Beiträge von Problembeloeser

    Nun, da Optolith nun endlich OpenSource ist, wollte ich selbst einmal schauen, ob ich vielleicht per Fork/PullRequest dir unter die Arme greifen kann. Wie ich sehe, entwicklest du mit Visual Studio, jedoch bin ich in diesem eher nicht so vertraut. Ich werde mal zusehen, ob ich mich einfuchsen kann, vielleicht kann ich ja diesem wirklich hilfreichen Tool unter die Arme greifen

    Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist, aber Zahlen werden in der Heldenübersicht nach der ersten Ziffer sortiert und nicht nach Reihenfolge, also 11 vor 2 beispielsweise. Ist etwas unintuitiv, vielleicht lässt sich das ändern.

    Die Sortierung in der Heldenliste wird von einem lokalisierten Sortieralgorithmus übernommen, der nicht von mir ist. Dadurch brauche ich für andere Sprachen keine neuen Algorithmen schreiben (im Deutschen gehört Ä zu A, während es in anderen Sprachen am Ende kommt (weiß nicht mehr genau bei welchen, vermutlich fast allen)). Vermutlich sortiert dieser Algorithmus Zahlen dann eher nach Code und nicht nach Sinnhaftigkeit, sodass die Sortierung immer von der Anfangsziffer ausgeht und nicht umgekehrt. Um das zu beheben, müsste ich die Sortieralgorithmen selber schreiben ... also ja, im gewissen Sinne ist es beabsichtigt, dass er so sortiert! ;)

    Also aus Programmiertechnischer Sicht hört sich das nach einer Stringsortierung an. Da aber Zahlen nicht lokalisiert werden müssen könnte man ja einfach Zahlen verwenden, Sortierung sollte dafür bereits da sein.

    Sehr Geehrte Orkenschaft,

    ein Mitspieler, der sich im Zuge eines Geweihten des Namenlosen mit Namenloser Dämonenbeschwörung abgibt will mit einem Ivash (einem Formlosen Feuerdämonen) möglichst viel Unheil anrichten. Dafür kam u.a. von ihm der Vorschlag, diesen in eine Flasche zu packen und ihn so unauffällig zu transportieren, da er ja formlos sei.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das so rechtens ist, weswegen ich eure Ansichten dazu gerne hören würde.

    Wenn sie Alphabetisch wäre, sollten die Moralkodexe doch zusammen sein, oder etwa nicht?

    pasted-from-clipboard.png

    Wie hier in dem Bild zu sehen, wird "Moralkodex der Rondrakirche" und "Moralkodex der Efferdkirche" von u.a. Pazifismus getrennt, was meiner Meinung nach nicht in eine alphabetische Sortierung passt, weswegen ich dort eine alphabetische Sortierung anfechten würde

    Nur eine Lieb gemeinte Anfrage, den meisten Benutzern deines Programms wäre sicher das Einfügen neuer Inhalte wichtiger als die Hintergrundarbeit, die die Meistertools. Diese sind ohne Widerworte gut und sinnvoll, aber nunmal nicht so erwartet wie neue Inhalte aus Publikationen. Wäre es da nicht erstmal sinnvoll, selbsterstellte Vorteile, Nachteile, SFs ... zu intergrieren? Halte ich aus einem nutzerfreundlichen Standpunkt für sinnvoller.

    Hallo liebe Orkis,

    ich als DSA-Anfänger, habe auf dem YouTube-Channel von Ulisses das Panel über AM3 vom KRK angesehen, dabei fiel mir auf, das Geoden offensichtlich etwas stark angefragtes ist.

    Deswegen meine Frage, was finden DSA-Spieler an ein paar Zwergendruiden so toll? Entschuldigt mein Unwissen, falls ich damit Alveran erzürne.

    Hallo Community,

    ich wurde durch einen Mitspieler darauf aufmerksam, dass es durch einen "Glitch" möglich sei, durch Zauber und Sonderfertigkeiten möglich sei, unendlich AsP und LeP zu generieren. Wie folgt:

    Regeneratio mit QS 5/6 bei einem AE-Vorrat von 40 AsP -> 54 LeP regeneriert.

    Astrale Meditation mit QS 6 -> 18 AsP zu LeP (3 mal)

    danit ließen sich LeP und AsP ohne Risiko und Einschränkungen innerhalb weniger Zeit regenerieren.

    Gibt es dazu Einschränkungen, die ich übersehen habe, die ein solches Perpetuum mobile an LE und AE verhindern würden?

    Guten Tag Liebe Leser,

    Ein Spieler aus meiner Gruppe wollte sich einen blinden Druiden erstellen. Ein anderer Spieler hat da jedoch darauf hingewiesen, dass dieser ja dann nicht Zaubern könnte, da die Tradition Druide wie die meisten anderen Zaubertraditionen auch Sicht auf das Ziel erfordert. Würde man das Regelwerk da beim Wort nehmen, könnte es auf ganz Aventurien also keine blinden Magier geben?

    Ich tendiere zwar mehr dazu, dass es statt Sicht eher das konkrete Wahrnehmen mit einem Sinn (z.b. eine Wand berühren, auf die man Penetrizzel wirken will) heißen sollte, aber das sorgt eben zu Problemen zwischen Regeltreue und Logik.

    Wie würdet ihr entscheiden?