Beiträge von RondraLion

    Wiso? Bist da allein mit oder was?

    Wahrscheinlich eher, weil alles von Hand eingetragen wird und das dann recht lange dauert und durchaus auch Flüchtigkeitsfehler auftauchen. Zumindest gibt es noch ne handvoll Zauber bei denen Reversalisierung fehlt und mindestens einen, der vergessen wurde.

    hallo wenn du mir die Zauber nennst die fehlen, wird das nachgetragen.

    Schön zu sehen das endlich die ZEs langsam aktualisiert werden. Tut bissl weh mitanzusehn wie lange das alles dauert aber wohl besser als garnix.

    Hallo alle Zaubersprüche, Rituale sollten jetzt ihren Reversalis und ihr beiden neuen Zauberererweiterungen bekommen haben. Mich graut es schon vor den Liturgien *schwitz*

    Eile mit weile Leute wir machen das auch nur nebenbei. Ich selber benutze die Regelwiki ziemlich oft und ich bin der Meinung das derzeit, die Meistbenutzen Zauber auch eine Zaubererweiterung bekommen haben. Ihr glaubt gar nicht wie mir danach den Kopf brummt, da ich mir noch die Aufgabe auferlegt habe alle Errata einzupflegen und es sind garnicht so wenige.

    Weiß jemand, wann im Regelwiki die Regeln rund um Rohals Erben eingearbeitet sind - insbesondere die Zaubererweiterungen?

    Hallo ja das ist geplant, aber derzeit gibt es da einen Flachenhals. Wer im Ulisses Discord ist hat das sicher mitbekommen warum es gerade nicht geht. Würde es gehen wäre es schon drin. Falls ihr Fragen habt warum dies das und jenes nicht drin ist. Müsst ihr bei Ulisses selber fragen.

    Ich verfolge das Thema passiv mit und ja das ist schlimm was da passiert ist. Aber warum hast du deine Adresse im Internet geteilt. Als Webseitenbetreiber bist du nur verpflichtet Kontaktinformationen zu hinterlassen, eine Emailadresse reich da vollkommen aus. Ich würde dir empfehlen die nicht in Klartext hinzuschreiben sondern als Bilddatei

    Ich habe gefragt ob Wesen wie Golems als Beschworene Wesen gelten.

    Zitat

    Frage; Hallo gelten Golems, Chimären, Daimoniden usw. als beschworene Wesen. In dem Sinne das der Bannstab des Adepten +1 TP bei ihnen anrichtet.

    Zitat

    RAW ist das so. Sie werden über ähnliche Zauber kreiert und können über QS auch ähnliche Fähigkeiten erhalten. Siehe zb Nekromanthäum s.136 "Fokusregel Stufe II für den Themenkomplex Beschwörung"

    Auch wenn die Körper physischer sind, ist es beschworene Essenz die diese bewegt und zu dem macht was sie sind.

    Mit phantastischen Grüßen,
    W. Gwynn Wettach für

    das Ulisses Team

    Zitat

    Meine Frage darauf: Also nein?

    Zitat

    Also eigentlich ja, aber am Tisch immer Meisterentscheid.

    Mit phantastischen Grüßen,

    W. Gwynn Wettach

    Ulisses Spiele Team

    Ich hab auch gehört die Leute freuen sich über dein lob.

    Hallo ich hätte die Redax vor kurzem gefragt wie es sich mit der ersten Zaubererweiterung des Armatrutz verhält.

    Frage:

    In der Variante, Zielkategorie Objekt (TAW 8), steht dort man damit maximal ein Haus schützen. Aber der Zauber in seiner Grundform hat die Reichweite selbst. Also funktioniert diese Erweiterung RAW nicht, da man die Reichweite selbst nicht auf Berührung modifizieren kann oder übersehe ich hier ein Detail


    Antwort:

    in dieser Variante beträgt die Reichweite zusätzlich Berührung. Ist nicht extra erwähnt, ist aber so angedacht.


    ... Wie erwartet, aber ich wollte hier sicher gehen.