Beiträge von TheRealDrMcCoy

    Achso, was ist eigentlich mit dem Pathfinder Flip-Tiles? Ich sehe, Paizo hat noch jeweils eine Erweiterung für die drei Starter-Sets (Dungeon, Forest, Urban) angekündigt, bzw. Dungeon Vaults ist sogar schon draußen.

    Macht ihr die auch noch? Oder muss ich schauen, dass ich die irgendwie günstig von Übersee bekomme?

    (Ich hab keine Ahnung, wie viel Arbeit diese für euch bedeuten. Übersetzt werden muss ja wenn schon nur der Klappentext, aber ist ja auch wieder Koordination, etc.)

    Ebenfalls für Juli anvisiert ist die Auslieferung des Rückkehr der Runenherrscher-Crowdfundings.

    Da freue ich mich schon drauf. Meine Gruppe war langsamer als ich dachte, und da werden wir wohl gerade Kapitel 5 der ersten Kampagne erreicht haben. Da kann ich dann sogar die fertigen Aufsteller verwenden, anstatt die alle selber zu drucken. :)

    Im September soll dann die Taschenbuchversion des (vergriffenen) MHB VI rauskommen laut Plan

    Oooh, sehr schön, da kann ich meine Sammlung vervollständigen :)

    Aber ja, sehr schade dass das mit Pathfinder 1 zuende geht. Ich bin immer noch traurig drüber. Trotzdem, vielen Dank an dich und den Rest des Teams für eure Arbeit!

    Jo, an PF2-Abenteuer bzw. Abenteuerpfade wäre ich auch weiterhin interessiert.

    Kaufen würden ich die auf jeden Fall, und wenn eine meiner Gruppe die spielen möchte, würde ich die mit PF1-Regeln leiten. Entweder dann selber konvertieren oder darauf hoffen, dass sich schon andere die Mühe vorher machen.

    Ebenso weitere Almanache und so, also alles was mehr Setting und Fluff als Regeln und Crunch ist. Aber da muss ich erstmal noch hinterherkommen, das ganze PF1 zu kaufen, mein Geldbeutel ist ja leider auch nicht bodenlos ;)

    Der Spielerleitfaden (und auch die Handouts) sind immer noch auf der neuen Produktseite zu finden: https://ulisses-spiele.de/die-kadaverkro…schreckensfels/

    (Ebenso die Handouts der anderen Teile auf deren Seiten, zu finden durch https://ulisses-spiele.de/?s=kadaverkrone)

    @Ulisses: Redirects von den alten Seiten auf die neuen wären sehr toll gewesen, zumal man über Suchmaschinen noch immer nur die alten Seiten findet, und die alten Seiten auch extern sehr oft verlinkt wurden.

    Ich hab mir über die letzten Jahre das alles bei ebay geholt. Ich hab die 4 Goblin-Hefte und die Falkengrund-Teile gedruckt (sogar Falkengrunds letzte Hoffnung, das es mal als Beilage eines Magazins gab), bzw. die Rache des Koboldkönigs als ein A5-Heft selbst ausgedruckt. Musste mich teilweise echt zusammenreißen, dass ich auf die nächste Auktion warte anstatt den dreifachen Neupreis zu zahlen.

    Ich werde mir trotzdem die Jubiläumsbände kaufen :D

    Deshalb auch von mir ein Lob; das sind schöne Ideen. Ich finde es nur ein wenig schade, dass, dadurch dass Pathfinder 1e zuende geht, so viele Sachen endgültig nicht übersetzt werden. Der Sandspitze-Band schmerzt schon ein wenig, und ich für meinen Teil hätte doch gerne die gesamte Bandbreite an Abenteuerpfaden übersetzt gesehen (ja, Wunschdenken, ich weiß). Ich kann absolut verstehen warum, aber schade finde ich es trotzdem.

    Ich für meinen Teil werde wahrscheinlich die Abenteuerpfade kaufen, aber die, wenn eine meiner Gruppen auf die Bock hat, eher nach Pathfinder 1e Regeln spielen. Pathfinder 2e sagt mir, von dem was ich so gehört habe, nicht wirklich zu.

    Ich war damals, zu AD&D bis D&D 3.0/3.5 Zeiten sehr stark in den Forgotten Realms drin, auch wegen der Computerrollenspiele und Bücherreihen. Mit 4e hatte sich das dann irgendwie für mich erledigt, und jetzt habe nur noch nostalgische Gefühle, wenn ich an die alten Vorkommnisse denke, aber von der aktuellen Zeitlinie habe ich wenig Ahnung. Bei DSA ist es bei mir ähnlich, nur nicht ganz so stark ausgeprägt.

    Apropos Regelwerke, Frage an Ulisses: werden die restlichen Ausbauregeln (und auch die Alternativregeln) von Pathfinder 1e noch als Taschenbuch erscheinen? Oder kann man das wegen Pathfinder 2e vergessen?

    Ich denke, das hat etwas mit der Kostenkalkulation zu tun

    Ja, kann ich verstehen. Schade finde ich es trotzdem.

    Ist ja auch Geschmackssache. Mir persönlich ist ein normaler Einband mit Illustration (in Farbe! Und Bunt!) lieber als ein vergleichsweise "langweiliger" (Kunst)Ledereinband. :)

    Der Erwachen-Band ist mittlerweile in der 3. Auflage da

    Genau die hab ich bei mir rumstehen. Dinge wie ein falsch nummerierter Raum im Fließtext, ausgelassen Buchstaben und Überreste von Satzumstellungen finden sich da immer noch hin und wieder. Klar, nichts davon stört den Spielspaß, sieht aber "unschön" aus und verwirrt im Eifer des Gefechtes dann schonmal. Ich will auch gar keinen Mob aufbeschwören, der euch zum Kniebeißen bis in alle Ewigkeit verdonnert. :)

    Ich hatte glaub ich ein paar Fehler in den vorderen Stellen in das alte Forum und auch hier das Forum geschrieben. Aber ja, zuletzt hab ich das auch schleifen gelassen bzw. wieder vergessen.

    Gibt es eigentlich irgendwo eine öffentliche Sammlung schon sortierter, gruppierter gefundener Fehler der einzelnen Regelwerke? Also die Forumthreads schon aufbereitet zu Erratas?

    Vielleicht bin ich da in der Minderheit, aber mir persönlich wäre ein normales Hardcover vom zerbrochenem Stern lieber gewesen. Ich finde den Kunstledereinband gar nicht mal so toll :P

    Das heißt, das wird bei mir dann wohl nur auf die Rückkehr rauslaufen, da ich die ersten beiden schon habe (als normales Hardcover, bzw. als 6 Softcover mit Schuber). Ansonsten hätte ich mir nochmal die beiden ersten als Hardcover gegönnt (weil da ja wahrscheinlich Korrekturen eingebaut werden? Ich leite momenten das Erwachen, und da sind doch teilweise unschöne Fehler zu finden).

    Ich hoffe jetzt noch dass später Zusatzmaterial für alle drei auftauchen, besonders Aufsteller. :)