Beiträge von Khazim

    Zitat

    Ein Panzerhemd aus 10-20 Lagen Seide schützt grandios. Fast so gut wie ein Kettenhemd über einem Gambesson.

    Gambesons... Gambesone... whatever :D sind meines Erachtens nach nach realhistorischen Quellen ohnehin sehr von der Menge unterschätzt. Leder wird in Hollywood total inflationär eingesetzt und das nervt mich leider auch etwas.

    Deswegen dachte ich hier auch an Tuchrüstung, weil die Tulamidenlande als Orientverschnitt Deres mir persönlich als guter Ort erscheinen um die benötigten Stoffe zu erhalten.

    Mir war nicht bewusst, dass es 10-20 lagige Seidenrüstungen gab, aber das war in etwa das, was ich hier meinte. Allerdings stelle ich mir das arg dick vor und mir ging es nicht darum viel "wegzutanken". Ein Rüstungswert von 2 würde mir reichen und am liebsten ohne Belastung damit die Schnelligkeit nicht zu sehr eingeschränkt ist aber es nicht zu overpowered wird. Könnte teuer sein aber hey... wozu bin ich ein Dieb ? ;)

    Also ist sowas rein theoretisch denkbar ?

    [infobox]EDIT Schattenkatze: Dieses Thema wurde aus den Kleinigkeiten ausgegliedert.[/infobox]

    Grüße liebe Gleichgesinnte!

    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit zum Schutz meines tulamidischen Streuners auf Leder gestoßen. Nun möchte ich allerdings nicht wirken wie ein Söldner und eher unauffällig bleiben.

    Dann stieß mir der Begriff Tuchrüstung ins Auge.

    Zur Frage: Wie wuchtig und auffällig ist eine solche Tuchrüstung?

    Gibt es dünnere Varianten? Braucht man bestimmte Stoffe?

    Gibt es eigentlich eine Liste mit den verschiedenen Aventurischen Stoffen ? Evtll auch besondere Stoffe (sowas wie Iryanleder in der Lederrüstungs-Kategorie) ?

    Den Himmelsfuchs zum Gruße !

    Ich persönlich halte es mit meinem geweihten Dieb so, dass meine Begleiter um die Situazion wissen. Es sind Verbündete und sie stellen mein Vorgehen nicht in Frage - im Gegenteil.

    Allerdings hänge ich es auch nicht an die große Glocke und posaune es herum. Nur enge Vertraute wissen darum.

    Meine Tarnidentität schwank dabei vom Händler bis hin zum reisenden Astronom oder einer Leibgarde (im letzteren Fall verkleidet sich einer in unserer Gruppe und spielt die gut betuchte aber wehrlose Person).

    Du hast viele Optionen und musst nur kreativ sein, denn Phexgeweihte sind mMn sehr variabel.

    Schatten und Handel sind ebenso kombinierbar. Ich versuche zB mit Hilfe von Diebstählen, Einbrüchen und Dokumentenfälscherei einem befreundeten Händler bei seinem Handelsimperium zu helfen.

    Ohne es böse zu meinen Rattazustra , mir als Spieler gefällt es nicht (damit bin ich in der Gruppe nicht allein), wenn der SL es für mich auswürfelt. Dann kommt es mir vor als ob ich keinerlei Einfluss auf den Ausgang habe.

    (Gute Besserung, mein Lieber!)

    Wie Tengwean es erwähnt hat, mit Gegenprobe in "Überreden" finde ich super. Auch wenn ich meinen Wurf schaffe habe ich ein Erfolgserlebnis und trzd hat mein Gegenüber die Chance seine Lüge aufrechtzuerhalten.

    Danke, ihr habt mir sehr geholfen!:thumbsup:

    Es gibt halt leider keinen Wert den man mMn für "Lügen" nehmen kann. Wenn der SC also eine Menschenkenntnisprobe schafft, worauf soll der NPC dann würfeln um dagegen zu lügen.

    Der Spieler sollte doch schon iwie die Möglichkeit besitzen einen Wegelagerer, der ihn nachts im Schlaf ausrauben will bei seiner Lüge zu ertappen, während er ihm was vormacht...Oder?

    Dass man dieses Talent auch für Subtexte und Eindrücke nutzen kann ist natürlich korrekt und so nutzen wir es auch. Aber wird auch gern versucht heraus zu finden :

    Ist mein Gegenüber vertrauenswürdig?

    Den Listenreichen zum Gruße, liebe Mitspalter!

    Ich habe mir schon öfter die Frage gestellt :

    Wie benutzt man das Talent "Menschenkenntnis" in korrekter Weise?

    Mein Problem damit ist, dass ich das simple "Lügt mich der NPC gerade an?" zu plump und langweilig finde.

    Andererseits finde ich ein verdecktes Auswürfeln des Meisters (wie es scheinbar auch oft gemacht wird) oft irreführend und dann wenig hilfreich.

    Wie löst Ihr das in Euren Gruppen?

    Freue mich auf Eure Ratschläge.:)

    Zitat

    Doch an die Oberfläche zurück kommt niemand, denn wer nicht schon im Funkeln zahlreicher Karfunkel den Verstand verliert, den treiben die Traumgedanken unruhig schlafender Drachenseelen in den Wahn.

    Das ist neu aber interessant. Wusste nicht, dass man dadurch seinen Verstand verlieren kann.

    Übrigens klingt das gut und scheint sich wirklich amzubieten the_BlackEyeOwl ;):thumbup:

    Der OT Grund 'wir wollen da mal Abenteuer spielen' und weshalb es sinnvoll ist einen IT-Grund dafür zu haben macht Sinn. Wobei ich als SL schon die erwähnten Umwege wählen würde. Auf denen sich zumindest eine von beiden schon selbst befreit hat, schließlich sitzt man nicht untätig herum, wenn man seinen Sohn oder Bruder verloren hat.

    Ja war halt ein Entschluss von uns als Gruppe. Was mein SL daraus macht überlasse ich ihm, schließlich braucht er als Meister ein wenig Freiraum zur Gestaltung der Geschichte und die möchte ich ihm da gerne bieten. :)

    Um die Kernfrage zu beantworten:

    Territorium vergrößern.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade die "höheren" Drachen wie zB Riesenlindwürmer, Höhlendrachen oder halt auch Kaiserdrachen evtll ihr Territorium vergrößern wollen.

    Vllt können deine Helden eine Art Komplott mit dem Riesenlindwurm schmieden, damit er ein angrenzendes Territorium eines anderen Drachens (welches ihm vllt sogar von eben diesem geraubt wurde) erobern kann.

    Wäre jetz eine schnelle Idee meinerseits.:/

    Ich finde keineswegs, dass du Unfug von dir gibst. Selbst wenn das so gewesen wäre, hätte ich darauf nicht pampig reagiert, das ist widersinnig. Mach dir keine Sorgen, wir sind hier eigentlich alle keine Unmenschen. Meistens.:lol2:

    Phex sei Dank! :thumbsup:

    Leute die dann pampig reagieren find ich auch sehr unnötig. Bin sehr froh, dass das in diesem Forum sehr rar ist.

    Schließlich teilen wir alle die gleiche Leidenschaft und jeder tut sein Bestes und wie ers am besten kann.;)

    Von dieser Seite nochmal DANKE an alle Ratschläge!:):thumbup:

    Khazim, hasst die Sklaverei, da er ständig davor geflohen ist. Seine Vater ist tot und seine Mutter und seine Schwester wurden nach Al'Anfa verkauft.

    Er ist ein Feqz-Geweihter, da er deb Listigen auch als Gott der Magie verehrt und eine Abneigung gegen Echsengezücht hat.

    (Ich plane hier, dass er in diese Richtung eine Liturgie selber entwickelt.)

    Allerdings hat er auch Aspekte des Phex-Glaubens übernommen und ist eben auf Grund seiner Fasarer Herkunft schon einiges gewöhnt und offen für allerlei Völker und Rassen.( abgesehen wie gesagt von Echsenmenschen und Drachen, da er diese als Feinde von Feqz sieht)

    Grundsetztlich will ich eigentlich nich, dass er sein Denken und Handeln von Vorurteilen leiten lässt, sofern das stimmig ist.

    Soweit ok hexe ?:saint: vertretbar?

    Schattenkatze

    Es geht mir ja auch nicht darum, dass solche Einstellungen pauschalisiert werden, sondern ich ein Grundgefühl dafür habe wie mein Charakter anderen gegenüber tritt sofern er eben noch keine eigenen Erfahrungen gemacht hat.

    Natürlich spielen hier eigene Wertungen mit. Aber wenn man A noch nie im Land von B war, kann er sich allerhöchstens auf Erzählungen, Klatsch und Tratsch und Vorurteile verlassen, die hier (leider) fließend ineinander übergehen.