Beiträge von Marajian

    Evtl. ist ein Schamane auch eine Überlegung wert. Würde auch deutlich besser zu den Wildnistalenten passen als ein Korgeweihter. Mit Knochenkeule, (kleiner) Bann wider Untote, Dämonenwall etc sind die auch stark gegen übernatürliche Wesen. Gib ihm noch nen Lederschild und er kann sich auch einigermaßen gut verteidigen. Evtl ist bei der neuen RSH dampfende Dschungel ja auch noch was dazu drin (hab noch nicht reingeschaut).

    Bei Hunden ist das wohl noch vorstellbar, da schafft man es auch ggf. leicht ihn mit einem Treffer in die Flucht zu schlagen (außer es ist ein Wachhund). Bei einer KK von 10 könnte man sich das noch irgendwie vorstellen.


    Bei einem Polarbär mit KK 26 und 100 LeP sieht es schon ganz anders aus. Oder gar bei einem Krakenmolch.


    Was aber auch mal interessant wäre: Kann das verbeissende Tier überhaupt verteidigen ohne loszulassen? RAW scheint da nichts dagegen zu sprechen. Es gibt nur die entsprechende Passage beim Krakenmolch, dass er beim Beissen VW 0 hat.

    Die Khoramsbestie kann gar nicht verbeissen. Seltsam eigentlich.

    Lt. Regelwiki zur SF Verbeißen: Die Verteidigung des Angreifers sinkt, während es durch den Biss am Gegner hängt, auf 0. Das Wesen kann am Ende einer KR entscheiden loszulassen (was eine freie Aktion kostet).

    Kann ein durch Applicatus eingespeicherter Zauber auch durch einen anderen ausgelöst werden? Lt. Text steht dort: "Der Zauberer muss das Objekt berühren und ein vorher festgelegtes Wort aussprechen, um den Zauber zu aktivieren"

    Ähnliche Frage zur Schutzsalbe. Dort steht: "Die Hexe kann in ihrem Hexenkessel eine Salbe brauen, die sie auf sich selbst auftragen kann"

    Ist das beides so wörtlich zu nehmen?

    Kann die Hexe niemand anderen eincremen? :)

    desweiteren, die Werte des luftgeist müssen falsch sein

    Und die vom Wassergeist sind die Werte vom Dschinn. Gibt aktuell also keine Werte für einen Wassergeist

    Zusätzlich sollen lt. Kampfverhalten alle Dschinne in einem Feuer Schutz suchen. Auch die Elemente Wasser und Eis...

    Hier wurden echt üble Kopierfehler gemacht.

    Ich bin gespannt wann die 2. Auflage kommt.