Beiträge von Merlin47w11

    Hallo, und danke für die mannigfaltigen Gedanken. Ich schätze, bei mir wird es auch darauf hinauslaufen, dass ich die anderen Starterpacks noch hole, um sowohl Würfel als auch Inhalte zu erweitern.

    Dennoch... Ich bin der Meinung, dass man zumindest irgendwo eine Anmerkung hätte hinterlassen können, in der Art

    "Es kann sein, dass die standardmäßig mitgelieferten Würfel nicht ausreichend sind, um alle Würfel im Pool zu besetzen. In dem Fall empfehlen wir, [hier Empfehlungen einfügen]"

    Das hätte zumindest in meinem Fall eine Menge Verwirrung vorbeugen können. Erst dachte ich, dass in meiner Schachtel Würfel fehlen. Nach dem Verifizieren mithilfe der Packungsbeschreibung hab ich vermutet, dass es irgendwo eine Regel gibt, die hier zum Einsatz kommt und die vorhanden Würfel für alle Situationen, die mit den Charakteren und dem Abenteuer entstehen können, ausreichend sind. *seufz*

    Na gut.... danke nochmal für die Impressionen. Und stets gute Würfelwurfe.

    Guten Abend,

    und Danke für die Antwort.

    Und... okay, wenn sie die Teile in genormter Ausführung vertreiben, dann macht es zumindest ein kleines bisschen Sinn....

    ...aber dennoch heißt es, dass man die Einsteiger-Box mit dem, was sie mitbringt, nicht ohne ein wenig Improvisation spielen kann. Ja, ich weiß, wenn man Bestandteil einer Rollenspieler-Gruppe ist, dann ist es das geringste aller Probleme, ... Ideen für angemessene Improvisationen zu erlangen.

    Was nichts dran ändert, dass es es ein bisschen mies ist.


    Na gut. Die App werd ich mir mal zu Gemüte führen. Danke für den Hinweis.

    Guten Abend,

    ich bin sei etwas mehr als einer Woche stolzer Besitzer des im Fred-Titels benannten Sets. Über das Verhältnis zwischen physikalischer Größe der Box und Inhalt werde ich einstweilen nichts sagen... ^^

    Stattdessen möchte ich eine womöglich ziemlich blöde Frage loswerden: Sind zu wenig Würfel in der Packung?

    Der Inhaltsbeschreibung nach sollten es 14 Stück sein;

    drei Grüne (check), zwei Gelbe (check), drei Violette (check), zwei Schwarze (check), ein Roter (check), zwei Hellblaue (check) und ein Weißer (check).

    So weit, so gut. Jetzt bitte ich aber darum, dass mir jemand einen kurzen Hinweis gibt, der mir näher bringt, wie ich mit drei Grünen eigentlich auf Lowhhricks Widerstandskraft, Oskaras Heimlichkeit, Körperbeherrschung, Artillerie und Leichte Fernkampfwaffen, 41-VEXs Astrogation und Computertechnik und Pashs... - ne, bei dem gerade nicht - würfeln soll. :/

    Gleiches gilt für den einen Roten im Pool - wenn ich konkurrierende Proben für Athletik einer Gruppe Strumtuppen und eines Charakters machen möchte, dann brauch ich doch zwei davon, da die guten Sturmtrupper-Gruppen zwei Gelbe bei der Athletik haben. =O

    Übersehe ich hier gerade etwas, oder brauch ich tatsächlich NOCH ein Set Würfel, bevor ich das Einsteigerset bespielen kann? :(

    Verwirrte Grüße,

    Melrin47w11