Beiträge von Oekie

    Ah ok.

    Hiho,

    ich wollte mal wissen wie lang ein Heldenleben bei D&D ist.

    Alle Kaufabenteuer die ich gesehen habe gehen bei Stufe 1 los bis etwa 5,7,12,15.

    Sagen wir mal man spielt ein Abenteuer das von Stufe 1 bis 12 geht. Welche Abenteuer könnte man danach spielen, wenn man mal Stufe 20 erreichen möchte?

    Man hat dann z.B. Stufe 12 erreicht, dann kann man doch nicht mit einem neuen Abenteuer starten das mit Stufe 1 beginnt?

    Das wäre doch viel zu leicht und weglassen oder anpassen wäre doch auch komisch. Wenn am Anfang keine Goblins auftauchen weil zu leicht sondern z.B. Riesen ect.

    Sprich, gibt es Abenteuer die von Anfang an eine höhere Stufe voraussetzen und wie viele Abenteuer kann ein Held bestreiten?

    Ich vergleich das mal mit DSA, da gibt es ja auch Abenteuer die schon eine hohe Stufe voraussetzen.

    So als Idee.

    Man könnte doch bein den Abenteuern, also auch für zukünftige auf der Produktseite kurze Angaben darüber machen für welche Stufen es geeignet ist und welche Ansprüche es an die Spieler stellt usw. Oder auch so einen groben Schwerpunkt wie Reise, Dungeon, Gesellschaft.

    Wie es bei DSA-Abenteuern zb angegeben wird.

    SL-Schirm brauchst ja nicht. Kannst einfach ausdrucken und zusammen heften. Die kampfübersicht ist ja eh extra und nicht teil des schirms. Könnte man auch einlaminieren und den spielern zur verfügung geben.

    Es ist ja recht Still geworden um Star Wars.

    Ja ich weiß es werden keine Verbindlichen aussagen getroffen wenn man keine genaueren Informationen hat.

    Aber, kommt in absehbarer Zeit irgend wann mal neue Produkte bzw. Ankündigungen, man hört ja so gut wie nix mehr aus der Richtung.

    Was die Erscheinung von Produkten angeht ist da gefühlt nix besser geworden. Im Gegenteil eher gefühlt schlechter.

    Ich habe jetzt nicht durchgezählt, aber meine 227 Minis sind auf 20 Blatt Papier. Es sah augenscheinlich richtig aus.

    Problem gefunden. Irgend wie gibts es Probleme mit meinen selbst erstellen Monster bzw werden die Links von den Bildern wohl nicht richtig angenommen.

    Wenn ich mir die Minis erstellen lasse bekomme leider nicht alle die ich angegeben habe. Es fehlt immer die hälfte. Ist das bei euch auch so?

    Welche Romane kann man empfehlen die in den FR spielen?

    Ich würde vor allem die Reihen um Drizzt Do'Urden (von R.A. Salvatore) und um Elminster (von Ed Greenwood, dem Schöpfer der Realms) empfehlen.

    Die Drizzt Romane beginnen mit "Homeland", ein Buch das mit einer grandiosen Einstimmung in das Underdark beginnt:

    Homeland_(D&D_novel).jpg

    Ja Danke.

    Ich glaube mal davon gehört zu haben.

    Sind das die Dunkelelf Chroniken oder so ähnlich?

    So, endlich Zuhause. In der zip sind zwei Datein drin. Einmal für medium und einmal für große Minis.

    Hoffe ihr könnt damit genau soviel anfangen wie ich.

    Viel Spaß :D

    Wie sehen bzw müssen die fertig aussehen?

    Bei mir stehen die irgend wie nicht richtig.

    Ein Bild wäre nicht schlecht.^^

    Ok EP-Schwellen erhöhen.

    Ich weiß nicht ob ich da falsch denke aber nur als Beispiel.

    Das Abenteuer aus der Starter-Box geht ja davon aus das man am Ende bzw. Endboss Stufe 5 erreicht hat.

    Sagen wir mal durch die erhöhten Schwellen komm ich mit allen neben Quests auf Stufe 3 und dann steht man beim Boss und hat 2 Stufen zu wenig.

    Länger wird es ja auch erst dann wenn ich Abenteuer bzw Begegnungen einbauen um die 2 Stufen zu kompensieren die mir durch das erhöhen der Schwellen fehlen.

    Sprich muss man dann doch fertige Kampangen künstlich in die Länge ziehen?

    Bei einer eigenen Kampage kann ich mir das vorstellen da ich da den Zeitablauf selber steuern kann.

    Wie wäre es mit Minis aus Papier? Wenn ich heute abend Zuhause bin, kann ich dir gerne eine pdf schicken. Da muss man nur das Bild vom Npc/Monster einfügen, es wird automatisch gedreht und du hast Vorder- und Rückseite. Nur drucken, ausschneiden und fertig.

    Würde ich auch dankend annehmen.^^