Posts by ethernity

    Also ich bezweifel, dass jene die die Wiki für eigene Projekte scrapen, da so einen großen einfluss auf den Traffic haben. Schließlich muss man ja nicht täglich oder gar stündlich scrapen. Einmal im Monat oder halt wenn man weiß dass die Wiki sich aktualisiert hat.

    Normalerweise kommen so 2-3 Monate nach der Buch veröffentlichung die Inhalte auch in die Wiki, deswegen kann man es ganz gut abschätzen, wann neue Daten in die Wiki einfließen. Und wie viele bieten jetzt Daten von der Wiki im Scriptorium an? Das ist doch wahrscheinlich nur eine Handvoll. Wenn die jetzt nicht stündlich scrapen, sollte es jeder normale Server aushalten. Schließlich ist die komplette Wiki von der Größe wahrscheinlich mit Bilder so um die 20-30MB.

    Hi ich hatte schon im Scriptorium kommentiert. Ich finde dein Projekt gut und hatte die Idee geäußert das ganze als PDF zu exportieren.

    Vorteile von einer PDF sind, dass der Druck überall gleich aussieht, egal welches Betriebssystem, Schriftarten etc installiert sind. Ich hatte mal etwas ähnliches gemacht (kein Heldenbogen lesen, sondern quasi selber per Programm anlegen) und dafür Reportlab benutzt. Das Problem ist allerdings, dass in deinen Rohdaten immer noch html drin ist, das müsste man erst bereinigen.


    Bei mir sah das ganze dann z.B. so aus:

    Anmerkung 2020-01-27 143839.png

    Vor allem das klare Einrücken von Überschriften und Text fehlt mir bei dir etwas, meins ist natürlich auch nicht perfekt (der Regeltext hat zum Beispiel keine Absätze), aber so fände ich es übersichtlicher.


    Es gibt übrigens von Reportlab eine OpenSource Variante (die reicht wirklich vollkommen):

    https://www.reportlab.com/opensource/

    Ich habe eine Android App erstellt die sich der Probleme annimmt. Sammelproben werden da vereinfacht berechnet (keine Wiederholungsproben) und normale Eigenschaftsproben wenn es euch interessiert schaut es euch gerne an: DSA 5 Wahrscheinlichkeien im Playstore

    Gratis, keine Werbung und keine unnötigen Berechtigungen.


    Die dabei verwendete Methode: Man schaut sich alle Ergebnisse an und teilt sie in die möglichen QS ein. Dann wird es durch die Gesamtanzahl geteilt. Es ist schon eine Zeit her, dass ich sie erstellt habe, aber ich meine Patzer wurden berücksichtigt. Falls einer Fehler findet bitte gerne melden!

    Wie genau lassen sich Gifte herstellen um sie auf Waffen anzubringen? Im AV. Kompendium steht etwas von alchemistischen Giften jedoch habe ich keines irgendwo anders gefunden. Selbst der Drachenspeichel der erwähnt wurde ist nirgendwo zu finden. Bei anderen Giften steht ja dabei das man dafür bestimmte Talente braucht wie Pflanzenkunde. Nur wie könnte ich jetzt zum Beispiel Arax oder Wurara herstellen, der Alchimist kann es ja wohl nicht?

    Kurz gesagt nein, ich war deswegen auf der Spiel unterwegs. Habe bei Ulisses nachgefragt für das Kartenspiel Aventurien soll es wohl eine Box geben, wo die rein passen könnten, wenn man ein paar Trennwände herausnimmt (diese ist allerdings relativ groß und aus Holz und da ich nur das Deluxe Bestiarum habe viel zu Groß). Ansonsten hatte keiner der Deck Protector Shops eine passende Verstauhilfe (bis auf riesengroße Verpackungen)