Beiträge von Dorfnerd

    Hallöchen!

    Wenn die Seuche um ist, dann würde ich mit meiner Gruppe auf eine digitale Karte wechseln wollen. Also mit einem Monitor, der auf dem Tisch liegt und die Karte darstellt. Nun habe ich meinen 0815-Monitor mal auf den Rücken gelegt und siehe da - siehste nix. Zumindest nicht aus dem Winkel, aus dem Menschen normalerweise am Tisch auf einen liegenden Monitor schauen würden,

    Hat von euch schon mal sowas umgesetzt und kann einen günstigen Monitor zu dem Zwecke empfehlen. Oder kennt jemand den Fachbegriff für "Einsehbarkeit aus doofem Winkel"?

    Gruß

    Dorfnerd

    Also ist es so, dass ich jeden vorbereiteten Zauber nur 1 x nutzen kann? Ich hatte es immer so verstanden, dass ich auf Stufe 1 ZWEI Zauber wirken kann, sie müssen nur vorbereitet sein. Also im zweifelsfall auch einen vorbereiteten Zauber DOPPELT?

    Hallo!

    Wenn ich einen Kleriker auf Level 1 habe, dann habe ich folgende magische Möglichkeiten:

    3 Zaubertricks aus der Kleriker-Liste, unendlich oft pro Tag

    2 Zauber aus der Kleriker-Liste Rang 1, 2 Stück bereite ich vor, ich kann entweder jeden 1 x oder einen von beiden 2 x wirken. Dann ist Schluß, bis ich eine lange Rast hinter mir habe.

    Wie verhält es sich mit den Domänenzaubern?

    Gruß

    Perrin

    Hi.

    Frage zu den Besonderen AngrifFen, z.B. eines Gallertwürfels:

    Nahkampf Hieb +2 (1W6 plus 1W6 Säure)
    Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m
    Besondere Angriffe Lähmung, Säure, Umhüllen

    Die besonderen Angriffe mache ich STATT des Schadens, oder? Also gegen RK würfeln und Lähmung abhandeln?

    Sofern die Lähmung beim Schaden dabei stehen würde setzt sie ein, sobald der Gegner getroffen worden ist? Richtig?

    Hi!

    Zum Gallertwürfel:

    Nahkampf Hieb +2 (1W6 plus 1W6 Säure)

    Die Säure eines Gallertwürfels fügt Metall oder Stein keinerlei Schaden zu.

    Was heisst das für mich als SL? Im PRD habe ich nur die Zauber, Worte der Macht etc. gefunden aber nichts aus dem GRW zum Thema Säure. Was darf ich meinen SCs antun? ;)

    Ich Idiot! Kein Wunder, dass meine Gruppe kaum Schaden macht.

    Wie muss ich dies verstehen?

    Ein Stärkemalus wird auf alle Schadenswürfe mit einem Bogen angerechnet, wenn es sich nicht um einen Kompositbogen handelt. Stärkeboni werden in diesem Fall nicht angerechnet.Wir haben einen Waldläufer mit ST 13/1 und einem Langbogen. Das kommt nur zum Tragen, wenn der Attributs-Modifikator negativ ist. Sollte er positiv sein, wird nichts angerechnet?

    hi!

    Ich falle hier gerade vom Glauben ab, da ich monatelang etwas nicht berücksichtigt hatte:

    Stärkebonus: Bei einem Treffer mit einer Nahkampf- oder Wurfwaffe (dazu zählen auch Schleudern) addierst du deinen Stärkemodifikator auf den Schaden. Ein Stärkemalus wird auf alle Schadenswürfe mit einem Bogen angerechnet, wenn es sich nicht um einen Kompositbogen handelt. Stärkeboni werden in diesem Fall nicht angerechnet.

    Das heisst, dass mein LVL 2 Kämpfer mit 14 Stärke / ST-MOD 2 und einem Schweren Streitkolben 1W8+2 Schaden macht?

    Hoi!

    Zum Zauber Tugend:

    Mit nur einer Berührung erfüllst du dein Ziel mit Lebenskraft. Das Ziel erhält 1 temporären Trefferpunkt.

    Mein Charakter hat gerade 8/12 Trefferpunkten und bekommt eine "Tugend" verpasst. Hat er danach 8/13 oder 9/13?

    FUnktioniert so wie bei Gebrechen im Grundregelwerk beschrieben: wenn der erste Rettungswurf gegen ZÄH gelingt, ist alles gut, und es passiert nichts weiter.

    Wenn der RW nicht geschafft wurde, dann leidet man unter den Folgen des Gifts: 1W2 KO-Schaden.

    Das Leiden endet wenn der 1. Rettungswurf ZÄH geschafft wird (siehe Heilung), der ist nach 1 Minute fällig (siehe Frequenz), oder nach 2 Minuten automatisch (siehe Frequenz); erneuten Schaden zieht man sich bei keinem nachfolgenden Rettungswürfen mehr zu.

    Das Leiden kann auch außer der Reihe (also vor den 1 oder 2 Minuten) mit anderen Hilfsmitteln geheilt werden: Zaubersprüche oder Gegengift.

    Beachte, dass die betroffene Kreatur 1 TP pro Stufe weniger hat, wenn der KO-Bonus sich veringert.

    Sehe ich das richtig, dass das von mir beschriebene Gift außerhalb eines Kampfes recht witzlos ist, da nach 2 Minuten die negativen Effekte so oder so wieder hinfällig sind und auch der KO-Schaden nicht mehr existiert?

    Kurze Frage zu einem Gift. Habe ich das richtig verstanden:

    Art: Einatmen

    Rettungswurf Zähigkeit SG 12

    Frequenz 1/Minute für 2 Minuten

    Effekt: 1W2 KO-Schaden

    Heilung: 1 Rettungswurf

    Der SC atmet das Gift ein und muss einen Rettungswurf SG 12 auf Zähigkeit bestehen. Wenn das gelingt ist alles gut. Wenn nicht dann 1W2 KO-Schaden. 1 Minute später muss der SC den Wurf wiederholen und ist entweder geheilt oder erleidet wieder 1W2 KO-Schaden.

    Nach den 2 Minuten ist das Gift neutralisiert, sofern ich nicht erneut dem Gift ausgesetzt werde, oder?