Beiträge von Natan

    Das bleibt letztlich der Interpretation des Meisters überlassen. Wenn es für die Geschichte besser ist, dass der Geweihte nicht sofort agieren kann, überlebt der Geweihte, ist aber von den Trümmern eingeschlossen, wenn es besser ist, dass er sofort agieren kann, dann fallen die Trümmer eben so, dass ihm das möglich ist. Nicht im Sinne des RGW wäre wohl, den Geweihten zunächst den Einsturz des Daches überleben und danach verdursten zu lassen.

    Eisvogel wobei die Troll-Komponente so hoch ist, dass man es eigentlich als Meister mal (andeuten) machen müsste:

    Ausgespielt wird jeder Tag. Entweder die übrigen Helden schaffen es den Bereich zu säubern. Es gibt ständigen Befall von Dämonen, Untoten und anderem Gesocks. Aufgabe: Den (gefangenen) Geweihten zu befreien, oder diesem ergeht es schlecht ^^ Gäb aber vermutlich einen unglücklichen in dem Szenario, daher würde der gefangene Geweihte dann ein NSC sein :D

    Vielleicht wäre es ja ein Boron-Geweihter, welcher einem der Helden im Traum erschien?

    Killerpranke Bei uns ist das einfach dann "göttliche Fügung", dass der Geweihte davon nicht betroffen ist. Man könnte es sich also als ein Schild vorstellen, oder, so wie wir, dass alle "Bruchstücke" zufälliger weise den Geweihten verfehlen. Denn ein "Einmauern" des Geweihten verbietet die Fähigkeit ja nicht (das heißt Dämonen sind in der Lage durch Steine den Geweihten einzuengen, bei uns).

    Kha und da widerspreche ich vehement. Der Zauberstab verschwindet nicht so einfach (weiß nicht, ob es wie beim Stab einen apport gibt, dennoch sollte kein Meister ihn einfach "verschwinden" lassen). Die Artefakte der Geweihten vergehen auch nicht einfach so.

    Wenn man Tradition(Jagdhund-Führer) macht oder Hundführer(X), würde ich das akzeptieren. Den Hund mit AP zu belegen nicht. Denn die Leistung des Hundes bezahlt man entweder durch Abrichten, Zeit und Tierkunde und/oder durch Geld.

    Deshalb mein Vorschlag oben, auf feste Werte zu würfeln, welche sich je nach Preis ändern. Ich würde zudem (ähnlich wie bei den Vertrauten nur abgeschwächt) den Hund AP sammeln lassen. Dies würde ich Hausregeln (habe ad hoc keine Regelung dafür parat). Wenn der Held sich die Sonderfertigkeit BLA dazu kaufen möchte, würde ich ihm einen Bonus auf die Proben (siehe oben) gewähren.

    Dazu sei erwähnt, dass die Proben oben nicht generell auf alles sind, sondern auf besondere "Dinge" (bei einem Kriegshund wären besondere Dinge z.B durch ein brennendes Haus zu rennen. Es geht also mehr um eine Art Selbstbeherrschung, als um das konkrete Talent, welches entweder beigebracht wurde oder nicht).

    Kha nö.

    Ein Hund fällt nämlich, aus meiner Sicht, unter die Kategorie Rüstung/Schwert, nennen wir sie Zeugs.

    Zeugs ist dadurch definiert, dass es einen Vorteil bringt, dieser jedoch vorübergehend sein kann.

    Alle AP Vorteile haben gemein, dass sie generell beständig sind (ein magisches Schwert z.B. ist unzerbrechlich).

    Ein Kriegshund mit seinen 18 LeP und VW 7 ist wohl eher nicht beständig. Da wirds schnell einen Kopf kürzer...

    http://www.ulisses-regelwiki.de/index.php/Best_HundKriegshund.html

    Stronzenberg

    Ich widerspreche dir:

    Ein one-hit-kill Schlächter ist möglich.

    Richtschwert (2w6+6 AT-2 KK 14) gezielter Angriff, WuchtschlagI-III, Kor-Geweihter

    WuchtschlagIII -6 gezielter Angriff -8(Kopf) Waffe -2

    -16

    Sagen wir Mal ein guter Krieger mit AT 20 steht da vor uns mit Entrückung 4 also AT 23

    Mirkel (mächtig) AT 26 -16 = 10

    KK 17 => TP+4

    x=(2w6+16)*2

    Max(x) = 56

    Min(x) = 36

    ... Wie war das nochmal mit dem one Hit Wonder?

    Abgesehen davon: Wenn die Helden durch einen Schlag sterben würde wäre es traurig. Der Rest ist auch durch Trefferzonen und 1en abgedeckt.

    Ich würde es wie folgt machen:

    Der Hund verhält sich wie ein Hund. Er wird von keinem gespielt und verhält sich einfach so, wie ein hund sich verhält. Wenn das Herrchen (und Hund) einen Befehl kann, würfelt das Herrchen auf den Befehl. Der Hund macht es dann oder nicht.

    Wenn der Hund ein besonderes Verhalten an den Tag legt (wie Hunde das mal tun) sagt der Meister dies an (z.B. wenn er etwas wittert).

    Hunde können entweder gekauft oder trainiert werden. Bei einem trainierten hund würde ich abrichten nutzen und es (je nach Training) 1-3 Jahre dauern lassen.

    Wenn man einen hund kaufen möchte, dann würde ich eine der inoffiziellen Preislisten empfehlen (50-250D im Durchschnitt). Der kann dann was der Meister behauptet.

    Kommandos würde ich von

    Nicht dressiert (1/20)

    Schlecht dressiert (5/20)

    Dressiert (10/20)

    Gut dressiert (15/20)

    +Lange persönliche Bindung kann Erleichterungen geben.

    Vertrauten Tier (20(19?)/20)

    Die Kommandos können beliebig gewählt werden, sind aber eventuell nur mit drei 1en erlernbar (Hunde können nunmal z.b. nicht Reiten).

    LHix würde die, welche das Dorf zerstört haben, dem Feuer übergeben. Ein Praios-Geweihter, der davon gehört hat, schnappt sie und reinigt ihre Seelen.

    Über die anderen Beiden kann man reden, dass sie evtl. weiterleben. Würde den Praios-Geweihten auch sie gefangen nehmen lassen und dann gibt's ein Gespräch...

    Muss aber zugeben, dass ich als Meister das mit dem Dorf verhindert hätte, aber das ist natürlich euer Spielstiel.

    Sumaro

    Ich muss fairerweise sagen, dass ich mir deine Spielwelt nicht vorstellen kann. Sie scheint nicht mit meiner Idee vom Rollenspiel vereinbar. Es wäre für mich vermutlich sehr interessant mal so eine Runde zu sehen, einfach nur um gezeigt zu bekommen, dass es doch funktioniert.

    Sturmkind

    Ich finde deinen Ansatz grundsätzlich nicht schlecht, wo er doch wirklich realistischer ist (du weißt es kommt jetzt), aber

    der Dieb, welcher sich versteckt spielt seine Rolle gut. Nur mal so ein vorsichtiger Gedanke :) Würdest du dir wünschen, dass er seine Rolle vernachlässigt, um seinem Team zu helfen? Ich weiß, dass diese Frage pauschal nicht zu beantworten ist und jede Antwort ist auf ihre Art und Weise unvollkommen.

    Abgesehen davon:

    Wenn eine Gruppe einen Weg gut findet, dann gibt es keinen Grund ihn zu ändern.

    Danke an Julian Haertl

    Nächste Frage:

    Hammer des Magnus zerstört all jenes, welches 50 Strukturpunkte(StP) hat oder weniger bei Berührung.

    Frage:

    Die meisten Schilde haben <30 StP. Sind diese dadurch automatisch bei Berührung zerstört?

    Wie sieht es bei Rüstung aus? Bei Waffen?

    Meine mich erinnern zu können, dass ein Zauber das als 1R = 10 StP umrechnet... also R5 wäre danach direkt zerstört?

    Danke für alle, die sich den Kopf machen, meine Fragen zu beantworten :)

    Es ist korrekt, dass sie kaum zaubern kann. Dennoch spielt sie im höheren AP Bereich (~1500) und fällt somit in die Kategorie dieses Threads.

    Ihre Lösung war es halt zu sagen: ein reiner Magier reicht nicht. Daher hat sie soz. einen profanen mit +. Desto höher ihre AP desto mehr tendiert sie in Richtung "echter" Magier. Obgleich sie eher als profanen begonnen hat.

    Edit:

    Die AP sind erspielt, mit schnell Lvl Hausregel.

    Wir haben in unser Gruppe mehrere profane, einen Kor+-Geweihten und eine Magierin. Diese hat bisher primär nur Fulminictus (Fremdzauber) und flim flam flunkel benutzt. Letzterer hat ihr beim Kampf im Dunkeln schon mehrfach den Hals gerettet (besonders, wenn es gegen Gegner mit Dunkelsicht geht) und ersterer ist ihre Eröffnung. Abgesehen davon, ist sie ein normaler Kämpfer-Char mit BHK und den zugehörigen SF.

    Am Anfang gab es dabei ziemlich auf die * aber mittlerweile ist der Fulminictus sehr praktisch, um die schwierigen Gegner auszuschalten. Außerdem spielt sie ihren Titel und ihre Position gut aus.

    Wie angekündigt:

    -Der Kurier-

    Wer meine Vorstellung gelesen hat, kennt ihn bereits ein wenig. Jedoch gibt es hier mehr als nur einige Momentaufnahmen.

    Der Kurier, Überbringer zahlreicher Aufträge, große und kleine, steht's mit Päckchen beladen, großen und kleinen, wandelt auf Dere so schnell wie kein anderer. Man munkelt, dass er ein hoher Aves-Geweihter ist, wo er doch die Helden stets zu finden weiß, egal in welcher Höhe sie sich gerade verstecken. Außerdem hat er den sichersten Tritt und umgeht, für sich selbst, alle Gefahren zielsicher. Ohne göttliche Hilfe wäre das kaum möglich. Seinen Vater nennt er liebevoll "der Kurier" und ebenso war seine Mutter ein Kurier. Sie stammen aus der Kurierfamilie Aventuriens und werden eingesetzt, wann immer etwas wichtiges überbracht werden soll. Jedoch kann man "Der Kurier" nicht mit profanen Geld bezahlen. Nur ganz besondere Gegenstände überzeugen ihn, dir seine Dienste anzubieten (z.b. eine Aves-Münze).

    Sein häufigster Satz ist "kleine und große Päckchen".

    Es nichts, was nicht in seine Päckchen passen würde. Es gibt keinen fall, wo er an einer Lieferung gescheitert ist.

    Er ist der Kurier und du wirst ihn nicht finden, wenn aber deine Zeit gekommen ist, findet er dich (geklaut und abgewandeltes Zitat).

    Grumbrak ist vermutlich zu wenig.

    Bin jedoch von folgendem ausgegangen:

    A verkauft Grundstück von C unrechtmäßig an B

    B merkt, dass er das Grundstück nicht wirklich bekommen hat und legt Beschwerde vor Gericht ein. Verurteilung wegen Betrugs.

    -Verkauf wird rückgängig gemacht.

    -Rückgabe des Handelguts, Zinsen, Strafzahlung und Gerichtskosten.

    Das Grundstück muss daher nicht bezahlt werden, da es ja nicht wirklich verkauft wurde.

    Also ich sehe einige Möglichkeiten:

    1. Er hat etwas verkauft, was ihm nicht gehört. Seine Familie vertuscht das aber, weil sie ihn nicht ins schlechte Licht rücken will. Er hat daher eine hohe Schuld bei ihnen.

    2. Er hat etwas verkauft, was ihm nicht gehört. Seine Familie juckt das nicht und er wird angeklagt wegen Betrug. Das ist es nämlich und nichts anderes.

    Da kann es dann eine Strafe geben von 100D und höher. Auch Kerker wäre nicht auszuschließen. Hier könnte die Familie ihren Sohn dann auch wieder frei kaufen... und wieder findet er sich in ihren Fängen wieder. Vielleicht dieses Mal ein böser Vetter, der ihn nie hat leiden können! Die Sklavin ist ja sowieso schon weg, jedoch ärgert ihn nun auch noch dieser Vetter, welcher ganz idiotische Aufgaben für ihn hat. Erledigt er diese nicht, verlangt der die "Kaution" zurück und der Herr wandert wieder in das Kittchen.