das auch noch als SL ||:whistling:

    Deswegen wollte ich zum einen fragen, welche Regelwerke ich außer den Grundregeln haben sollte, ohne aber wieder in einen DSA-4-mäßigen Verwaltungsaufwand zu verfallen.

    Zum Anderen - das größere Problem - der Metaplot. Mein letzter Wissensstand hängt noch im 11. Zeitalter und Borbarad marschiert durch Tobrien. Habt ihr Tipps, wo ich mich am besten Updaten kann? Gerne auch Buchempfehlungen

    Danke!

    Edit: Alternativ überlege ich auch, Aventurien mit Savage Worlds zu bespielen