Beiträge von Tiefwasser

    Hiho! Wir brauchen noch tatkräftige Unterstützung von Spielleitern bei der diesjährigen D&D Open (ein jährlich stattfindendes, kompetitives D&D-Turnier mit 12 Spieltischen) auf der NordCon am 15.6.


    Rahmendaten
    Abenteuer-Modul: D&D Open 2019 (offiziell). Die Premiere für das Modul ist im Mai, der Name wird erst dann veröffentlicht. Das PDF mit dem Abenteuer (auf Englisch) erhalten wir erst Anfang Juni.
    System: Dungeons & Dragons 5. Edition
    Beginn: 15. Juni 2019, 11 Uhr
    Ende: 20 Uhr (8 Stunden Spielzeit, 1 Stunde Pause)
    Anzahl der Spielleiter: 12
    Anzahl der Spieler: Je Tisch 6 Spieler, insgesamt 72 Spieler.
    Ort: NordCon, Schule beim Pachthof, Hamburg
    Teilnahmegebühr: Keine. Für Spieler fällt allerdings der normale Eintrittspreis für die Convention an (10 Euro). Spielleiter erhalten den Eintrittspreis hinterher zurück.
    Siegespreise: Leider keine. Da wir keine Sponsoren haben, spielen wir um die Ehre.

    Infos und Anmeldung für DMs unter: https://dndopen.wordpress.com

    Ich finde die Entscheidung furchtbar. Das führt nur zu mehr Denglisch am Tisch. Was für Regelbegriffe noch okay wäre (und die sind ja übersetzt), ist im Setting einfach ein Stimmungskiller. Und sprechende Monsternamen wurden ja auch übersetzt. Lässt sich das nicht mehr retten? Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die Sätze dann aussehen.

    "Wenn die Harfner über den Dreieberpfad südlich des Niewinterwaldes in Richtung Felsklippenfeste gehen..."

    "Wenn die Harper über den Triboar Trail südlich des Neverwinter Wood in Richtung Cragmaw Castle gehen..."