Beiträge von Darth Ultra

    Ich leite seit 2008 Kampagnen in der Legacy Zeit. Damals mit Saga Edition angefangen und dann mit Am Rande des Imperiums weitergemacht. Die Kampagnen bauen alle aufeinander auf, sodass durchgespielte Helden in späteren Kampagnen als Arbeitgeber etc. wieder auftauchen. Dies bewirkt immer Gänsehaut Momente für die Spieler, die diese alten Helden gespielt hatten.

    Mittlerweile sind wir im Jahr 177 nach Episode 6 angelangt. In der aktuellen Kampagne gehören die Spieler einem Konsortium an, welches die Galaxie korrumpieren möchte. Dieses Konsortium wird in Wahrheit von Darth Wyyrlok IV. und ihrem Schüler Darth Vurik geleitet.

    Zudem habe ich mich auch von den drei neuen Filmen zur Skywalker Saga inspirieren lassen und "das Nötige" den Filmen entnommen. So z.B. die Fraktion der Ersten Ordnung, die nun erstmals aufgetaucht ist und natürlich auch die Galaxie für sich beanspruchen will. Bei mir hat diese Fraktion einen Bezug zu den Yuuzhan Vong - diese sind damals in die bekannte Galaxie gekommen, da sie von der Ersten Ordnung und deren Massenversichtungswaffen aus den Unbekannten Regionen vertrieben wurden und so neuen Lebensraum brauchten. Jedoch wird die Erste Ordnung nicht von Snoke geleitet, sondern von einem alten Sith Lord, den ein Spieler mal gespielt hatte vor einigen Jahren und der für tot gehalten wurde, Darth Scion. So kann man auch gut die neuen Sith-Trooper begründen.

    Wir verbinden alle 3 Regelwerke. In dieser Art Kampagne passt einfach alles rein, was das Spielerherz begehrt.

    Der Grund, weshalb ich ich damals für diese Epoche entschieden hatte war, dass es nach den Legacy Comics nichts mehr gab. Ich konnte die ganze Galaxie so gestalten, wie ich es wollte. Die Spieler konnten immer alles ausleben, ohne auf irgendwelche Kanonischen Helden oder Ereignisse Rücksicht nehmen zu müssen.

    Es gab natürlich etliche Überlegungen, ob man mal die Epoche wechselt. Doch waren auch die Spieler immer für diese Epoche der Legacy Zeit, da dort sie die "Helden" der Galaxis sind, oder Galaxis weite Persönlichkeiten über die Jahre durchgespielt haben, von denen der eine oder andere auch im Äußeren Rand gehört hat... Kein Luke, Leia, Vader, Boba, Bossk, Krennic, Sidious, Ackbar, Poe, Finn, Rey und wie sie nicht alle heißen...