Beiträge von Mivaflor

    Danke, hab ich auch schon gedacht, dass es ja langsam nicht mehr um kurze Fragen und Antworten geht ;)

    Wir sind alle um die 30...ja keine Ahnung was das sollte, hab ich mir auch gedacht. Danach war ich ja schon direkt etwas ..nachdenklich..

    Das mit der Frau ist Geschmacksache, hätte ich auch nicht gemacht. Habe ich auch noch in keinem Videospiel gemacht...aber find ich ok.

    Ne, wir sind alle unerfahren einer ist kompletter Anfänger (Spielt Elfische Druidin CN)

    Der Halbork/Barbar ist CB und der Halbork Hexenmeister ist NB.

    Irgendwie ist das alles ein wenig wirr...allein bei der Zusammenstellung kann man irgendwie nur den Kopf schütteln :)

    Wir haben vor knapp 2 Wochen angefangen die Charaktere zu erstellen, da hatten wir überhaupt nicht über Gesinnung gesprochen, habe auch nicht nachgefragt. Über die Gesinnung habe ich mir auch keine Gedanken gemacht. Hab mit sowas nicht gerechnet.

    Heute haben wir sie fertiggestellt (Sie haben sich jeweils noch allein gedanken gemacht) Als ich vom Barbar Spieler erfahren habe, dass er CB ist, hab ich direkt gepostet...

    Da hätte ich natürlich einschreiten sollen. Dafür fehlt mir aber die Erfahrung, dass ich mir gesagt habe, naja probiers doch erstmal aus...


    Dann haben wir angefangen zu spielen...

    Chars erwachen in einer Herberge auf dem Weg nach Sandspitze...Der CB schläft nicht in Gebäuden. (oder so ähnlich) N aja kann er ja machen.

    Der Druide (CN) und der HXM (NB) stehen auf, gehen aus dem Zimmer. Die erste Handlung will ich garnicht erzählen...So, Treppe runter, Herbergsvater bietet ihnen Frühstück an, HXM will doppelte Portion und nichts bezahlen. Herbergsvater schmeißt die beiden raus.

    Draußen guckt der HXM ins Fenster ob jemand zu sehen ist. Nein: Er will vor die Tür kacken. Ich dachte ich hör nicht richtig. Naja auf Heimlichkeit würfeln lassen, hat sich anschließend eine Faust ins Gesicht vom Herbergsvater eingefangen.
    Der CB nimmt seinen Streitflegel und geht bedrohlich auf ihn zu. (Ich glaube beide spielen das so, damit sie viel in Einschüchtern haben)

    Er geht zurück ins Haus und schließt die Tür.

    Der Druide hat sich komplett rausgehalten und einfach nichts gemacht. Er dachte sich anscheinend auch wtf...

    Ich dachte mir, wie das überhaupt jetzt weiterhin in irgendeiner Weise funktionieren soll.

    Ich sagte wie soll das funktionieren? Bringst du in der Stadt dann einfach jeden um oder wie?

    Antwort: "In Gothic geht das ja auch" ÄÄH!!

    Danach hab ich mich etwas, bzw. etwas mehr aufgeregt und hab denen mal meine Meinung gesagt.

    Ohne Witz,ich mache mir seit Wochen gedanken, "opfere" haufenweise Freizeit, damit sie dann Spaß am spielen haben und jetzt sowas...

    Ich zitiere einen Spieler nachdem er heute angekommen ist: "Wir haben uns überlegt, wie wir dich am besten zur Verzweiflung treiben"


    Nach kurzer Beruhigungspause gings weiter ^^

    SIe sind in Sandspitze angekommen, wir haben das Schwalbenschwanzfest gespielt, hatte einige Spiele vorbereitet. (Hatte ja auch vermutet, dass sie da auch einfach drauf scheißen)

    Aber wir hatten dann doch ein wenig Spaß, (ich hatte den Vorschlag von Vampyr angenommen mit den Medaillen/ Vielen Dank dafür :-))

    Das kam auch sehr gut an und sie haben versucht immer zusammenzuarbeiten um bei jedem Spiel die Goldmedaille abzuräumen. Hat auch fast immer geklappt mit etwas Würfelglück.

    (Obwohl ich es ja eig. als Wettstreit gedacht hatte)

    Ich muss sagen sie haben sich dann zusammengerissen und einigermaßen "vernünftig" gespielt.

    Ich will ja nicht, dass sie so spielen, wie ich es mir vorstelle, das wäre ja langweilig. Aber ich habe wirklich schon genug damit zu tun, dass ich die Story, die Regeln, die NPCs rüberbringe. Und wenn ich dann als Anfänger auch noch sowas beklopptes regeln muss, kann ich nur sagen, dass ich damit absolut überfordert bin.


    Zum Ende hin wurde es dann endlich mal ein Rollenspiel, der HXM kam dann endlich mal aud die Idee, dass sie ja auch vernünftig mit Leuten reden können und so gab es immerhin mal ein Kennenlernen mit Konjiku. Vorher haben sie kaum mal ein Satz mit jemanden gewechselt.

    Da sind wir jetzt stehengeblieben. Als nächste kommt dann der erste Angriff.


    Ich war nach dem Beginn ein wenig von der Rolle, weshalb das Fest auch nicht annähernd so gut geleitet wurde, wie es mir vorgestellt habe. Lag sicherlich nicht nur daran...war natürlich auch etwas nervös. Aber besser wäre es bestimmt trotzdem gesworden. Schade.


    Nicht falsch verstehen, die Spieler sind gute Freunde von mir, allerdings haben sie mich heute mächtig angekotzt...

    Zur Not lass ich sie einfach sterben ;)

    Musste mir jetzt grade mal etwas den Frust runterschreiben, sry

    Ich danke euch:)

    Jetzt hab ich grad mitbekommen, dass min. 1 ich vermute eher 2 SCs Chaotisch Böse sind...bin ich mal gespannt was die daraus machen. Könnte jetzt irgendiwe schon kotzen, wenn die womöglich anfangen zu meucheln oder was den sonst so einfällt um mich zu ärgern^^

    Vielleicht finden sie es aber nur lustig und spielen trotzdem "normal"

    Super, vielen Dank alminsta!

    Meister Umbreon habe ich schon entdeckt und auch schon etwas geschaut. Aber ob ich das so gut machen werde... ;) Es hilft auf jedenfall!

    Ich habe mir schon die Basic Flip Mat bestellt. Die du verlinkt hast, wollte ich auch erst kaufen, war mir aber dann zu viel Geld für den einen Kampf...auch wenn man sie öfter Benutzen kann, aber trotzdem. ;)

    Komplett lesen schaffe ich bis Samstag nicht mehr, haben aber nur ca. 6 Std und die Chars sind auch noch nicht ganz fertig, von daher reicht Kapitel 1 erstmal:-)

    Hatte grade die Idee auf dem Fest ein Spiel anzubieten, wo die 3 SCs irgendwie zusammen eine schwierige Ausgabe schaffen müssen und dann zur Belohnung was nettes bekommen. (Ne Meisterarbeit Waffe z.B...(andere Ideen?)

    Habt ihr spontan ne Idee für ein Spiel? Dachte an irgendwas mit Karten, bzw. Würfel.

    Als Preis fänd ich halt gut, wenns nicht simpel Gold ist...

    Vielen Dank erstmal für eure anregende Diskussion, werde daraus sicher etwas mitnehmen :)

    Ich wollte den dreien schon ihre Freiheit lassen was die Klassenauswahl angeht, wobei ihnen natürlich auch klar was, dass sie einen Heiler brauchen.

    Ich habe noch so ein- zwei Sachen, über die ich mir Gedanken mache: (Kommen bestimmt morgen noch welche zu ;))

    - Hexenmeister kann Magie entdecken...wie handhabt ihr das: Z.B sie laufen durch nen Dungeon, stehen vor einer geschlossenen Tür. Dahinter ist z.B ein Kriegshäuptling Goblin, der als Waffe eine Kurzschwert +1 hat. Vorm Öffen der Tür hat er ja viel Zeit....was weiß er dann über das war im Raum ist. Und was hätten Monster/ NSC ansonsten für Auren, die sie "verraten" könnten. Irgendwie macht mir dieser Zauber ein wenig Schwierigkeiten ;)

    - Ich habe etwas Angst, dass ich Infos, die sie von NSC bekommen sollen/ können eventuell vergesse und am Ende fehlt ihnen viel Input, das ich ihnen dann ja irgendwie anders mitteilen muss.

    Wie managed ihr die vielen NSCs mit deren Infos und wann sie auftauchen etc... Hoffe ihr wisst was ich meine. Legt ihr vorher fest was sie von wem erfahren können?

    - Tiergefährte Tiger: Inwieweit würdet ihr, bzw. gibt es, eine Angst der Bevölkerung einbringen. Stelle mir das etwas komisch vor wenn er mit dem Tiger durch das Dorf läuft

    Noch ein Tipp für Dich als SL: die Kampagne wurde für 4 Spieler und für einen schnellen Stufenaufstieg geschrieben. Abweichungen dazu solltest Du selbst kompensieren.

    Danke erstmal für deine Ausfürhliche Antwort.

    Wir spielen am Samstag die erste Session, von daher werde ich bis dahin andere Sachen zu tun haben als alles zu lesen. Das erste Kapitel habe ich allerdings komplett gelesen.

    Haben nicht allzu viel Zeit, von daher werden wir wahrscheinlich das Fest und eventuell den Ersten Angriff schaffen.



    Wir sind übrigens 3 SCs... ich habe mal überlegt nebenbei ein Char zu spielen, das wird mir aber denke ich etwas zu viel als relativ unerfahrener SL.

    (Haben ein kompletten Anfänger dabei (Druide) und 2 mit wenig Erfahrung (Hexenmeister, Barbar)

    Unser Druide hat allerdings nen Tiger als Begleiter gewählt. Ist ja immerhin schonmal ne Verstärkung, oder?

    Und eventuell bekommen sie ja noch unterstützung vom ein oder anderen NPC...

    Was meinst du mit selbst kompensieren?

    Die Kampagne garnicht erzählen wäre auch spannend gewesen, allerdings wissen sie das schon. Habe ihnen auch den Spielerleitfaden zum lesen gegeben.

    Denke ich werde ihnen ab jetzt keinen Input außerhalb des Spiels geben. Zumindest versuchen :)

    Hab übrigens richtig Spaß beim Lesen von Runenherrscher, hoffe ich bekomme das einigermaßen geleitet...