Beiträge von Ardan

    Update von 0.51.0 auf 0.51.2 hat mit dem Autoupdater tadellos funktioniert und alles, was ich angemerkt hatte, ist behoben :thumbup:
    Zwei kleine Fehler scheinen sich aber eingeschlichen zu haben:

    • Bei Vorteilen, Nachteilen und Sonderfertigkeiten, die über mehrere Stufen verfügen, wird die Stufe jetzt doppelt angezeigt. Aus "Reich V" wird so z.B. "Reich V V" und aus "Finte I" wird "Finte I I" (im PDF und in Profil -> Übersicht). Das trifft auf vorhandene und mit der Version neu erstellte Helden zu.
    • Bei der Heldenerstellung ist die Option "Eigene Profession" nur verfügbar, wenn man im Regel-Tab alle Regeln aktiviert (mittels der ersten Auswahloption). Da standardmäßig aber nur Regelwerk und Almanach aktiv sind, muss man erstmal ganz schön suchen, um sich eine eigene Profession mit den Basisregeln zu erstellen. Es wäre vermutlich sinnvoll, die "Eigene Profession" unabhängig von den aktivierten Regeln anzubieten.

    Wirklich fantastisch gelungener Heldengenerator!
    Ich habe heute meinen Kor-Geweihten darin generiert und mir sind noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

    • Visionen und Predigten lassen sich laut Aventurisches Götterwirken I (S. 73) auch von Geweihten, nicht nur von Zeloten, erlernen. Im Heldengenerator lassen sich diese aber nur von Visionären/Predigern auswählen.
    • Im PDF-Heldenbogen fehlen die Liturgie-Stile noch bei den klerikalen Sonderfertigkeiten.
    • Im PDF-Heldenbogen werden die Aspekte von Liturgien/Zeremonien falsch eingetragen.
    • Irgendetwas scheint mit der Berechnung des Paradewertes einer Waffe im Kampfbogen des PDFs verkehrt zu sein. Beispiel:
      KTW von Zweihandhiebwaffen auf 14, AT/PA laut Kampftechnik-Tabelle 16/9; mein Korspieß mit AT/PA-Mod von +1/-3 hat in der Nahkampfwaffen-Tabelle allerdings AT/PA-Werte von 17/10. Mit einem AT/PA-Mod der Waffe von 0/-3 ergeben sich AT/PA-Werte der Waffe von 16/9. Scheinbar wird der AT-Mod auf AT und PA aufgeschlagen und der PA-Mod ignoriert?

    Abgesehen davon funktioniert der Generator wirklich hervorragend (auf MacOS), bin gespannt auf kommende Updates!