Beiträge von Anderacht

    Ich würde es so distanzieren Ich unterhalte mich Leuten in einem Abgelegenen Dorf wo es wenig Bildung gibt durch die abgeschiedenheit. Auch hier gibt es natürlich Idioten die unbelehrbar sind wenn ich es mit so einen zu Tun habe ist er das Wissen meiner Herrin nicht würdig. Doch den Bauern oder Handwerker eine Praxis zu zeigen der willig ist etwas in seinem leben zu verändern mit dem Teile ich gerne mein Wissen.

    EDIT

    Ich hab für mich Punkt 2 mal geändert dann stimme ich mit dir überein da ich die Einstufungen besser Nachvolziehen kann.

    1. Interessant ( Eure Pflanzen wachsen höher als die des Barons weil euer Sohn als Stallknecht arbeitet und ihr mit dem Pferdemist des Barons Düngt? Bei Nandus und Phex ihr seit ein Schlingel. Gefällt mir.)

    2. Hat Potential (Ich zeige es ihn wie er es nutzen kann und weiter ausbaut.)

    3. Furchtbar Langweilig ( Zzzzzzzzzzzzzzzzzhhh. was ? Oh ja hab ich auch gelesen, Gelehrter Adeptus )

    4. Vollhonk ( Ich werd es euch Erklären. aber erst wenn ihr die Orks erschlagen habt die uns töten wollen. Ansonsten würde euch das Blut aus dem Kopf in den Armmuskeln fehlen. Momentan eher Kontraproduktiv )

    5. Den mach ich Fertig ( Ihr wollt also nicht Wissen was ich zu Sagen habe, Herr Ritter ? Wisst ihr das man mich in Kuslik manches mal scherzhaft Xeledon gerufen hat ?

    EDIT Schattenkatze: Für kurzzeitige Nachträge bitte die Editierfunktion nutzen.

    Damit verurteilst du aber die Leute die nicht die Changs hatte sich zu bilden. Wer es nicht interesanter auch die Ungebildetet in dem Moment zu zeigen wieviel wert es wer sich Wissen anzueignen du kannst dies ja immer noch ein wenig Arrogant machen aber ich finde es sollte deine Aufgabe auch sein das Wissen zu verbreiten und nicht zu sagen nach einem Gespräch die Person ist mir zu ungebildet die mach ich fertig.

    Danke für die guten Antworten also die Situation schein ich ja gut geschildert zu haben der Rondrageweihte denkt es war die Schauspielerin die mit einem Balsam geholfen hat da sie diesen schon hin und wieder eingesetzt hat. vom Eidsegen halte ich auch nicht viel da wir nun bald 2 Jahre (Ingame) Abenteuer bestreiten hoffe ich da auf den zusammenhalt und das Wort innerhalb der Gruppe.

    Bei dem Geweiten schliest mich halt nur genau die Angesprochene Zwickmühle da ehr sehr gesetzestreu ist und vor allem das Beutelschneiden was einen guten Anteil unserer Reisekasse erwirtschaftet neben dem begleiten von Händlern und kleineren Aufgaben werde ich ihn das nicht erklären können.

    Mein Gedanke wer nun zu sagen das ich das Gespräch mit den anderen beiden führe und ich ihn gesondert offenbare das auch Phex seinen Anteil an der suche leistet da in finsteren Zeiten alle 12 zusammenhalten aber nicht genau darauf eingehe den es ist ja Gottes wille wie es passiert. Meine Hoffnung ist das er dann nicht mehr so genau hinschaut und er weiss so das mein geschick ja auch im Handel ist und so ein gewisser gewinn erklärt werden kann. Wobei ich die Offenbarung Ihn gegenüber dan mit rätselhaften aussagen oder doch als Handout in form eines Persönlichen Briefs geben werde der auch in einem Rätsel geschrieben ist den ganz ohne eigene arbeit soll es ja nicht sein ^^

    Die 12 zum Gruß,

    ich fasse dieses Thema mal wieder auf da ich gerade in einer solchen Situation bin. Ich spiele einen Phex geweihte als Beutelschneiderin und bin gerade auf Quanions Spuren um das Licht von Praios wiederzubeschaffen. Meine gruppe besteht aus einem Knappe der Göttin Rondra, Halbelfischen Kämpfer/Magiedeletanten und einer Gaucklerin/Magiedeletant die sich auf die Schauspielerei versteht.

    Ich halte meine Identität im Spiel sowie ausserhalb geheim das ich mich auf gewisse Geheimsprachen verstehe und gut in den Gassen klar komme haben sie mitbekommen doch ansagen und Proben sind alle gut verdeckt mit dem Meister abgesprochen. Da ich mich noch gut auf das Tanzen und Singen verstehe kann ich einen gewissen kleinen Geldbeutel immer vorweisen für die kosten der Pilgerschaft und den großen teil des Geldes geheim halten wobei ich auch nicht auf die große beute aus bin und nur das nehme was ich zum überleben benötige.

    Nun bin ich leider in die Notlage gekommen das in einer alten Ruine Namenlose Tiere uns angegriffen haben die vorrangig Geweihte angegriffen haben begegnet sind also war auch ich leider das Ziel was ein relativ eindeutiges Zeichen ist und nachdem unser Rondrageweihter im Sterben lag und wir mit den bekannten Heilungsfertigkeiten in der Gruppe nix mehr erreichen konnten habe ich einen Heilungssegen gewirkt um Ihn zu retten wodurch zumindest die beiden anderen deutlich meinen Hintergrund kennen. Wir haben kurz nachdem einen Cut gemacht und ich wurde noch nicht darauf angesprochen.

    Nun Stell ich mir halt die Frage wie ich am besten darauf reagieren soll, Meine Überlegung ist ein gespräch mit den Beiden zu führen und einen Eidsegen abzunehmen das Sie meine Identität geheim halten Doch finde ich das so ein einfaches Gespräch nicht gut verlaufen könnte da sie nicht darauf eingehen könnten aber es nicht annzusprechen kann zur folge haben das sie es bewusst oder unbewusst verraten. Das nächste Problem ist unser Knappe der Göttin bezieht man ihn in der Situaton ins Wissen mit ein oder nicht?

    Vielen dank schon mal für die Anregungen und Vorschläge.