Beiträge von Weizen00

    Hallo Zusammen,

    ich bin nicht sicher ob wir einen Fehler gemacht haben oder ob es ein Fehler im Bogen ist, vielleicht hat das aber ja schon jemand mal nachgerechnet.

    Wir haben heute einen Trollzacker Elementmeister für einen unserer Spieler erstellt, soweit hat alles gut geklappt, allerdings hat er im Buch und im Regelwiki das Talent "Heilkunde Wunden" auf 4 und "Holzbearbeitung" auf 3. Im Bogen stehen die Werte allerdings beide auf 0.

    Kann es sein, dass hier ein Fehler vorliegt? Bisher haben wir die Professionspakete aus dem Buch bzw. Regelwiki noch nicht händisch nachgerechnet.

    Vorab vielen Dank für die Hilfe und wie immer wenn ich mich hier melde: Großes Lob an den Entwickler dieses Bogens. Es ist eine wahnsinnige Hilfe und ich will mir gar nicht vorstellen wieviel Arbeit da drin steckt.

    Viele Grüße

    Weizen00

    Hallo Zusammen,

    vielen Dank jetzt hat es geklappt. Per Foxit exportiert, in 2.6 Berechnungen aus und über den Import Button importiert. Perfekt und einfach.

    Wie gesagt großen Respekt an die Arbeit die du da machst, die Bögen sind der Wahnsinn. Vielen Dank.

    Wünsch dir und dem Rest der DSA Familie schonmal frohe Weihnachten!!!

    Liebe Grüße

    Weizen00 aka Allessandria von Albahir

    Hall Zusammen,

    hat denn keiner mehr eine Idee bzgl. meines oben genannten Umlaute Problems?

    Würd über Weihnachten gerne meine Charaktäre übertragen, falls ich das mit den Umlauten nämlich nicht gelöst bekomme, muss ich zwangsläufig halt doch ein bisschen mehr Zeit in Anspruch nehmen und meine Charaktäre alle händisch übertragen.

    Vielen Dank und noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Gruß Weizen00

    Hallo Zusammen,

    ich versuche gerade meinen Charakter aus 1.92 nach 2.6 zu exportieren.

    Nach einigem einlesen habe ich das ganze jetzt folgendermaßen durchgeführt, habe aber leider immer noch das Umlaute Problem:

    - 1.92 Charakterbogen mit Foxit geöffnet

    - Berechnung aus

    - Export in Leerdatei aus Forum oder auch neue FDF Datei und dann per Notepad++ einmal in xxx konvertiert und dann zurück in ANSI konvertiert.

    - Öffnen leeren 2.6 Charakterbogen mit Foxit/Adobe Acrobar Reader

    - Berechungen aus

    - Import

    Im Foxit werden die Umlaute zu chinesischen Schriftzeichen und im Acrobat Reader fehlen die Umlaute.

    Hat noch jemand eine Idee oder muss ich mich hier händisch hinsetzen und das korrigieren?

    Die AP Berechnung stimmt tatsächlich noch auf den ersten Blick auf verfügbare AP, trotz des Kauderwelsch mit den Umlauten.

    Vorab vielen Dank für eure Hilfe und an den Macher der Dokumente erneut meinen besten Dank und größten Respekt für das Dokument :)

    Viele Grüße

    Weizen00

    Hallo,


    erst einmal vielen lieben Dank für die tollen Dokumente. Sie sind eine enorme Hilfe und ich will gar nicht wissen was da an Arbeit drin steckt.

    Ich hätte da aber eine Frage:

    Ich versuche eine Schwarzmagierin aus Al'Anfa zu erstellen.

    Im Bogen steht für das Professionspaket 345 +180180 sind klar für Vorteil Zauberer(25) und Tradition Gildenmagier (155)

    Doch wie setzten sich die 345 zusammen? 327 das Professionspaket, 4 die 2 pASP und es bleiben genau die 14 AP Unterschied, wie wenn ich es manuell rechne.

    Das einzige was in diesem Schritt 14 AP kostet sind die Sprachen. Kann es sein, dass hier ein Fehler vorliegt? Sprachen für 14AP sollten doch im Professionspaket für 327AP inkludiert sein oder habe ich da regeltechnisch was übersehen?

    Ich kriege einfach nicht raus warum am Ende meine manuelle Rechnung genau um 14 Punkte nicht aufgeht im Vergleich zum selbstrechnenden Dokument.

    Einzige plausible Erklärung für mich momentan die 14 AP in Sprache :/

    Eventuell kann mich ja jemand erleuchten ;)

    Vielen Dank und nochmals Großes Lob!!!