Beiträge von Rhylthar

    1) Habt ihr jemals von DMsGuild gehört und wenn ja, kauft ihr dort ab und zu ein? Ja.

    2) Wie viel würdet ihr maximal für ein Produkt auf DMsGuild ausgeben? Schwer zu sagen, kommt auf das Produkt an. Da es einige Produkte jetzt auch als PoD gibt, kann es durchaus auch mal mehr sein.

    3) Findet ihr die 50€, die für „Grabmal der Vernichtung“ verlangt werden, angemessen oder übertrieben? Kommt auf die Perspektive an. Auf meinen Geldbeutel bezogen wäre es wohl viel, allerdings glaube ich, zu erahnen, warum es so viel kostet, womit es wieder bei "angemessen" landet.

    4) Spielt ihr ausschließlich auf Deutsch oder würdet ihr genauso gut auch englischsprachige Abenteuer kaufen? Ist es auf Englisch erschienen, steht es hier auf Englisch.

    Dann guck Dir mal alte AD&D 2nd-Sachen an. Mir ist "Scarlet Brotherhood" in Erinnerung geblieben; tolles Buch, aber Textwüste mit kaum Illustrationen.

    Niemand "braucht" Hochglanzprodukte wie Pathfinder AP oder SotDL. Und gute Bilder machen noch kein gutes Spiel (vgl. Lex Occultum). Aber Spiele wie "Tales from the Loop" leben auch von den Bildern, deswegen sollte ein angemessenes Artwork vorhanden sein, zur Auflockerung und Fördern der Vorstellungskraft.

    Bezog sich darauf, dass selbst, wenn ich es kriegen könnte (ohne Shipping Costs from hell), ich nicht bereit wäre, so eine Summe dafür auszugeben. Es ist einfach exorbitant hoch.

    Bei Einzelstücken wie eine Harper´s Badge oder so gebe ich Dir natürlich recht.

    Gerade eine Mail reingetruddelt.

    B&G schauen sich u. a. gerade Möglichkeiten an, um den internationalen Versand der Luxus-Handouts zu ermöglichen.

    Ändert nichts dran, dass ich für 400,00 € mir die komplette Deluxe-Fassung von Warhammer 4 plus die Deluxe Ausgaben der D&D5E Grundregelwerke ins Regal stellen kann....(was ich auch getan habe...)

    OT: Ich bin bei Illustrationen sehr tolerant. Selbst DCC finde ich auf eine spezielle Art charmant

    Ich nicht. DCC fällt deswegen duchs Raster. Denn ich bin das genaue Gegenteil von Noir: Finde ich das Artwork Augenkrebs fördernd, kann das Regelwerk noch so gut sein.

    Und Nein, "früher" war es auch nicht viel anders, es sei denn, man geht wirklich in die RPG-Steinzeit zurück. Es haben sich nur die Geschmäcker evtl verändert; Elmore ist vielleicht heute nicht mehr so angesagt wie in den 80ern. Allerdings braucht imho auch keiner mehr die staubtrockenen Textwüsten wie in einigen AD&D-Produkten.

    Diese Version hier? http://goodman-games.com/store/product/…-isle-of-dread/

    Die steht für den nächsten Monat auf meinem Wunschzettel. Diesen Monat gibt´s die völlig sinnfreie Sammlerausgabe im Schuber aus dem Spieleladen. Einfach, weil´s geil aussieht.

    Schon geordert. Aber wenn ich mir das Schiffsmodell so angucke, sollte doch ein wenig mehr "auf See" passieren, sonst wäre es irgendwie sinnbefreit.

    "Inner Sea" ist btw. Pathfinder; Sea of Fallen Stars halte ich durchaus für realistisch, vor allem, weil man da auch gut mit der Unterwasserwelt arbeiten könnte. Shining Sea ist zu dicht an Chult dran, würde mich wundern. Aber natürlich ist die Sea of Swords auch immer ein guter Tipp; Piraten z. B. gibt es da genug.

    Ich kann den "Drang" nach Luxus am Spieltisch nachvollziehen, auch wenn ich noch nicht so verrückt bin. Gerade eine ältere Generation an Spielern möchte die wenige Zeit, die man häufig hat, intensiv nutzen und da helfen solche Goodies natürlich schon.

    Ich habe doch irgendwo ein Interview dazu gelesen. Ist nicht einer der Macher der Schauspieler aus Scooby-Doo?

    Ah, hier (Quelle: EN World):

    Zitat

    There's an echelon of gamer that would love handwritten notes, that would love to produce metal coins, that would love trinkets or a handcrafted trap. But there're a lot of people out there that don't have the time to execute that...We're definitely experiencing some blowback on the price, but everything we have in the box - everything we're delivering and the way the game is played - we think we're going to exceed what people expect.

    Klar musst Du die halten. In der Hand. Von Anfang an. Das ist der Trigger für die Bonus Action.

    Was man von juristischen Texten hält, ist ohne Belang. Fakt ist, dass einige durch ihre Wortwahl keine/kaum Interpretation zulassen.

    Sinnlos.

    Ich habe ein Diplom mit zwei juristischen Fächern. Und nun?

    Keine Interpretation, einfach nur Wortlaut.

    "Holding" heisst "Halten"...in der Hand. Würde eine andere Interpretation gewollt, hätten sie eine andere Formulierung genommen.

    Wenn man eine ideale Übersetzung haben möchte, braucht es wohl im Idealfall:

    - einen Übersetzer, der in beiden Sprachen eloquent unterwegs ist und auch noch entsprechende Regelkenntnisse vorweisen kann

    - einen Lektor, der zumindest die übersetzte Sprache eleoquent beherrscht und die Regeltexte im Original sehr genau kennt und versteht

    - einen Gesamtlektor, der nochmal über alles drüber geht und eben auch beides beherrscht.

    Größte Schwierigkeit (damals):

    Der Übersetzer formuliert zwar eloquent, aber nicht im passenden Regeljargon. Denn Regelsprache ungleich gesprochene/geschriebene Sprache.

    Ich hab ein wenig Logik studiert. Für mich liesst sich eure Interpretation von dem Text etwa so, als wenn jemand behaupten würde, dass '2+3*4 = 20'. Ich sehe absolut ein, wie ihr zu diesem Resultat kommt, ändert aber nichts daran, dass es falsch ist.

    Für mich liest es sich exakt andersherum. Insbesondere dann, wenn an anderer Stelle deutlich gemacht wird, dass "1+4*2" eben "9" ist und nicht "10".

    Sorry Lucio, ich bin nicht Don Quixote.

    Deine Auslegung wird nicht richtiger, aber wenn Du drauf beharren willst...*shrug*

    Früher wäre es mir noch die Mühe wert gewesen, Crawford direkt anzuschreiben...nur wozu? Würde ja wahrscheinlich auch angezweifelt.

    Jeder mag spielen, wie er will.

    Aber hier geht es ja um Regeln und vielleicht liest es später ja jemand. Und da sollte dann auch die (in meinen Augen) regelkonforme Antwort stehen.

    Von mir aus kann am Tisch ein Halbling zwei Greatswords dual-wielden. ;)