"Gelingt dem Geweihten eine Attacke, gleichgültig ob verteidigt oder nicht, kann er sich deren durchschnittliche TP notieren"
können in diesem Zusammenhang bedeudet "hat die Fähigkeit es zu tun" nicht "hat die Möglichkeit es zu tun".
"Der Geweihte kann aber innerhalb der Wirkungsdauer wieder von vorn beginnen." oder liest du das hier auch so, als ob der Spieler sich aussuchen kann seinen ganzen gesammelten Schaden wegzuwerfen um neu anzufangen. Edit: freiwillig!
eine andere Frage:
mit QS6 hält die Liturgie ja 18 KR an.
Kann man damit mehrere Stapelangriffe machen? Da das Scheitern der Liturgie klar als "wenn die AT mit den aufaddierten
TP misslingt oder verteidigt wird." definiert ist. Könnte ich mit der 3. Erweiterung also 9 Angriffe Stapeln (mit verkürzter Liturgie dauer) sind das 10 Aktionen und dann nochmal 8 Angriffe Stapeln?
Edit2: und wenn ich das richtig sehe, können sich die Angriffe gegen egal welches Ziel richten. Also könnte man theoretisch auch an seinen Mitstreitern die Stapel aufbauen, da man ja nur Erfolgreiche Angriffe braucht um zu Stapeln und an den Mitstreitern beim Stapeln ja keinen Schaden macht
Edit3: wie sieht so ein stapelnder Angriff eigentlich erzählerisch aus? Trifft man das Ziel und es passiert nichts oder holt man nur aus und tut dann nichts? oder macht man gar nichts und steht still da?
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Ich denke der Geweihte darf tatsächlich innerhalb der Wirkungsdauer beliebig entscheiden wann er anfängt den Schaden aufzusparen. Fängt er einmal an muss er sie aber durchziehen. Misslingt die letzte Attacke, so darf er neu anfangen.
"Gelingt dem Geweihten eine Attacke, gleichgültig ob verteidigt oder nicht, kann er sich deren durchschnittliche TP notieren."
Hier ist es eindeutig mit "kann" geschrieben. Er darf es also auch nicht machen. Sonst würde hier stehen "[...], notiert er sich deren durchschnittliche TP."
"Der Angriff erzeugt zu diesem Zeitpunkt keinen Schaden, die TP werden aber bei der nächsten gelungenen AT im Wirkungszeitraum aufaddiert. "
Hier hingegen steht eindeutig, dass es bei der nächsten gelungen AT aufaddiert wird. Es ist also kein Wahl mehr, sondern passiert einfach.
Den Regeln folgend dürfen die Angriffe gegen unterschiedliche Ziele eingesetzt werden. Ich würde es aber strikt untersagen, diese bei neutralen oder befreundeten Zielen aufzubauen. Das ist absolut Kor-ungefällig und würde der Gott keinesfalls zulassen. Startet der Geweihte den Versuch bricht die Liturgie ab, weil Kor sauer wird :P.
Last but not least: Wie sieht das aus? Verdammt gute Frage. Bei Treffern kann ich mir das noch vorstellen. Die Wucht wird einfach nicht übertragen und der Schlag endet am Körper/Schwert/Schild etc. Es ist sicherlich für den Verteidiger komisch, dass so gar keine Wucht abgefangen werden muss, aber das ist ja nicht weiter schlimm. Wenn der Verteidiger hingegen ausweicht wirds seltsam...Da hab ich auch keine Erklärung.