Beiträge von BlueSkyBlackBird

    Hallo allerseits,

    ich wollte mal fragen, ob vielleicht mir jemand hier schnell mehr sagen kann. Es geht um das Erstellen von Fan-Made Inhalten, speziell von Maps.

    Es gibt ja eine Vielzahl von Karten-Tools, welche einem das Leben leichter machen, wenn man sich daran setzen möchte, seine momentane Region etwas schöner darzustellen.

    Speziell habe ich da Tools wie Inkarnate im Kopf.

    Wenn ich nun die Region meiner Wahl dort nachbaue und diese dann frei bereitstellen würde, so dass diese sich jeder kopieren und editieren kann, spricht das gegen das Copyright von Ulisses?

    Grüße aus dem hohen Norden

    Phex zum Gruße,

    ich, als Spielleiter, habe einen guten Händler (ursprünglich Sklaven, aber da musste er sich im Bornland anpassen). Daher wollte ich einmal fragen, ob es eine Handelskarte mit Gütern gibt, die mir eine gute Übersicht gibt, welche Waren wo hergestellt und wohin versandt werden.

    Hat jemand hier eine tolle Übersicht?

    Grüße,

    BlueSkyBlackBird

    Das mit dem Aquafaxius wurde gerade geändert, der Rest von Magie 3 + Errata, der noch fehlt wird demnächst eintragen sein.

    Ausgezeichnet! Ich und meine Spieler warten gerade nur dadrauf, dass AM3 ins Regelwiki kommt, damit wir unser Scriptorium Werk veröffentlichen können.

    Hallo allerseits,

    ich wollte einmal nachfragen, wann Am3 ins Regelwiki eingefügt wird?

    Meine Gruppe hätte auch noch eine JSON und HTML Version aller Zauber, Rituale, Zaubertricks, etc. aus AM3 liegen, die wir uns erstellt hatten.

    Wenn das beim Eintragen hilft, könnt ihr mich gerne anschreiben.

    Bei der Schip Geschichte steht:"mehr als normal erreichbar"

    Ich bin davon ausgegangen, dass das bedeutet, dass es auch die maximal QS, die man selbst mit dem Charakter erreichen kann, überschreiten kann.

    Sprich wenn mein Gilidan Di Valeris nur FW 6 in Schleichen hat, dass er nur max 2 QS erreichen kann, mit Schip jedoch QS3+

    Zwölfe'

    Ich bin bis dato davon ausgegangen, dass es nicht möglich ist, mehr als 6 QS aufzuhäufen. Dies ist vor allem dadurch begründet, dass viele Fähigkeiten den Zusatz haben "die QS kann so nicht über 6 steigen".

    Die Schip SF hat diesen Zusatz jedoch z.B. nicht. Nun eben die Frage: Kann ich mittels z.B. der Schips SF auf QS 7, 8 oder höer kommen?

    Grüße,

    Danke an euch alle,

    nun weiß ich Bescheid. Allerdings muss ich sagen, dass die Bedingungen für Zauber dermaßen hart sind, dass, wenn ich das pur nach Regelwerk spielen würde, Zauber lachhaft werden. Wenn es reicht, einmal kurz hinter eine Stein zu laufen, damit der Zauber abbricht, weil der Zauberer Sichtkontakt verliert oder noch einfacherer: jemand hält dem Zauberer kurz mal einen Schild vors Gesicht, dann kann man das ganze ja nun nicht mehr richtig ernst nehmen.

    ei ei ei dieses Regelwerk....

    Hallo allerseits,

    mir ist gerade die Frage gekommen, wie im Kampf oder auch außerhalb damit umgegangen werden müsste, wenn das Ziel eines Zaubers unsichtbar ist.

    Spezifisch haben alle Zauber ja eine Zielkategorie, welche z.B. "Kulturschaffender" ist. Wenn ich das Ziel nicht sehe, kann ich so also keine Zauber darauf wirken.

    Was ist nun allerdings, wenn mein Ziel unsichtbar ist, jedoch sichtbare Rüstung und Waffen trägt (wie eine belebte Rüstung)? Kann ich dann einen Zauber auf das Ziel wirken, obgleich ich ja nicht einmal weiß, ob es sich dabei um einen Kulturschaffenden oder etwas anderes handelt?

    Ich sehe hier entweder die Lösung, dass Unsichtbarkeit vor vielen Zaubern schützt oder das man auch auf Verdacht hin Zauber wirken kann, diese aber nur an Zielen, die eine passende Zielkategorie haben, auch Wirkung zeigen. Im zweiten Fall würde die Probe dann gegen Unsichtbare erschwert werden?

    Witzig: Da hatte ich gerade eine Diskussion über die Probleme des Wikis, suche im Forum danach und sehe, dass es seit gestern wohl bergauf gehen soll, Super!

    Was mir persönlich wichtig wäre, zuzüglich der Dinge, die bereits genannt wurden:

    - Quellenverweise sollten bei allen Einträgen sein, sind sie momentan nicht.

    - Die Struktur sollte einheitlich sein, momentan wirkt die Formatierung der Aufbau sehr willkürlich.

    Mada zum Gruß,

    wir mir bestimmt die meisten zustimmen werden, waren die Zaubererweiterungen in DSA5 ja ziemlich enttäuschend mit oft wiederholten (mit Erweiterungen wie "Effekte ist um 1 besser" I/II/III ) Erweiterungen oder einfach langweiligen Zaubererweiterungen die entweder nichts relevantes am Zauber ändern oder nicht genug ändern.

    Ich würde gerne hier "Lösungen" sammeln.

    Habt ihr hier Hausregeln für diese geschrieben oder einfach ein ganz eigenes System gebaut?

    Zwölfe'!

    Meine Gruppe wird vermutlich in der nächsten Session in den Tempel der Freude (Festum) gehen.

    Mir ist allerdings nicht ganz klar, wie es sich mit dem Tempel verhält. Kann da technisch jeder in die "Freudenkammer" und mitfeiern? Muss man dazu seine Göttergefälligkeit zeigen?

    Ich habe mir dazu etwas im "Land des Schwarzen Bärens" angelesen, das ist allerdings mehr als dürftig und beschreibt wenig den generellen Ablauf.

    Könntet ihr mir weiterführende Quellen nennen?