Beiträge von Cordo

    Guten Abend,

    Ich meister derzeit auch die Sternenträgerkampagne (3 Abende, wir sind noch nicht aus Gerasim raus). Es könnte sein, dass noch ein adliger Magier der Schwert & Stab aus Gareth mitmöchte. Vom Gefühl her wäre das sicherlich eine ganz schöne rollenspielerische Herausforderung für den Charakter (seeeeeehr viel nicht gildenmagisch reglementierte Magie). Warum er in Gerasim ist und warum er sich der Expedition anschließt kriegen wir schon hin, aber

    kommt es in der Kampagne zu irgendwelchen Situationen, die sich absolut nicht mit dem strengen Moralkodex eines weißmagischen, reichstreuen und wahrheitsliebenden Gildenmagier vereinbaren lässt?

    Da ich es zeitlich nicht schaffe mehr als den jeweiligen Spielabend vorzulesen und -bereiten kann ich das derzeit leider nicht einschätzen und hoffe auf euer Schwarmwissen :)

    Hallo,

    mir fällt spontan keine Szene ein, wo man lügen muss oder Ähnliches. Allerdings wiegt ein zentrales Element möglicherweise schwer für den S&Sler.

    Spoiler anzeigen

    Die Helden werden schließlich die Bahalyr steuern - ein reichstreuer Hardliner könnte darauf bestehen, das Schiff nicht zu den Elfen zu segeln, sondern gleich nach Gareth um es dort der S&S sowie der Reichsarmee zu unterstellen.

    Nur wenn sich der Held darauf einlässt, dass hier namenloses Übel zu bekämpfen ist, könnte er sich dem Fügen. Das müsst ihr aber vermutlich besprechen.

    Viele Grüße,

    Rafael.

    Genau so ist es gedacht!

    Es gibt Szenariodieen, ausgearbeitete Schauplätze und vieles mehr - mit den schönen Illustrationen kann man sicher viele spannende Tischstunden in Thorwal verbringen. :)

    Hallo,

    ich bin arg spät mit der Antwort dran - entschuldige. Du kannst den Spielern das Handout von Seite 22 geben, wo die leuchtende Glyphe in der Bündnishöhle zu sehen ist. Alle Formen, die dort leuchten, sind auch Formen, die sie nun drücken müssen - sie liegen nur an anderen Stellen.

    Viele Grüße, Rafael.

    Na dadurch das wieder irgend ein Autor wieder irgendwelche Zauber für seine Lieblingsakademie in die RSH einbringt und damit ein Zauberbuch für DSA5 nicht komplett sein wird bis zumindest die letzte RSH erschienen ist. Also quasi nie.

    @Moderatorenteam: gehört Autorenbashing zum guten Ton hier vor Ort?

    [infobox]Schattenkatze für die Moderation: Bei unangemessen erscheinenden Beiträge diese per Meldefunktion melden, und so etwas nicht per Beitrag im Thema beginnen.[/infobox]

    Es gibt neben dem Zusatzmaterial auch einige Korrekturen. Zum Beispiel wurde völlig berechtigt kritisiert, dass ein NSC von den AP her viel zu gut ausgestattet sei. Das ist angepasst.

    Ob es sich lohnt, muss jede/r für sich entscheiden. :)

    Ich persönlich mag lieber Hardcover als Softcover. Das wäre für mich ein Kriterium.

    Genau. Und es wurde meiner Erinnerung nach gesagt, dass man "die Thorwal-SH als nächstes plant". Dann von einer Verspätung zu sprechen, finde ich auch hart.

    Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an die vollmundige Ankündigung aus DSA2/3, dass die Box "Das Güldenland" in Kürze erscheinen wird. 10 Jahre dauerte es, ehe sie mit einem künstlichen Namen erschien.

    Früher war nicht alles besser. ;)

    Was bin ich doch gespannt, ob das "Zusatzmaterial mit zusätzlichen Szenen und eine kurze Beschreibung des Sveltlandes" einen erneuten Kauf lohnt. Als Sammler werde ich mir den natürlich so oder so der Vollständigkeit halber besorgen :rolleyes:

    Ich kann dir zumindest sagen, dass ich vier kurze, neue Szenen geschrieben habe, die zwischen Teil 1 und 2 angesiedelt sind. Zudem gibt es einige Überarbeitungen. Darüber hinaus ist weiteres, neues Material zugesteuert (dem Vernehmen nach - ich habe natürlich nur meine Teile gesehen *g*).

    So oder so freue ich mich darauf, dass es nun als Hardcover kommt. Das empfinde ich persönlich hochwertiger.

    Viele Grüße,

    Rafael.