Beiträge von Cranox

    Ich habe mir die betreffende Stelle nocheinmal angehört, um mehr herauszufinden. Genaugenommen wird die Analyse nicht von Tylstyr selbst sonder von Xasil, einem Khunchomer Analysemagier an der dortigen Akademie, durchgeführt. Wirklich informationsreich ist der Abschnitt auch nicht, insebesondere da er aus Mirandolas Perspektive geschrieben ist und somit wenig Einblicke in die "Regeln" hinter dem Ganzen bietet. Falls an späterer Stelle noch Zauber- oder Ritualnamen genannt werden, werde ich sie ergänzen.

    Da ich gerade zufällig genau an der Stelle im (Hör)buch bin, wo das Buch analysiert wird (Rosentempel, Kapitel 1 - Ruhmreiche Fesseln) kann ich folgendes beitragen (leider keine Seitenzahlen, da ich es eben nur höre):


    Spoiler anzeigen

    Das Buch:

    • Beinhaltet mehr Seiten als es scheint (Ritual, das 12 mal 12 aufeinanderfolgender, wolkenloser Nächte bedarf, vermutlich in der Khôm gewirkt, somit hat das Buch so viele Seiten wie Sterne am Himmel stehen)
    • Unzerstörbar (ähnliche Behandlung wie bei einem Zauberstab)
    • Eine herausgeschnittene Ecke einer Seite verschwindet nach einiger Zeit und das Buch scheint unverändert
    • Je rascher man die Seiten durch die Finger gleiten lässt, desto mehr Seiten werden umgeschlagen, auch wenn man den Eindruck hat, nur eine Seite werde umgeschlagen
    • Erstarken der magischen Kraft sowie schnellere Erholung
    • Im Umschlag/Einband sind Kashra-Steine eingearbeitet, die in einem genialen Muster verteilt sind, das etwas mit der Zahlenmystik zu tun hat und eine verstärkende Wirkung auf die Astrale Kraft haben könnte. Das zentrale Element ist ein Dreieck, umgeben von einem Viereck, eingeschrieben in einem Fünfeck, dann kommt kein Sechs- sondern ein Siebeneck