Beiträge von Cybi

    Als erstes vielen Dankf für die ganzen Anregungen von allen!

    Oder Rohajam, bzw ihr Gatte, hat einen mit ihm verbündeten Adligen damit beauftragt, missliebige Personen außerhalb der offiziellen Strukturen des König- und Kaiserreichs zu infaftieren.

    Um gute Beispiele für potentielle Gefangene vorzuschlagen, erbitte ich ein wenig mehr Infos von Cybi. Z.b. wem das Gefängnis gehört.

    Vorstellbar ist auch, dass gewisse Orden, wie der ODL, ein eigenes Gefängnis unterhalten, in dem sie - entweder im Einklang mit dem kaiserlich und königlichen Gesetzen - einige spezielle Inhaftierte haben. (Oder eben nicht im Einklang.)

    Um Cybi Tipps geben zu können, wer da alles inhaftiert sein könnte, erbitte ich Infos von Cybis, wer der Besitzer des Gefängnis und über den Hintergrund des Gefängnisses.

    Hmm das ist jetzt schwierig mir gefallen beide Vorschläge von mir, bis jetzt war mein Plan ein garetisches Gefängnis zu bauen. Es soll aufjedenfall ein inoffzieles Gefängnis sein, jetzt hab ich ein Gefängnis der Kaiserin im Kopf in welchem auch magisch Begabte sitzen wodurch der ODL 2-3 Gardisten stellt. Die Ansiedlung wäre, dann wohl entweder der Raschtullwall oder im Kosch.


    Als Alternative: eine Gefängnis-Farm mit permanent verwandelten Gefangenen-Gänsen. Und nur die Wachen wissen welche Gans welcher Gefangener ist. Rückverwandlung mittels Verwandlung beenden.

    Oder ein Statuen-Garten zur Lagerung. (Versteinerung) (da ist die Befreiung dann aber einfacher).

    Oder die Verwandlung des Aussehens und das Verändern der Erinnerung mittels entsprechender Magie. (Versuch mal jemanden zu befreien, wenn du nicht weißt wie er aussieht, welches Geschlecht er grad hat und der dann auch noch glaubt du willst ihn entführen weil er denkt er ist zuhause)

    Alles Besser als eine Höhle in den Trollzacken.

    Die Idee ist schon mega, aber es soll schon ein echte Gefängnis sein.

    zakkarus

    Dass der Kosten/Nutzen Faktor bei solch einem Gefängniss nicht der beste ist ist mir klar, aber in der Sicht kann man ja die Logik mal aussen vor lassen. In der echten Welt ist ja auch nicht alles komplett logisch...

    Die Idee mit der Höhle hab ich auch bereits gehabt, soweit so gut. Mein Gedanke war, dass man nicht jede gefährliche magische Person verbrennen will, da die magischen Fähigkeiten evetnuell noch mal nützlich werde können.

    Welches Gefängnis spielst du denn an?

    Hey liebe Orkis,

    Ich möchte ein kleines, stark geschützes Gefängnis in die Trollzacken setzen. Dieses soll für höchstens 12 Gefangen ausgelegt sein, vlt sogar weniger. Nun meine Frage an euch, habt ihr Ideen welche Gefangene dort setzen könnten? Es sollen möglichst gefährliche Persönlichkeiten sein. Eben typische Kandidaten für ein hochsicherheits Gefängniss. Am besten Charaktere welche zum offiziellen Kanon gehören, ihr könnt euch aber auch gerne Charaktere ausdenken ^^.

    Freu mich auf eure Vorschläge.