Beiträge von Frenni

    EDIT: ach so ja, du scheinst eine Schamanin zu spielen oder spielen zu wollen oder einen Spieler/in zu haben der/die das will. (sonst würdest du ja nicht fragen). ihr müsst doch sowieso entweder Warten, oder aber alles aus altbeständen konvertieren.

    Ja, ich warte darauf eine DSA4-Heldin konvertieren zu können. Ich rechne dabei eher mit den neu angekündigten (magiebegabten) Animisten.

    Aktuell war ich aber hauptsächlich neugierig ob jemand schon was konkretes zur Freien Seelenfahrt weiß. Und wenn nein, was die Community so denkt. Da ich eben auch nicht so recht glauben kann, dass dieser Mechanismus so wieder kommt.

    Was ich persönlich nett fände:

    Wenn man mit der Freien Seelenfahrt jeden existierenden Zauber/Ritual/evtl. magische Handlung nachahmen könnte. (Mit einem entsprechend hohen Risiko und erhöhten Kosten natürlich.) Dann wäre es nicht mehr ganz so willkürlich und nur im Rahmen der bestehenden Regeln nutzbar.

    Prinzipiell fand ich das Ritual nämlich wirklich sehr cool und habe es gerne eingesetzt. :)

    Danke!

    Na dann kann ich wahrscheinlich noch lange auf das Meridiana-Update warten. Schade. :/

    Sehr coole Liste, da steckt echt viel Arbeit drin. :thumbup:

    Ich kann das für meine Discord-Gruppe leider nicht nutzen, aber die Idee gefällt mir sehr gut. Was man evtl. noch hinzufügen könnte oder in einer zweiten Liste behandeln könnte, sind die Widersacher wie Drachen, Riesenkraken und -Amöben. :/

    Wenn ich zufällig über passende Gegner gestolpert bin, habe ich sie am Ende hinzugefügt. Aber da zumindest bei uns in der Gruppe eher generische Token für die Gegner verwendet werden, habe ich nicht gezielt gesucht. Ich weiß auch nicht, ob man für jeden Gegnertyp, der nur 1x auftaucht, sich wirklich eine teure Legofigur holen möchte. ^^

    Richtig günstig wird es wenn man auf Ebay lego kiloweise verkauft und alles bis auf die minifigs (die figuren) weiter verkauft.

    Flohmärkte sind auch eien gute bezugsquelle.

    Für deine Liste scheint mir fast https://www.bricklink.com/ geeigneter, vielleicht magst du dir das mal ansehen

    Da hast du Recht, die Seite wäre sogar noch besser gewesen. Aber jetzt bin ich ehrlich gesagt dann doch ein bisschen zu faul, sie noch einmal anzulegen. ^^

    Es fehlen noch die Minifiguren aus den Piratenserien (überraschenderweise als Piraten einsetzbar) und das Sumpfmosnter aus dem gleichnamigen Set aus der

    'Monster Fighters'-Serie (Risso, evtl Achaz).

    Stimmt.. die Piraten benutzen wir sogar selbst... naja, Wald und Bäume... ist ergänzt, ebenso wie der Risso. Hab auch noch ein gutes Set mit diversen Figuren gefunden und gleich an den Anfang gestellt.

    Das eigenständige Konzept der Spätweihe war in DSA 4 ja hauptsächlich notwendig, weil mit dem GP- und AP-System zwei verschiedene "Preise" für einen Geweihten existiert haben.

    Es wäre zwar schön gewesen, einen zusammenfassenden Kasten und ein bisschen Fluff zur Spätweihe in AGI zu haben, aber strenggenommen ist es nicht mehr notwendig. Jetzt kann man in DSA 5 alles zu den gleichen Kosten erwerben, so wie Mentharion oben beschrieben hat.

    Hi,

    wir nutzen inzwischen in unserer Gruppe LEGO-Figuren als Token für Kampfpläne.

    Da wir uns mit der Suche nach geeigneten Figuren anfangs recht schwer getan haben, dachte ich, dass eine Sammlung vielleicht hilfreich sein könnte:

    https://www.amazon.de/registry/wishlist/3M1XIGXQOVE2N

    Natürlich gibt es noch viel mehr auf anderen Websites, aber auf Amazon lässt sich so eine Liste am leichtesten pflegen. :)

    Sehr empfehlenswert sind auch LEGO-Shops, in denen man sich aus einzelnen Teilen Figuren für ca. 2€ zusammen basteln kann.

    Feedback oder weitere Links gerne erwünscht. :)

    Viele Grüße

    Frenni